A Serious Man

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: A Serious Man

Da hast Du ja noch mal Glück gehabt. :D

Mich würde ja mal interessieren, warum er noch mal Glück gehabt hat bzw. du den Film so grottenschlecht fandest. Aber das scheinst du ja selbst nicht zu wissen. ;)

obwohl ich den Film noch nicht gesehen habe, kann ich Louis schon jetzt beipflichten. Für mich sind die Coen´s die überbewertesten Regisseure, die es gibt. Hab bis jetzt noch keine Filme von denen gesehen, die richtig gut waren. Im Gegenteil. Die meisten Filme waren einfach nur grottenschlecht. True Grit hat da bei mir mit 3/5 bisher noch am besten abgeschnitten:)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: A Serious Man

Für mich sind die Coen´s die überbewertesten Regisseure, die es gibt. Hab bis jetzt noch keine Filme von denen gesehen, die richtig gut waren. Im Gegenteil. Die meisten Filme waren einfach nur grottenschlecht.

Ich habe fast alle Filme der Coens gesehen und fand sie alle gut bis überragend. Am schlechtesten würde bei mir wohl "Ladykillers" abschneiden. Aber woran liegt's bei dir? An den unkonventionellen Erzählweisen? Am Humor? Ein gewisser Stil ist unverkennbar, aber ansonsten sind die Filme der Coens doch sehr unterschiedlich.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: A Serious Man

Mich würde ja mal interessieren, warum er noch mal Glück gehabt hat bzw. du den Film so grottenschlecht fandest. Aber das scheinst du ja selbst nicht zu wissen. ;)

A Serious Man z.B. fand ich langweilig bis nervig. Ohne eine sympathische Figur. Ganz im Gegenteil, dieser Loser, der alles so hinnimt, ging mir tierisch auf den Sack. Musste dauernd an Oliver Kahn Spruch mit den Eiern denken.Dazu kommt noch, das der Film für mich eine Humorfreie Zone war.
Sind das Gründe genug, einen Film schlecht zu finden ? :)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: A Serious Man

Ich habe fast alle Filme der Coens gesehen und fand sie alle gut bis überragend. Am schlechtesten würde bei mir wohl "Ladykillers" abschneiden. Aber woran liegt's bei dir? An den unkonventionellen Erzählweisen? Am Humor? Ein gewisser Stil ist unverkennbar, aber ansonsten sind die Filme der Coens doch sehr unterschiedlich.

langweilig, nervig, humorlos. Der Coen-Stil ist wohl im Allgemeinen überhaupt nicht mein Ding:)
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: A Serious Man

A Serious Man z.B. fand ich langweilig bis nervig. Ohne eine sympathische Figur. Ganz im Gegenteil, dieser Loser, der alles so hinnimt, ging mir tierisch auf den Sack. Musste dauernd an Oliver Kahn Spruch mit den Eiern denken.Dazu kommt noch, das der Film für mich eine Humorfreie Zone war.
Sind das Gründe genug, einen Film schlecht zu finden ? :)

Mich hat Gopnik manchmal etwas an Leonard aus "The Big Bang Theory" erinnert. Könnte aber hauptsächlich an der Brille gelegen haben. Ich empfand ihn schon als Sympathieträger, da er den ganzen Geschehnissen quasi hilflos gegenüberstand. Aber zumindest der Ehefrau hätte ich den Marsch geblasen. :D Normalerweise brauche ich aber weder Sympathieträger noch Identifikationsfiguren, um einen Film gut zu finden. Das hilft bei einigen Coen-Filmen ungemein.

langweilig, nervig, humorlos. Der Coen-Stil ist wohl im Allgemeinen überhaupt nicht mein Ding:)

Dürfte also überwiegend am Humor liegen. Wenn man den nicht mag, sieht's natürlich schlecht aus - ähnlich wie bei Woody Allen oder Tarantino. Aber ausgerechnet den Coen-Filmen Humorlosigkeit vorzuwerfen, ist schon fast ein Sakrileg. Ich könnte da stellenweise zusammenbrechen vor Lachen. Naja, dafür geht Humor der Marke "American Pie" oder "Hangover" total an mir vorbei.

Ich vergebe euch und schicke euch nicht in die Welt des Schmerzes, weil ihr diesen beiden Regiegöttern gelästert habt. ;)
 
Oben