Quo Vadis, Kurzkritiken?

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
Attentat auf Richard Nixon
Hat mich wieder voll gepackt. Penn spielt einfach genial und die Parallelen zu Taxi Driver sind unabkennbar.
Ein Film, den auch ich liebe und der einiges an Diskussionspotential bietet. Aufgrund von crizzos Filmkritik entstand ein Dialog zwischen ihm und mir, der weitere Gesprächsteilnehmer gern sehen würde... ;)

Weshalb ich folgendes Zitat von crizzo ganz dick unterstreichen möchte:

Warum besprechen wir sowas eigentlich nicht in den Threads bei den Kurzkritiken?
Nützt doch bitte, neben den Kurzkommentaren hier im "Zuletzt gesehen"-Container auch die Möglichkeiten, die unsere Filmdiskussion bietet und hinterlaßt ggf. auch dort einen Kommentar zum Film, sofern schon ein Thread besteht oder eröffnet selbst einen. Ein Beitrag dort bleibt von Bestand, während selbiger Beitrag hier im "Zuletzt gesehen"-Thread schon morgen in Vergessenheit geraten ist.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ein Beitrag dort bleibt von Bestand, während selbiger Beitrag hier im "Zuletzt gesehen"-Thread schon morgen in Vergessenheit geraten ist.

Eben. Während ihr hier zwischen Tür und Angel Wertungen zum zuletzt gesehenen Film raushaut, könnt ihr in wenigen Sätzen formulierte Meinungen doch lieber bei den Kurzkritiken in den entsprechenden Filmthreads unterbringen. Dort sind die verschiedenen Meinungen zu einem einzigen Film dann immer wieder leicht aufrufbar über die Gesamtübersicht. Das ist nämlich der Grund für deren Existenz. Das sind Sammelthreads zu Filmmeinungen. Plattformen zur ausschweifenden Diskussion. Dass einige von euch offensichtlich unbefangener hier posten, finde ich echt schade.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.064
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Eben. Während ihr hier zwischen Tür und Angel Wertungen zum zuletzt gesehenen Film raushaut, könnt ihr in wenigen Sätzen formulierte Meinungen doch lieber bei den Kurzkritiken in den entsprechenden Filmthreads unterbringen. Dort sind die verschiedenen Meinungen zu einem einzigen Film dann immer wieder leicht aufrufbar über die Gesamtübersicht. Das ist nämlich der Grund für deren Existenz. Das sind Sammelthreads zu Filmmeinungen. Plattformen zur ausschweifenden Diskussion. Dass einige von euch offensichtlich unbefangener hier posten, finde ich echt schade.


Das sehe ich genauso. Nachdem ich Death Sentence gesehen hatte, habe ich auch den alten Thread wieder rausgekramt. Die Filmdiskussion wird irgendwie immer noch sehr stiefmütterlich behandelt. Woran liegt das bloß? Vielleicht kann man ja mal einen Thread im Hauptfilm-Forum (da stark frequentiert) eröffnen, um herauszufinden was den User daran hindert dieses Forum zu benutzen oder welche Gründe existieren das man da lieber nicht reinschreibt. Erweckt das Forum eventuell immer noch den Anschein ein elitärer Club zu sein, in dem man nur mit Deutsch-Leistungskurs reinschreiben darf?
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Erweckt das Forum eventuell immer noch den Anschein ein elitärer Club zu sein, in dem man nur mit Deutsch-Leistungskurs reinschreiben darf?

Hm, das nicht. Bei mir ist es meistens so, dass ich die meisten Filme nie gleich am Release sehe, soll heißen, meistens besteht im KK-Forum schon ein Thread mit reichlich Meinungen. Oft auch welche, die meine komplett vertreten. Ich denke mir dann oft, dass ich nicht mehr viel beitragen muss, da eh schon fast alles gesagt wurde. Ist aber natürlich nicht immer so.

