Abspann

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Abspann

Ähm, die kleine Tochter, die hier immer wieder erwähnt wird, wird diese Jahr 19 Jahre alt. Ist zwar immer noch ein schwerer Schlag, aber ein Alter wo man damit durchaus schon klar kommen bzw. es verarbeiten kann.

...ups - ich habe boch dieses kleine Mädchen im Gedächtnis als sie bei Wetten Dass 2009 nochmal durchstarten wollte - da saß sie mit im Publikum und Mutti wollte ihr zeigen wie gut sie noch ist!!
Eine Kollegin war vor 10-15 Jahren mal bei einem Konzert wo sie 10.000 Leute eine Stunde warten lies, nur weil auf der Bühne noch nicht ihre Auftrittstemperatur war - (Frechheit und Divenhaftes gezicke!!) Geht einfach nicht, daß ich erst um 22Uhr auf die Bühne gehe, weil ich noch nicht genug Koks in der Nase habe!! Gibt ja auch Leute die dann nach einem 2-stündigen Konzert noch 2 oder 3 Stunden nach Hause fahren und am nächsten Tag wieder arbeiten gehen müssen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Abspann

auch die 19jährige war mal ein Kind und musste diese Person als Mutter kennenlernen und mit leben. Darüber hat diese Mutter sich nie einen Kopf gemacht daher kann man schon so argumentieren das es einem um das Kind leid tut.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Abspann

Schön, dass hier auch wie im lieben Fernsehen so viele wissen, warum jemand Drogen nimmt, nicht weg davon kommt und sogar noch wie sie zu Tode gekommen ist. Für mich war sie in meiner Jugend die zeitgenössische Gospel und Hitsängerin überhaupt, für mich auf einer Linie mit der wundervollen Mahalia Jackson. Den Film Bodyguard kann ich mitsammt den Songs immer wieder geniesen und damit hatte sie sich auch als Schauspielerin etabliert. Natürlich trifft jeden einzelnen selber die Hauptschuld wenn er sein Leben mit Alkohol, Drogen und Tabletten wegwirft, aber ich persönlich erlaube mir nicht, bei ihr Richter spielen zu wollen, denn meiner persönlichen Meinung nach darf in so einem Fall nur der urteilen, der selber mal damit zu tun hatte und auch über ausreichend Insiderinformationen verfügt. Das ist, wenn überhaupt die Familie, aber auf keinen Fall die Medien.
Ich behalte sie für mich, als die tragische Schauspieler-und Sängerin mit der wundervollen über drei Oktaven reichenden Soulstimme in Erinnerung, die einfach wie schon viele andere vor ihr an der Sensationsgier der Medien bzw. derer die die Medien leben lassen zu Grunde gegangen ist. An was sie auch immer gestorben ist, Fakt ist, sie singt live nie wieder.
Ruhe bald in Frieden, Whitney:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Schlagzeuger von finnischer Monster-Band Lordi gestorben

Tonmi Lillman, Schlagzeuger der durch ihren Sieg beim Eurovision Song Contest berühmt gewordenen finnischen Monster-Band Lordi, ist tot. Der Musiker mit dem Spitznamen Otus, was Biest oder Kreatur bedeutet, starb im Alter von 38 Jahren, wie die Band auf ihrer Webseite mitteilte. Angaben zur Todesursache wurden nicht gemacht.

Lillman war erst 2010 zur Hardrockband gestoßen - vier Jahre, nachdem Lordi beim Eurovision Song Contest in Athen einen sensationellen und völlig überraschenden Sieg eingefahren hatte. Die Band mit den Monsterkostümen hatte mit ihrem Lied "Hard Rock Hallelujah" die Konkurrenz deklassiert.

Tonmi Lillman wuchs im südostfinnischen Kouvola auf und zog später in die Hauptstadt Helsinki. Sein erstes Schlagzeug soll er mit neun Jahren bekommen haben, mit 14 Jahren stand er erstmals auf der Bühne. Der Musiker, der seinen Vornamen 2004 von Tommi in Tonmi ändern ließ, spielte auch Keyboard, Gitarre und Bassgitarre. Er wirkte in finnischen Bands wie Ajattara, To/Die/For und Sinergy mit und war ein gefragter Studiomusiker.
Quelle: web.de
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Abspann

Designer Ralph McQuarrie ist im Alter von 82 Jahren gestorben

Den meisten vermutlich absolut unbekannt - für Star Wars-Jünger der Episoden IV-VI dagegen einer der wichtigsten Männer im Star Wars Universum.
Der Mann war maßgeblich an den grundsätzlichen Designs der ersten Trilogie beteiligt. Bei vielen weiteren Filmen war er für die aufwändigen Matte Paitings zuständig wie z.B. Kapfstern Galactica, Unheimliche Begegnung der 3. Art, Jäger des Verlorenen Schatzes und E.T.
Für die Mitarbeit am Film Cocoon erhielt er 1985 einen Oscar.

Einer der goßen Männer im Hintergrund ist gegangen!
R.I.P. Ralph

eines seiner Berühmtesten Werke im Spoiler:
star-wars-ralph-mcquarrie-2.jpg
bei dem Link von Cable einfach mal in die Slideshow klicken - dann kann mann erst die Genialität des Mannes sehen!!
(da haben wir zeitgleich gepostet - aber so einen Mann kann man nicht genug danken!!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.344
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Abspann

Der deutsche Schauspieler Günther Kaufmann ist tot: Er starb auf der Straße im Alter von 64 Jahren bei einem Spaziergang im Berliner Stadtteil Grunewald, wie ein Polizeisprecher am Freitag erklärte. Demnach erlitt Kaufmann einen Herzinfarkt. Ein Passant und der Notarzt versuchten zwei Stunden lang vergeblich, ihn noch vor Ort zu reanimieren.

