Once Upon a Time

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.776
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Heute Serienstart Doppelfolge auf Super RTL ab 20,15 Uhr
werd auf jedenfall einen Blick riskieren, da die Story schön abgedreht kklingt, und Jen Morrison ja auch mitspielt.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Once Upon a Time

Hab mir die Folgen bereits via SKY aufgenommen, bin aber noch nicht zum schauen gekommen. Habe hier einfach noch zu viele Serien liegen, die erst noch geschaut werden wollen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Once Upon a Time

Hab mir die Folgen bereits via SKY aufgenommen, bin aber noch nicht zum schauen gekommen. Habe hier einfach noch zu viele Serien liegen, die erst noch geschaut werden wollen.
Wo auf Sky sind die denn gelaufen?Sind mir glatt durchgegangen.Nehme die ersten beiden Folgen auch gerade auf von Super RTL.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Once Upon a Time

Und wie fandet ihr die ersten beiden Folgen? Ich werde der Serie mal eine Chance geben da ich die Idee recht interessant finde und ich gespannt bin wie sich die Storyline entwickelt. Ich finde die Serie hat potential und irgendwie waren mir viele Charaktere schon zu beginn symphatisch, was auch immer ein gutes Zeichen bei einer Serie ist.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Once Upon a Time

Ich finde sie ganz gut & ausbaufähig.Kommt drauf an, was die Macher machen.:D
Geht es weiterhin nur darum, gegen die Hexe zu kämpfen, und die Blondine zu überzeugen, dass die Story wahr ist, könnte es schnell langweilig werden.

Besser wäre es, wenn die beiden jetzt versuchen, die Erinnerungen der Ahnungslosen Märchengestalten wieder wachzurütteln und für den alles entscheidenden Kampf fit zu machen.

Mal abwarten...

Die Quoten waren für SuperRTL übrigens ziemlich erfreulich, auch wenn die 2.Folge ein paar Zauberschuhe, äh Zuschauer abgeben musste. ;)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Once Upon a Time

Ich hab gestern ganz vergessen, dass die Serie läuft. Kann man noch in die Serie einsteigen oder hat sie einen durchgehenenden roten Faden.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Once Upon a Time

Ich hab gestern ganz vergessen, dass die Serie läuft. Kann man noch in die Serie einsteigen oder hat sie einen durchgehenenden roten Faden.
Sie scheint einen roten Faden zu haben.Aber das kann man nach 2 Folgen noch nicht so genau sagen.Ab Mittwoch gibt es ja nur jeweils 1 Folge und wenn es eine durchgehende Handlung geben wird, dürfte doch eine Kurzzusammenfassung davor geben?! Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall einen Versuch wagen!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.776
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Once Upon a Time

Fand sie auch recht gut, war überrascht Robert Carlyle zu sehen :hoch:
Werd auf jedenfall weiterschauen, da mich die Thematik interessiert !
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Once Upon a Time

Mich überrascht, dass die Serie auf Super RTL läuft. Ist die Serie denn kindlich ausgefallen oder auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten?
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Once Upon a Time

Mich überrascht, dass die Serie auf Super RTL läuft. Ist die Serie denn kindlich ausgefallen oder auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten?
Ich denke, es waren in den ersten beiden Folgen Szenen enthalten, die kleinere Kinder auf gar keinen Fall sehen sollten!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
AW: Once Upon a Time

Mich überrascht, dass die Serie auf Super RTL läuft. Ist die Serie denn kindlich ausgefallen oder auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten?

Ich war auch verwundert das Super RTL den Zuschlag erhalten hat bzw. offenbar kein anderer Sender Interesse an dieser Serie hat. Ich finde schon das sie auch durchaus auf Pro Sieben hätte laufen können den Kindgerecht finde ich die Serie jetzt keineswegs. Man muss natürlich als Erwachsener einen Hang für Fantasy mitbringen, aber es ist nicht auf dem Niveau das man es eher für Kinder konzeptioniert hat. Wie der Kinomensch schon sagte glaube ich auch nicht das Kinder gewisse Sachen verstehen würden da es einfach nicht kindgerecht erzählt wird.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.776
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Once Upon a Time

Mich überrascht, dass die Serie auf Super RTL läuft. Ist die Serie denn kindlich ausgefallen oder auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten?
Super RTL will weg vom Kindersender Image, siehe auch Robin Hood, Superhero Family,...
Bis jetzt gelingt es net wirklich, aber schön für uns, dass es solche Serien dann überhaupt ausgestrahlt gibt ! ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Once Upon a Time

Ich war auch verwundert das Super RTL den Zuschlag erhalten hat bzw. offenbar kein anderer Sender Interesse an dieser Serie hat.

Die Rechte der Serie wurden wahrscheinlich von der RTL-Group gekauft und danach hat man sich vermutlich überlegt auf welchem Sender man diese Serie platzieren könnte. Nach den ersten und Berichten zu Serie hätte ich sie eher auf RTL II vermutet, weil in ihrem Programmplan Science-Fiction und Fantasy ein fester Bestandteil ist. Andererseits soll Super RTL vermutlich auch mehr neue Formate bekommen, sodass abends wieder mehr Jugendliche und Erwachsene einschalten.
„Glee" läuft auch schon sehr erfolgreich auf dem Sender und diese Serie ist auch nicht nur für jüngere Semester interessant.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Once Upon a Time

Super RTL will weg vom Kindersender Image, siehe auch Robin Hood, Superhero Family,...
Bis jetzt gelingt es net wirklich, aber schön für uns, dass es solche Serien dann überhaupt ausgestrahlt gibt ! ;)

Da war wohl jemand schneller. ;)

Wobei Super RTL im Abendprogramm schon sehr lange Unterhaltung für Erwachsene anbietet, denn es liefen doch sehr lange Wiederholungen von „Mord ist ihr Hobby" und ähnlichen Formaten. Denn die Hauptzielgruppe von Super RTL ist um 21.00 Uhr meistens schon im Bett und dann muss Super RTL etwas für andere Zielgruppen anbieten, um noch gute Quoten zu erzielen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Once Upon a Time

Da war wohl jemand schneller. ;)

Wobei Super RTL im Abendprogramm schon sehr lange Unterhaltung für Erwachsene anbietet, denn es liefen doch sehr lange Wiederholungen von „Mord ist ihr Hobby" und ähnlichen Formaten.
Das war vielleicht vor 20 Jahren mal Erwachsenenprogramm.Heute lockt das weder Erwachsene noch Kids hinterm Fernsehofen hervor.Der WDR versendet "Mord..." sogar schon gegen 14.00 Uhr.Von den miesen Quoten rede ich erst gar nicht...:ugly:

Off Topic: Heute Nachmittag lief auf Kabel 1 ne Folge von "Engel auf Erden", indem uniformierte Nazis mit Hakenkreuz Ärmeln Juden erschossen haben.Und das um 13.00 Uhr.Wie oben geschrieben, hätte man sowas vor 20 Jahren garantiert NICHT gesendet, jedenfalls nicht um 13.00 Uhr. :eek:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Once Upon a Time

Die Serie ist imo für etwa 12 -15 jährige gemacht, aber bestimmt kein Erwachsenenprogramm. Nette Idee, aber zu seicht für meinen Geschmack.
Kommt am Sonntag 10:55Uhr in RTL noch einmal.
 
Oben