Der zweite Punkt ist, dass man da schon mehr zeit investieren muss. Ist zwar nicht so, dass ich das nicht will, aber bei meinem dämlichen Arbeitszeiten zur Zeit (bin zum Glück grad krank geschrieben :)) habe ich eh schon wenig Zeit fürs Forum...und mich dann an Diskussionen beteiligen, bei den man fast immer recht viel schreiben muss, das ist nicht so leicht. Ich hab mir schon oft vorgenommen, drüben mehr zu schreiben, aber irgendwie schaff ich es einfach nicht.

Wenn ich aber mal mehr Zeit habe, versuche ich, die KK-Plattform etwas mehr zu nutzen.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Zuletzt gesehen

Ich denke mir dann oft, dass ich nicht mehr viel beitragen muss, da eh schon fast alles gesagt wurde.
Auch wenn du eine Meinung hast, die andere schon vor dir verteten haben, ist dein (auch kurzer) Kommentar stets willkommen und auch wichtig. Denn je mehr Meinungen und Wertungen zu einem Film vorliegen, desto runder und nachvollziehbarer wird das Bild für uns alle. Ganz pauschal gesagt: Je mehr Stimmen zu einem Film vorliegen, desto aussagekräftiger ist das Resultat.

...und mich dann an Diskussionen beteiligen, bei den man fast immer recht viel schreiben muss, das ist nicht so leicht.
Genau dies ist ein weit verbreitetes Vorurteil, daß durch seine häufige Wiederholung deshalb nicht richtiger wird. Bei den Beiträgen gibt es ohnehin keinerlei Zeichenbegrenzung. Selbst deine wenigen Zeilen zu "Attentat auf Richard Nixon", die dennoch sehr aussagekräftig waren, hätten für einen Diskussionsbeitrag völlig genügt und den Meinungen zum Film ein weiteres Spektrum hinzugefügt. Ähnliches gilt aber auch für die Kritiken. Wir haben nicht ohne Grund die Zeichenbegrenzungen quasi vollständig aufgehoben. Vom Fünfzeiler bis zum Expose - alles geht. Wichtig ist nur, daß die Meinung einigermaßen nachvollziehbar kundgetan wird und der Stein des Anstoßes zur Diskussion ins Rollen gebracht wird. Auf die Länge kommt es dabei wahrlich nicht an! ;)

Also, noch einmal ganz deutlich. Das Kurzkritiken-Forum ist kein elitärer Club, bei dem man nur etwas hinzufügen darf, wenn man wortgewaltige Referate halten kann und am besten noch Film als Studienfach belegte. Hier kann und soll jeder seine Meinung im Thread des entsprechenden Films äußern und somit seinen Anteil dazu beitragen, daß ein objektives Spiegelbild aus unserer Sicht zum Film entsteht. Da entsteht dann mit der Zeit, wenn alle auch nur einigermaßen mitziehen, mit der Zeit etwas nachhaltiges, welches dem extrem kurzlebigen "Zuletzt gesehen"-Kommentar eindeutig den Rang abläuft. Und wenn noch kein Thread zum Film besteht, kann wahrlich sehr schnell und leicht einer eröffnet werden. Habe hier im "Zuletzt gesehen"-Container schon reihenweise Kurzkritiken gelesen, bei denen ich mich fragte, warum die nicht im KK-Forum in identischer Machart eingestellt wurden. Manchmal hätte ich nicht wenig Lust, den "Zuletzt gesehen"-Container für einige Zeit zuzuschließen und auf das KK-Forum zu verweisen. :rolleyes:
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Genau dies ist ein weit verbreitetes Vorurteil, daß durch seine häufige Wiederholung deshalb nicht richtiger wird. Bei den Beiträgen gibt es ohnehin keinerlei Zeichenbegrenzung. Selbst deine wenigen Zeilen zu "Attentat auf Richard Nixon", die dennoch sehr aussagekräftig waren, hätten für einen Diskussionsbeitrag völlig genügt und den Meinungen zum Film ein weiteres Spektrum hinzugefügt. Ähnliches gilt aber auch für die Kritiken. Wir haben nicht ohne Grund die Zeichenbegrenzungen quasi vollständig aufgehoben. Vom Fünfzeiler bis zum Expose - alles geht. Wichtig ist nur, daß die Meinung einigermaßen nachvollziehbar kundgetan wird und der Stein des Anstoßes zur Diskussion ins Rollen gebracht wird. Auf die Länge kommt es dabei wahrlich nicht an!

