Alfred Hitchcock

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Alfred Hitchcock

Die Filme, die mir bisher am besten gefielen waren:
- Bei Anruf Mord
- Die rote Lola

Oh, sehr interessant. Kenne bisher niemanden (außer nun dich) der "Die rote Lola" zu seinen "Lieblings-Hitchcocks" zählt. Nehme aber an, das sich das noch ändert, wenn du mehr Filme von ihm gesehen hast!:)
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Alfred Hitchcock

Oh, sehr interessant. Kenne bisher niemanden (außer nun dich) der "Die rote Lola" zu seinen "Lieblings-Hitchcocks" zählt. Nehme aber an, das sich das noch ändert, wenn du mehr Filme von ihm gesehen hast!:)
Jetzt nachdem ich schon 11 Hitchcock-Filme gesehen habe, zählt der Film immernoch zu den Top5, die bisher so aussieht:

Die Vögel
Bei Anruf Mord
Der Mann, der zu viel wusste
Dir rote Lola
Der Fremde im Zug


Manche Filme haben bei mir nich so ganz gezündet, Die rote Lola hielt hingegen die Spannung stets aufrecht.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Alfred Hitchcock

Jetzt nachdem ich schon 11 Hitchcock-Filme gesehen habe, zählt der Film immernoch zu den Top5, die bisher so aussieht:

Die Vögel
Bei Anruf Mord
Der Mann, der zu viel wusste
Dir rote Lola
Der Fremde im Zug

Manche Filme haben bei mir nich so ganz gezündet, Die rote Lola hielt hingegen die Spannung stets aufrecht.

...Der Unsichtbare Dritte nicht in den Top 5? :huh:
 

Sarah951

Statist
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
21
Filmkritiken
0
AW: Alfred Hitchcock

Hitchcock hat schon sehr gute Filme rausgebracht und mich an den Fernseher gefesselt. Die Vögel gehören da definitiv dazu. Als ich den zum ersten Mal sah(meine Eltern waren nicht da) und ich allein zu haus, da hatte ich schon Angst (zumal ich zur Toilette über den Hof musste. Die Tür hatte auch noch oben und unten einen Schlitz. Oh, Mann.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Alfred Hitchcock

Hab hier was entdeckt, was ich ganz cool fand.Die besten Vor und Abspäne. Hab leider keinen Plan, wie lange der Link hält. Klick Mich
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Gerade jetzt erst gesehen, das "Bis aufs Messer" im letzten Jahr eine deutsche VÖ bekommen hat. Die habe ich doch direkt mal bestellt. :D
Bis auf die beiden verschollenen Filme, fehlen mir nur noch 3.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Gerade jetzt erst gesehen, das "Bis aufs Messer" im letzten Jahr eine deutsche VÖ bekommen hat. Die habe ich doch direkt mal bestellt. :D
.

Danke für die tolle Nachricht. Ist auch komplett an mir vorbei gegangen, habe ihn aber natürlich auch gerade bestellt. Sehr schön das es weiter geht bei der Komplettierung.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Heute habe ich dann auch nochmal recherchiert und es gibt mittlerweile auch eine deutsche VÖ in HD von Mord aka Der Auslandskorrespondent. Ist natürlich auch schon eingetütet.

Wahnsinn direkt zwei neue Hitchcock Blu-rays im Januar und eine wird sogar eine Erstsichtung werden.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Wusstet ihr eigentlich das es seit 2022 eine deutsche HD VÖ von Der Fall Paradin gibt? Ich hatte den Film ja erst kürzlich zum ersten mal gesehen und hatte mir daher auch noch "brav" die ungesehene DVD VÖ in meiner Sammlung angeschaut. Aber da ich mich aktuell, eben auf Grund besagten Filmes, etwas mehr mit Alida Valli beschäftigte, bin ich da durch zufall drauf gestoßen.

Rausgekommen ist der Film von Mediacs im Keep Case aber auch als Mediabook in vier Cover Varianten.