Der in München geborene Schauspieler hatte in den 70er und 80er Jahren in mehreren Filmen von Rainer Werner Fassbinder mitgespielt und war in zahlreichen Serien wie "Derrick" oder "Der Alte" zu sehen. Kaufmann wirkte z.B. auch in Filmen wie "Berlin Alexanderplatz" und "Lola" mit und hatte 2009 als Kandidat am RTL-Dschungelcamp teilgenommen. Zuletzt war er auch in den "Wickie"-Filmen von Michael "Bully" Herbig zu sehen.
2002 war der Schauspieler zu 15 Jahren Haft wegen schwerer räuberischer Erpressung mit Todesfolge verurteilt worden. In einem Wiederaufnahmeverfahren wurde er 2005 freigesprochen.

Quelle: T-Online.de
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Abspann

Ich war jetzt keiner der Filme mit Günther Kaufmann geguckt hat, aber ich mochte ihn als Typ, als Mensch und fand ihn sehr sympatisch.
Er hatte kein leichtes Leben, ich hoffe es geht ihm jetzt richtig gut...wo immer er jetzt auch sein mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Abspann

Ich habe ihn noch nie in Aktion gesehen, aber es war für mich schon traurig, dass ein Charakterdarsteller wie Kaufmann in den letzten Jahren immer tiefer gesunken ist bis er mit „Wickie" ein kleines Comeback hinlegte. Möge er in Frieden ruhen.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Abspann

...in den letzten Jahren immer tiefer gesunken ist ...

Würd ich so nicht sagen, immerhin hat der jahrelang unschuldig im Knast gesessen und sich auch durch den Dschungelauftritt wieder etwas Geld verdienen können.
Ich nenne das in diesem Fall konsequentes und zielstrebiges Handeln.
Und kann bei ihm, im Gegensatz zu viele anderen Teilnhemern am Dschungelcamp, nicht negatives deswegen sagen.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Abspann

Sympathischer Kerl, der sich vom Schicksal nicht hat unterkriegen lassen. Und jetzt, wo er auch dank der Wickiefilme, in denen er als "Schrecklicher Sven" genial besetzt war, so langsam wieder auf eine halbwegs solide Zukunft blicken konnte, schlägt der Tod so gnadenlos zu. Traurig.
Die Art und Weise seines Todes erinnert mich übrigens an Lex Barker, der ähnlich abrupt sein Leben in N.Y. verlor. Und das am 11. Mai (!!!!!) 1973.

Ruhe in Frieden, Günther!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Abspann

Ernst Hinterberger ist tot

Vielen Bekannt durch Ein echter Wiener geht nicht unter, Kaisermühlenblues und Trautmann.
Ich weiss nicht, ob er in Deutschland bekannt war, in Österreich war er ein Urgestein des Fernsehens und des Romanes !

Danke für dein Werk, RIP :heul:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Abspann

Einer der großen Moderatoren aus meiner Kindheit - Ruhe in Frieden.

Dem schließe ich mich an.
Letztens habe ich noch ein Interview mit ihm gesehen, das ließ hoffen, das er die beschissene Krankheit überstanden hat.
Leider hat sie ihn doch wieder eingeholt.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Abspann

Eben im ZDF gemeldet: ROBIN GIBB ist mit 62 Jahren ebenfalls an Krebs gestorben!

Das mit Kurt Felix habe ich erst gerade auch hier erfahren...

Beides sehr traurige Nachrichten!!!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Abspann

Eben im ZDF gemeldet: ROBIN GIBB ist mit 62 Jahren ebenfalls an Krebs gestorben!

Das mit Kurt Felix habe ich erst gerade auch hier erfahren...

Beides sehr traurige Nachrichten!!!

Mann darf Donna Summer (I feel Love / Love to love you Baby) nicht vergessen, die ebenfalls 63jährig an Krebs verstarb...

Zwei große Verluste für die Musikwelt...
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Abspann

Eine mir persönlich sympatische Serienfrau ist nach ihrem Serientod nun auch wirklich von der Bühne gegangen. Kathryn Joosten, vor allem bekannt als Karen McCluskey aus Desperate Houswives. Wie im Film so auch im Leben - Ruhe in Frieden.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Abspann

Eine mir persönlich sympatische Serienfrau ist nach ihrem Serientod nun auch wirklich von der Bühne gegangen. Kathryn Joosten, vor allem bekannt als Karen McCluskey aus Desperate Houswives. Wie im Film so auch im Leben - Ruhe in Frieden.

RIP

hab sie bei den Hausfrauen immer gerne gesehen
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Abspann

Eine mir persönlich sympatische Serienfrau ist nach ihrem Serientod nun auch wirklich von der Bühne gegangen. Kathryn Joosten, vor allem bekannt als Karen McCluskey aus Desperate Houswives. Wie im Film so auch im Leben - Ruhe in Frieden.

Dem kann ich nur zustimmen! Sie hat bei den Housewives für viele lustige Momente gesorgt! Möge sie nun in Frieden ruhen!
 
Oben