So war es auch nicht gemeint von mir. Ich meinte eher, dass, wenn ich was schreibe und dann jemand darauf anspringt und das diskutieren beginnt, ich daraufhin dann mehr schreiben muss. Wenn ich mal in einer Diskussion drin bin, dann schreibe ich auch immer ziemlich umfangreich, allein um meinen Standpunkt zu vertreten. Und man will sein Gegenüber ja auch nicht stehen lassen, deswegen ist man quasi "gezwungen" jeden Tag da reinzuschauen, um dann wieder umfangreich weiter zu diskutieren. So hart, wie ich es jetzt beschreibe, ist es natürlich nicht. :) Trotzdem ist das eben so der Grund, warum ich mich nicht so rübertraue.
Na ja, aber gut, ab jetzt kann ich meine Zuletzt Gesehen-Beiträge ja auch drüben posten und dann, wenn ich doch mal Zeit habe, kann ich ja auch auf eine Diskussion anspringen. :) :hoch:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Die Filmdiskussion wird irgendwie immer noch sehr stiefmütterlich behandelt. Woran liegt das bloß? Vielleicht kann man ja mal einen Thread im Hauptfilm-Forum (da stark frequentiert) eröffnen, um herauszufinden was den User daran hindert dieses Forum zu benutzen oder welche Gründe existieren das man da lieber nicht reinschreibt.

So einen Thread fände ich auch recht interessant. Vielleicht mit Umfrage, wer Reviews schreibt, sich nur an der Diskussion beteiligt, nur mitliest oder das Filmdiskussionsforum komplett links liegen lässt.

Das Hauptfilm-Forum behandelt ja meist aktuelle Filme und Einzelheiten zur DVD, während im Diskussionforum allein der Film im Vordergrund steht - egal, ob alt oder neu. Vielleicht besteht bei vielen Usern im Forum wenig Interesse an älteren Filmen. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen...
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

So einen Thread fände ich auch recht interessant. Vielleicht mit Umfrage, wer Reviews schreibt, sich nur an der Diskussion beteiligt, nur mitliest oder das Filmdiskussionsforum komplett links liegen lässt...

Das ist eine sehr gute Idee!
Das KK-Forum sollte eigentlich von jedem gerne genutzt werden, da es doch sehr viel Spaß macht, gerade seinen unterschiedlichen Standpunkte zu einzelnen Filmen zu diskutieren! Aber ich denke, der grundlegende Faktor ist bei einigen die Zeit! Wie king-of-leon schon schrieb, will man seine Gedanken auch ausführlich mitteilen und da das ja nunmal nicht in nicht nur einem Satz ausgedrückt ist, nimmt das natürlich einige Zeit in Anspruch!
Ich habe momentan leider auch viel zu wenig Zeit dafür!:rolleyes:
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
Eine sehr gute Idee von deadlyfriend aufgreifend...

Vielleicht kann man ja mal einen Thread im Hauptfilm-Forum (da stark frequentiert) eröffnen, um herauszufinden was den User daran hindert dieses Forum zu benutzen oder welche Gründe existieren das man da lieber nicht reinschreibt.
... habe ich die Beiträge aus dem "Zuletzt gesehen"-Container zum Thema jetzt in diesen Thread verschoben. Ich hoffe, dies wird ein guter Auftakt zu der von deadlyfriend völlig richtig geforderten Abklärung, wieso unser stärkstes Teil so schwach frequentiert wird.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Quo Vadis, Kurzkritiken?

