Eagle Eye - Außer Kontrolle

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Eagle Eye - Außer Kontrolle:

#02 10.10.08 King-of-Leon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2

Eagle Eye - Außer Kontrolle


So, war drin und zu diesem "Werk" will ich gar nicht viele Worte verlieren.

Selten wurde ne' 08/15-Story so schlecht umgesetzt. Miese Dialoge (!!!!), Klischees, Pseudogefühle. Man denkt immer, es könnte nicht schlimmer werden und...na ja, ihr wisst schon.

Die Story ist wirklich krude aus 30 Filmen zusammengeklaut und alles läuft dermaßen nach Schema x ab, dass ich nach ner' Stunde das Kino schon verlassen wollte. Das ist mir so bei fast noch keinem Film passiert.

Unterste Schublade. Nicht vom sehr guten Trailer täuschen lassen.

1/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Eagle Eye

So, war drin und zu diesem "Werk" will ich gar nicht viele Worte verlieren.

Unterste Schublade. Nicht vom sehr guten Trailer täuschen lassen.

1/10

Das klingt wirklich hart, denn ich hatte eigentlich einen soliden Film erwartet. Klar nichts besonders, aber nicht dermaßen schlecht. Und 1/10 ist wirklich hart, denn das bekommen bei mir nur Filme, welche mich dermaßen nerven und mir genrell den Spaß am Thema Film nimmt.
Ich glaube ich gehe dennoch in den Film, denn bei The Happening lagen unsere Meinungen ja auch ziemlich weit auseinander. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Eagle Eye

Das klingt wirklich hart, denn ich hatte eigentlich einen soliden Film erwartet. Klar nichts besonders, aber nicht dermaßen schlecht. Und 1/10 ist wirklich hart, denn das bekommen bei mir nur Filme, welche mich dermaßen nerven und mir genrell den Spaß am Thema Film nimmt.
Ich glaube ich gehe dennoch in den Film bei The Happening lagen unsere Meinungen ja auch ziemlich weit auseinander. ;)

Na ja, kann mir schon vorstellen, dass der einigen "etwas" besser gefällt. Aber für mich war es ein absoluter Totalausfall. Nicht mal irgendwie Action bietet der. Irgendwas wil zusammengeschnittenes, mehr nicht.
Ansonsten bin ich nur im Kino gehockt und dachte mir "was für eine Scheisse". Und es wurde echt immer schlimmer. Besonders die Charaktere sind einfach nur sowas von schwach. Mich nervt es immer, wenn man mit den Personen überhaupt nicht mitfühlen kann, sich jeder total unrealistisch verhält und dann noch versucht wird ein paar dramatische Szenen einzubauen...."mein bruder war immer für mich da...aber ich nicht für ihn"...in der Art ungefähr. Und dann die Story um den Computer (will ja nicht so viel verraten, aber wenn du ihn es siehst, kann ichs ja anschneiden) ist so unglaublich dämlich und an den Haaren herbeigezogen, dass es schlimmer nicht mehr geht. Zumal das alles irgendwie von Minority Report, I Robot und Konsorten geklaut ist.

Ich könnte mich jetzt echt noch stunden weiter aufregen...du siehst, der Film war absolut nichts für mich. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
Eagle Eye

Habe die Beiträge aus dem "Eagle Eye"-Thread kopiert, ein wenig modifiziert und jetzt hier mal als Startpunkt zur Diskussion zum Film eingestellt. Soll nur mal versinnbildlichen, wie einfach und dennoch aussagekräftig der Start doch sein kann. ;)

Zum Film selbst. Habe ihn zwar noch nicht gesehen, doch durch dich, King, sämtliche meiner Vorurteile bestätigt bekommen. Ein allen Ecken und Enden dümmlich zusammengeklauter Actioner, der sein sicherlich mögliches Potential leichfertig für heutige oberflächliche Schauwerte verschleudert. So mein persönliches Vorurteil, daß du nun bestätigt hast. Fehlt nur noch, daß du auch meine letzten Vorurteile bestätigst. Hektische Schnittfolgen, die mehr Termpo vorgaukeln als tatsächlich vorhanden ist, gepaart mit diversen ach so modernen Wackelkameraeinstellungen, die mehr Kopfschmerzen als Kopfzerbrechen bereiten. Wenn dem auch noch so sein sollte, danke ich für die Warnung und werde einen großen Bogen um den Film machen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Eagle Eye - Außer Kontrolle

Tja, das sind die Vorteile des KK Forums. Mal bekommt man einen interessanten Tipp, mal einen spannenden Meinungsaustausch und dann auch wieder eine Warnung. Bei diesem Film werde ich dann definitiv verzichten.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Eagle Eye - Außer Kontrolle

Tja, das sind die Vorteile des KK Forums. Mal bekommt man einen interessanten Tipp, mal einen spannenden Meinungsaustausch und dann auch wieder eine Warnung. Bei diesem Film werde ich dann definitiv verzichten.