Da ich jedoch keine der Cover Varianten toll finde und ich generell kein Fan der Mediaboobs von Mediacs bin, habe ich mir gebraucht bei eBay die Keep Case Variante gekauft. Ich werde also über die HD Qualität berichten können.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Wusstet ihr eigentlich das es seit 2022 eine deutsche HD VÖ von Der Fall Paradin gibt? Ich hatte den Film ja erst kürzlich zum ersten mal gesehen und hatte mir daher auch noch "brav" die ungesehene DVD VÖ in meiner Sammlung angeschaut. Aber da ich mich aktuell, eben auf Grund besagten Filmes, etwas mehr mit Alida Valli beschäftigte, bin ich da durch zufall drauf gestoßen.

Rausgekommen ist der Film von Mediacs im Keep Case aber auch als Mediabook in vier Cover Varianten.

Da ich jedoch keine der Cover Varianten toll finde und ich generell kein Fan der Mediaboobs von Mediacs bin, habe ich mir gebraucht bei eBay die Keep Case Variante gekauft. Ich werde also über die HD Qualität berichten können.

Das halte ich mal für eine wirklich gute Idee :nice: von der ich eventuell profitieren könnte. Durch deine Postings war ich nämlich wieder angefixt und habe zumindest mit den Vorbereitungen für eine chronologische Sichtung begonnen. Deshalb startete ich gestern Abend erstmal eine Inventur. :lol:Excel hat mir dabei letztendlich geholfen, da es unübersichtlich wurde. Ich habe mir erstmal notiert, was ich alles habe, was in der Zwischenzeit veröffentlicht wurde und wo ich ein Update benötigen könnte. Dabei habe ich 12 Kandidaten erwischt, die ich entweder gar nicht besitze oder ein Update auf Blu Ray vertragen könnten. Allerdings sind da eben auch ein paar Veröffentlichungen von Mediacs dabei und da traue ich dem Braten nicht. In den Mediabooks sind zusätzlich wohl Blankenburg Booklets drin. Da will ich tatsächlich erstmal rausfinden, ob sich ein Update lohnt.

Mein Plan wäre die Filme chronologisch zu sichten und dabei zu jedem Film das jeweilige Kapitel aus dem Buch "Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?" zu lesen, was natürlich jedes Booklet ersetzen würde.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Welche sind das denn?

Bis aufs Messer
Reich und Berühmt
Nummer 17
Geheimagent
Jung und unschuldig
Riff-Piraten
Mr. & Mrs. Smith
Sklavin der Herzen
Ich beichte


Und es sind noch drei die ich auf jeden Fall noch(mals) sichten muss. Von Blackmail habe ich bisher nur die Stummfilmfassung, aber habe mir kürzlich auch noch die Neuauflage mit der nachträglichen Nachvertonung bestelt. Ist kein ja kein reiner Tonfilm, aber alleine aus dem Grund schon wieder interesant

Dann gibt es noch drei weitere Filme die ich zwar nominell gesehen hatte, aber das war noch vor meiner Zeit als ich wirklich wusste war Hitchcock wirklich war und es waren TV Sichtungen aus meiner Jugend. Die Rede ist von Die rote Lola, Immer Ärger mit Harry und Familiengrab. Bei den Filmen habe ich so gut wie keine Erinnerung mehr, also streng genommen sind es gefühlt auch Erstsichtungen, da sie mir mit Sicheheit jetzt deutlich besser gefallen als bei meiner damaligen Sichtung im TV, welche bestimmt fast 30 Jahre zurück liegt :nice:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Mein Plan wäre die Filme chronologisch zu sichten und dabei zu jedem Film das jeweilige Kapitel aus dem Buch "Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?" zu lesen, was natürlich jedes Booklet ersetzen würde.

Du hast mich da an was erinnert. Das Buch wurde mir shcon mehrfach empfohlen, habe es mir dann heute mal bestellt.
 
Oben