Ich denke die Hauptgründe wurden schon gennant und zwar, dass das Kurzkritikenforum mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Außerdem sind manche User es vielleicht immer noch gewohnt im Zuletzt Gesehen Thema zu schreiben und vergessen die Filmdiskussion einfach.
Wer weiß? :confused:

Also ich bemühe mich auch weiterhin so viel wie möglich in der Filmdiskussion mitzumischen wie es meinem zeitlichen Rahmen entspricht.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Es ist ja schön und gut, dass der "Zuletzt gesehen"-Thread derart vital im DVD-Regal steht, dennoch fallen hier so viele fruchtbare Ergüsse auf staubtrockenen Boden. Das ist genau die Tatsache, die uns im Team etwas schockiert. Wie kann man denn seine in wenigen Sätzen wundervoll beschriebene Meinung zum Film in einen Container werfen, in den der Nächste wieder etwas wirft. Und der Nächste wieder etwas und der wiederum Nächste erneut. Wenn ihr euer Urteil - völlig egal in welchem Umfang - in das Kurzkritik-Forum pflanzt, kann daraus ein extrem fruchtbarer Baum entspringen, der einen Diskussionsstamm und vielleicht sogar einige thematische Verästelungen offenbart. Und jedesmal, wenn mal wieder ein Forumsmitglied einen Film gesehen hat, zudem bereits fleißig diskutiert und kritisiert wurde, dann sind die daraufhin eingefügten Beiträge in die KK-Threads die neuen Knospen am kompletten Baum. So kann er nicht nur weiter wachsen, da neue Diskussionen selbst dann entstehen können, wenn etwas Ähnliches von anderen Usern formuliert wird, sondern sogar wiederum andere Leute dazu animieren sich erneut oder zum ersten Mal mit dem Film zu beschäftigen.

Was ich mit den semimetaphorischen Ausführungen hier sagen will, ist, dass eure Meinungen zu einem Film viel mehr wert sind, als dass sie in einem gigantischen Sammelcontainer wie ein Tropfen Wasser auf einem heißen Stein verdampfen sollten. Die einzelnen Filmthreads im KK-Forum setzen die Meinungen auf einen Podest, speichern sie kinderleicht auffindbar für die Ewigkeit und bieten einen ultimativen Dreh- und Angelpunkt zum Unterhalten über genau diesen einen Film. Ich hoffe wirklich inständig, dass ihr dies irgendwie nachvollziehen könnt und das nächste Mal zweimal darüber nachdenkt, wo eine ausformulierte Meinungsabgabe sinnvoller und vor allem für die Forenzukunft fruchtbarer erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Quo Vadis, Kurzkritiken?

Das metaphorische Bild hat crizzo wunderbar herausgearbeitet, so daß ich dieses von mir geliebte Feld nicht mehr beackern muß und mich stattdessen ungeliebt pragmatisch äußern kann.

Noch einmal ganz deutlich zum Ausdruck bringen möchte ich den Umstand, daß unser KK-Forum eben nicht den von so manchen ins Feld geführten Zeitfaktor mit sich bringen muß, wenn wir es aus einer anderen Warte zu betrachten beginnen. Es geht hier ganz eindeutig nicht primär darum, tiefsinnige Kritiken zu veröffentlichen und tiefschürfende Diskussionen zu führen. Auch wenn es im Laufe der Zeit immer mehr den Eindruck vermittelte. Gegenzusteuern haben wir, ganz besonders ich, immer wieder mal versucht. Die Zeilenbegrenzung war zum Beispiel so eine aus der Not geborene Idee, um den Langschreibern etwas den Boden zu entziehen, um so den Kurzschreibern die Hemmschwelle zu nehmen. Geholfen hat es leider nichts, wie so viele andere Versuche auch. Das KK-Forum hat weiterhin den unberechtigten Ruf, daß man sich hier nur äußern soll/darf, wenn man auch sehr substantielle Beiträge beizusteuern hat und anschließend für tiefgründige Diskussionen zur eigenen Aussage bereitsteht. Ist aber nicht so. Das KK-Forum soll im Endeffekt nicht anderes sein als der "Zuletzt gesehen"-Container, nur eben mit einer größtmöglichen Übersichtlichkeit, in der die Meinungen zu einem speziellen Film in einen gebündelten Thread zusammengefaßt werden und so in ihrer Summe einen schönen Querschnitt der Meinungen unserer User zu dem betreffenden Film darstellen. In Kombination mit der alphabetischen Übersichtsliste, die jegliches Suchen per Suchfunktion erspart, würde sich mit der Zeit eine schöne Filmdatenbank ergeben, von der alle Seiten profitieren würden. So war und ist auch weiterhin das Leitmotto des KK-Forums.