In jeder Hinsicht meine volle Zustimmung!
Auf den Film werde ich nun auch komplett verzichten!
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Eagle Eye - Außer Kontrolle

oh ha!
danke für die warnung!
der stand auf der kinoliste. ich geh mitm kumpel sonntags mittags öfters ins kino. der sollte da gesehen werden....
nun erstmal nicht, dafür gibts demnächst genug andere kost. (BOND!!!!)
auf DVD werde ich mir den aber definitiv ausleihen
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Eagle Eye

Hektische Schnittfolgen, die mehr Termpo vorgaukeln als tatsächlich vorhanden ist, gepaart mit diversen ach so modernen Wackelkameraeinstellungen, die mehr Kopfschmerzen als Kopfzerbrechen bereiten.

Na ja, das geht eigentlich. Also wenn ist es nur 1-2 mal im Film vorhanden, zumindest wäre es mir nicht störend aufgefallen. Trotzdem sind die Actionszenen schlecht geschnitten. Die Kamera ist oft viel zu nah am Geschehen dran, so dass man gar nicht richtig sieht was passiert. So gehen während einer Verfolgungsjagd z. B. ziemlich viele Autos zu Bruch...das wurde aber alles so unspektakulär geschnitten, dass man nicht mal den Actionszenen was abgewinnen kann.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist der ziemlich miese Humor. Ich mag das eigentlich, wie z. B. bei Transformers, wenn zwischendurch ein kleiner Gag gerissen wird. Hier wirkt das aber immer ziemlich gestellt. Einmal hab ich zwar geschmunzelt, aber für die Anzahl von Witzen ist das zu wenig.
 

M.Harker

Kleindarsteller
Registriert
4 Okt. 2008
Beiträge
78
Ort
Sinsheim (bei Hoffenheim)
Filmkritiken
0
AW: Eagle Eye - Außer Kontrolle

In jeder Hinsicht meine volle Zustimmung!
Auf den Film werde ich nun auch komplett verzichten!

aber nicht das du den dann heimlich schaust ;)

einen leihvorgang wird mir der sicher wert sein. will mir auf jeden fall eine eigene meinung bilden, nachdem ich das werk dann selber begutachtet habe. die darsteller sprechen eigentlich für einen guten freitag-abend-film.
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Eagle Eye - Außer Kontrolle

Nun, der D.J. Caruso ist ja sowieso alles andere als ein Garant für qualitativ hochwertige Filmkost. Außer "Salton Sea" und die TV-Serie "The Shield" hat er immer nur mittelmäßige bis mäßige Arbeiten abgeliefert. "Eagle Eye" werde ich mir früher oder später sicherlich auch ansehen, aber deine aussagekräftige Kritik hat mir die Entscheidung recht leicht gemacht, zu warten, bis die DVD dann in Nice-Price-Regionen fällt.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Eagle Eye - Außer Kontrolle

Also ich war gestern mit ein paar Kumpels im Kino und uns hat der Film durchweg gut gefallen, ich fand die Witze keineswegs aufgesetzt und fehl platziert, auch kam bei mir keine Langeweile auf, die Storyline war recht interessant gemacht, klar gab es ein paar Logik-Lücken aber hey, welcher Film hat die nicht!? Der Sound hat ordentlich gekracht und der Film hat Spaß gemacht, war irgendwie eine Mischung aus Staatsfeind Nr.1; I Robot & Minority Report! Gut angelegte 5,20 € für diesen Film, den ich mir auch ganz bestimmt auf DVD zulegen werde... 7/10 ich denke aber mal, das da noch ein Pünktchen dazu kommt, denn meistens Gefallen mir die Filme beim zweiten mal schauen besser!
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Eagle Eye - Außer Kontrolle

Also ich war gestern mit ein paar Kumpels im Kino und uns hat der Film durchweg gut gefallen, ich fand die Witze keineswegs aufgesetzt und fehl platziert, auch kam bei mir keine Langeweile auf, die Storyline war recht interessant gemacht, klar gab es ein paar Logik-Lücken aber hey, welcher Film hat die nicht!? Der Sound hat ordentlich gekracht und der Film hat Spaß gemacht, war irgendwie eine Mischung aus Staatsfeind Nr.1; I Robot & Minority Report! Gut angelegte 5,20 € für diesen Film, den ich mir auch ganz bestimmt auf DVD zulegen werde... 7/10 ich denke aber mal, das da noch ein Pünktchen dazu kommt, denn meistens Gefallen mir die Filme beim zweiten mal schauen besser!