Wie schell ein Thread zu erstellen ist, ohne den geringsten Mehraufwand an Arbeit, habe ich heute mal exemplarisch an einem Beispiel dargestellt. Ich habe diese 4 Beiträge aus dem "Eagle Eye"-Thread (beginnend ab hier) kopiert und damit diesen Thread im KK-Forum eröffnet. Mehr braucht es wahrlich nicht, um eine Diskussion, bzw. Übersicht zu einem Film zu eröffnen. Und das ist jetzt schon ein Beispiel zu der so schweren Eröffnung eines Threads im KK-Forum. Um wievieles leichter sind dann erst Beiträge in einen bereits bestehenden Thread zu verfassen? Ganz ehrlich, abgesehen von den reinen Wertungsbeiträgen (Film XY 3/10) sind fast alle anderen Beiträge aus dem "Zuletzt gesehen"-Container auch durchaus "wert", im KK-Forum zu erscheinen. Hier nur mal ein paar exemplarische Beiträge, lediglich aus der ersten Dekade des aktuellen Monats Oktober von: Willy Wonka, kelte, Pretender und King-of-Leon.

Also laßt uns doch bitte alle gemeinsam noch einmal versuchen, daß KK-Forum zu dem zu machen, was es eigentlich hätte werden sollen. Ein Kompendium unserer gesammelten Ansichten zu den jeweiligen Filmen, das jedem ein gute Übersicht der unterschiedlichen Meinungen vermitteln kann. Dazu sind weder Länge, noch Ausformulierung des Beitrages von ausschlaggebender Bedeutung, sondern lediglich die dahinterstehende und ins Gesamtbild einfließende Meinung.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Quo Vadis, Kurzkritiken?

Bisher haben nur Leute in diesen Thread gepostet, die regelmässig im KK-Forum aktiv sind. Was meinen denn die "Nicht-KK-Poster"? Oder interessiert euch das Thema schlichtweg nicht?
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.064
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Quo Vadis, Kurzkritiken?

ROFL

Zwei Dumme und ein Gedanke:D Genau das gleiche habe ich auch gerade gedacht und wollte es schon schreiben.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Quo Vadis, Kurzkritiken?

Wie schell ein Thread zu erstellen ist, ohne den geringsten Mehraufwand an Arbeit, habe ich heute mal exemplarisch an einem Beispiel dargestellt. Ich habe diese 4 Beiträge aus dem "Eagle Eye"-Thread (beginnend ab hier) kopiert und damit diesen Thread im KK-Forum eröffnet.

Ich finde es gut, dass du dich so sehr für die Kurzkritiken einsetzt, aber du musst auch die möglichen Konsequenzen deiner Bemühnungen sehen.
Denn mit dieser Verschiebung ist der Eagle Eye Thread beim Lichtspielhaus eigentlich gestorben. Und wenn man dieses noch weitreichender sehen will ist somit auch fast der komplette Lichtspielhaus-Bereich sinnlos und dient nur als reine Informationsquelle. Man kann dann nur noch über die Informationen reden, aber da bleibt es doch meist auch immer beim gleichen.
Für mich ist der große Vorteil von den Threads im Lichtspielhaus, dass man anhand des Threads die Entwicklung der Meinung bezüglich des Films sehen kann und die endgültige Meinung wird nach der Sichtung des Films niedergeschrieben. Doch wenn man jetzt über den Film nur in der Filmdiskussion weiterreden "soll" ist für mich die Intention des Lichspielhauses verloren gegangen.

@ Despair und deadlyfriend

Der Punkt ist viel wichtiger!
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Quo Vadis, Kurzkritiken?