hmm ja, komisch. Für mich war es einfach ein Totalreinfall. Also ich brauch sicherlich keine anspruchsvollen Filme und meisten gefallen mir diese kurzweiligen Filme richtig gut. Aber hier wollte der Funke mal gar nicht überspringen. Der war einfach so vollgestopft mit schlechten Dialogen, Klischees (ist klar, dass der eine Laden gegenüber Videokameras hat, die zufällig nicht an das Netzwerk angeschlossen sind und man auf den Videos natürlich die zwei Protagonisten erkennen kann - und das bei dem totalitären Staat, der alles überwacht! Von den Klischee-Charakteren will ich gar nicht erst anfangen), miesem Handlungsverlauf, schlechter Action und mieser Charakterisierung, dass ich dem wirklich nicht mehr als einen Punkte geben kann.

Bin aber mal noch auf andere Meinungen gespannt.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Eagle Eye - Außer Kontrolle

Also ich war gestern mit ein paar Kumpels im Kino und uns hat der Film durchweg gut gefallen, ich fand die Witze keineswegs aufgesetzt und fehl platziert, auch kam bei mir keine Langeweile auf, die Storyline war recht interessant gemacht, klar gab es ein paar Logik-Lücken aber hey, welcher Film hat die nicht!? Der Sound hat ordentlich gekracht und der Film hat Spaß gemacht, war irgendwie eine Mischung aus Staatsfeind Nr.1; I Robot & Minority Report! Gut angelegte 5,20 € für diesen Film, den ich mir auch ganz bestimmt auf DVD zulegen werde... 7/10 ich denke aber mal, das da noch ein Pünktchen dazu kommt, denn meistens Gefallen mir die Filme beim zweiten mal schauen besser!

So sehe ich das auch. Bei mir bekommt er zwar nur 6/10 aber er hat mir doch ganz gut gefallen. Klar war das technische ein bisi übertrieben aber theoretisch wäre diese Überwachung wie im Film in naher Zukunft möglich.
 

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: Eagle Eye - Außer Kontrolle

fand gerade den ersten Dialog in dem Van zwischen den beiden Hauptdarstellern ein wenig merkwuerig in anbetracht der Situation in welcher sie da gerade gesteckt haben, insgesamt fand ich den Film zwar sogar fuer meinen Geschmack zu ueberzogen (
wofuer der ganze Aufwand? bei der Macht die der doofe Rechenknecht hatte brauchte der doch nicht ein derartiges Katz und Maus Spiel inszenieren um sein Ziel zu verfolgen
), trotzdem aber noch unterhaltsam genug und vor allem ansprechend inszeniert fuer eine 6/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Eagle Eye - Außer Kontrolle

Entgegen dem was ich vorher geschrieben habe, kam er durch den Trailer dann doch auf die Leihliste. Soeben wurde er beendet und er wäre mit "grober Unfug" am besten beschrieben. Es ist ein absoluter "No-Brainer" der mir partiell doch ein wenig Spaß gemacht hat. Vielleicht war ich müde genug um nicht mitzudenken;) Die Chemie zwischen den Hauptdarstellern stimmte auch nicht, aber das dürfte den Machern herzlich egal gewesen sein. Für die Zielgruppe 8-14 bestimmt ein Hammerfilm und ich fand ihn trotz allem ganz nett zum anschauen. An einem anderen Tag (hellwach) hätte ich ihn möglicherweise aber auch als unzumutbar eingestuft.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Eagle Eye - Außer Kontrolle

Nach 45 Minuten habe ich den Film wieder ausgeschaltet, weil er imo einfach zu scheiße war. Ein Grund, warum ich nicht bei jedem Film ins Kino gehe (ausleihen ist billiger).
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Eagle Eye - Außer Kontrolle

Am Anfang noch spannend, wird dann zusehends langatmiger, und das Ende ist imo nicht gelungen. 6/10
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Eagle Eye - Außer Kontrolle

Mir hat der Film durchweg gut gefallen! Sowohl die Darsteller als auch die Inszenierung waren für dieses Thema doch absolut passend! Über den Ausgang der Geschichte und warum dieser entsprechende Verursacher erst so ein riesiges Verfolgunsspiel veranstaltet, ist natürlich nicht gerade realistisch!;) Aber was solls...
Tolle kurzweilige Unterhaltung und deshalb auch 7,5 / 10 Punkte!
 
Oben