Denn mit dieser Verschiebung ist der Eagle Eye Thread beim Lichtspielhaus eigentlich gestorben.
Nur zu deiner Info, falls du er vielleicht überlesen haben solltest. Ich habe die Beiträge nicht verschoben, was technisch natürlich durchaus möglich und der einfachste Weg wäre. So etwas würde ich mich aber nie erdreisten, ohne die vorherige Genehmigung der Autoren. Ich habe die Beiträge lediglich kopiert, so daß sie jetzt in beiden Threads vorhanden sind und jeder User ganz frei wählen kann, wie und wo er darauf eingehen möchte.

Doch wenn man jetzt über den Film nur in der Filmdiskussion weiterreden "soll" ist für mich die Intention des Lichspielhauses verloren gegangen.
Wo steht den auch nur ein Wörtchen das man als "soll" auslegen kann? Ich finde keines und habe auch niemals ein auffordendes "soll" implizieren wollen. EiBitte habe ich geäußert. Nicvht mehr und nicht weniger. Eine Bitte, daß KK-Forum vielleicht mit anderen Augen zu betrachten, als es bis jetzt Usus ist. Alles andere sind Interpretationen von dir, die nicht die Wahrheit widerspiegeln.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Quo Vadis, Kurzkritiken?

Ich habe die Beiträge lediglich kopiert, so daß sie jetzt in beiden Threads vorhanden sind und jeder User ganz frei wählen kann, wie und wo er darauf eingehen möchte.

Okay da habe ich was übersehen. Fehler meinerseits. :o

Wo steht den auch nur ein Wörtchen das man als "soll" auslegen kann? Ich finde keines und habe auch niemals ein auffordendes "soll" implizieren wollen. EiBitte habe ich geäußert.

"Soll" habe ich auch in Anführungszeichen wiedergegeben. Ich habe es halt ein wenig zwischen den Zeilen so wahrgenommen.

Eine Bitte, daß KK-Forum vielleicht mit anderen Augen zu betrachten, als es bis jetzt Usus ist.

So habe ich das auch verstanden, aber dein Engagement wirkt auf mich, dass du dir wünscht, dass mehr bei den Kurzkritiken diskutiert wird oder? Und wenn da mehr diskutiert wird, wird sehr wahrscheinlich woanders weniger diskutiert und da sah ich eben vor allem die Gefahr für das Lichtspielhaus.
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Quo Vadis, Kurzkritiken?

Hier meldet sich mal jemand zu Wort, der selbst nichts im Kurzkritiken-Forum schreibt bzw. auch kaum liest.
Der Grund dafür ist schlicht und einfach, dass ich keine Zeit dafür habe, mir längere Posts durchzulesen - und zwar selbst dann, wenn mich der Film interessiert. Ich schaffe es kaum, täglich die wichtigsten Infos im Forum durchzulesen - so war ich z. B. gestern gar nicht im Forum und muss heute alles noch von gestern nachholen.
Deshalb finde ich es persönlich sogar gut, wenn mal kurz was im "Zuletzt gesehen"-Thread geschrieben wird, weil ich das dann auch mitbekomme. Ins Kurzkritiken-Forum gehe ich normalerweise gar nicht rein.;)
 

crazyachim

Hauptdarsteller
Registriert
28 Juni 2008
Beiträge
887
Ort
WW Wilder Westen(Westerwald)
Filmkritiken
0
AW: Quo Vadis, Kurzkritiken?

Da kann ich nur zustimmen, habe ins KK Forum bis jetzt auch nur sporadisch reingeschaut, weil mir leider meistens die Zeit fehlt die bestimt sehr guten aber auch meist zu langen Posts zu lesen.

Kurze knappe preknante Sätze zu den Filmen sind manchmal mehr und zieht viel.mehr Leute ins KK Forum!
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Quo Vadis, Kurzkritiken?

...ein extrem fruchtbarer Baum entspringen, der einen Diskussionsstamm und vielleicht sogar einige thematische Verästelungen offenbart.

Crizzo, mein Rhetorik-Prophet!:bet: :D

Nein im Ernst! Super ausgeführt!:hoch:
Hoffe nur, das sich jetzt mal noch einige mehr zu Wort melden!
 
Oben