David Hasselhoff

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.773
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
David Michael Hasselhoff

Er kommt

Knight Rider
Ein Auto, ein Computer, ein Mann
Knight Rider, ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht.


David Michael Hasselhoff wurde am 17.Juli 1952 in Baltimore geboren.
Hasselhoffs Wurzeln liegen in Völkersen, rund 30 km südöstlich vonBremen. Meta Hasselhoff, die Ur-Ur-Großmutter des Künstlers, siedelte 1865 mit ihrer Familie von Bremen nach Baltimore.

Hasselhoff studierte am California Institute of Arts

1975-1982 feierte er erste Erfolge als Schauspieler in der US Seifenoper The Young and the Restless ( Schatten der Leidenschaft ). Schon damals wurde er durch Promofotos in Badehose und Lederjacke zum Sexsymbol. 1979 kam es zum ersten Filmkontakt im legendären Star Wars Abklatsch Star Crash – Sterne im Duell als Prinz Simon.

Dann kam die Rolle, die sein Leben veränderte. 1982-1986 war er als Michael Knight in der Serie Knight Rider zu sehen. Als Mitarbeiter der Foundation für Recht und Verfassung half er mit seinem Wunderauto KITT Arme, Kranke und in Not geratene Mitmenschen, fing Verbrecher und bezierzte die hübschsten Frauen. Knight Rider wurde ein absoluter Kulthit in den 80ern, David zum Superstar. Knight Rider wird auch heute noch in über 80 Ländern ausgestrahlt !

1989 übernahm er eine die Rolle des Mitch Buchannon in der Serie Baywatch, welche aber im ersten Jahr floppte. Daraufhin riskierte David alles, investierte all sein geld und wurde zum Produzenten der Show. Das Ergebniss : Ein sagenhafter Erfolg !! Insgesamt wurden 241 Folgen von Baywatch ausgestrahlt, es gab eine Spin Off Serie Baywatch Night, Wo Mitch als Proivatdetektiv tätig ist. Es wurden zwar immer wieder Darsteller getauscht, aber das Konzept der leichtbekleideten Superkörper ( viel weibliche Darsteller kamen aus dem Playboy zur Serie ) vor Traumhaften Kulissen haben die Ideenlosigkeit der Drehbücher vergessen gemacht ! Baywatch wurde/wird in über 140 Ländern ausgestrahlt !

Nach dem Ende ging es für David an den Broadway, wo er im Musical Chicago den Billy und in Jekyll & Hyde die Hauptrolle übernehmen konnte.
Sein Musikalisches Talent hatte er ja schon auf diversen Soloalben beweisen können, Er erhliet immerhin weltweit über 45 Gold- und Platinauszeichnungen.
Silvester 1989 sang David vor über 500000 Menschen an der Berliner Mauer Looking for Freedom.

Bei uns in Österreich waren seine Singles wochenlang an Platz 1. David nahm sogar erxtra für seine Deutschsprachigen Fans ein dt. gesungenes Album auf („DU“). Und diese gab es Massig, er wurde mehrfach mit dem Bravo Otto als bester Männlicher Fernsehstar und später als bester Sänger ausgezeichnet.

1996 bekam David seinen Stern am Walk of Fame

Im Kino oder in Fernsehfilmen war er nie so erfolgreich wie als Serienstar, in den 2000ern gab er viele Cameoauftritte in Kinofilmen ab oder spielte in so Gurken wie Anaconda 3 mit. Der grosse Erfolg wollte sich aber nicht einstellen.

Es gab noch mehrere Fernsehspecials zu seinen Hits Baywatch und Knight Rider und auch ein Baywatch Kinofilm wird immer wieder gerüchteweise gedreht, aber auch die Neuauflage von Knight Rider im Jahr 2008-2009 war ein Flop.
2009 war David in der Jury von America´s Got Talent neben Piers Morgan und Sharon Osborn als ständiges Mitglied tätig.

2006 veröffentlichte david seine Biografie Making Waves, welches das zweitmeistverkaufte Buch in UK wurde, 2007 wurde es in den USA veröffentlicht.

David war 1984-1989 mit Schauspielerin Catherine Hickland verheiratet ( Spielte auch in der Serie Knight Rider mit S2E45 ). 1989 heiratete er Barbara Bach und bekam 2 Kinder mit ihr Taylor-Ann und Hayley-Amber. Erstere wurde bekannt, als ihr Privatvideo vom total besoffenen David veröffentlicht wurde, wie er versucht, einen Burger zu essen. Dieses Video wurde von einem bekannten der Familie gestohlen und ohne deren Wissen ins Netz gestellt !

David bekannte sich zu anschliessend seiner Alkoholsucht.

Als nächstes wird David sich selber Parodieren, und zwar in Piranha 3DD

Happy Birthday lieber David, ich hoffe du bekommst dich irgendwann nochmal in den Griff und kannst zeigen, was wirklich in dir steckt. Und das ist viel mehr, als die Presse aus dir macht, oder du einem mit deinen Auftritten zeigen willst ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: David Michael Hasselhoff

Ja, der Mann ist wirklich eine Legende, denn er hat ja nach eigener Einschätzung die Berliner Mauer zum Einsturz gebracht. :D

Um ehrlich zu sein, konnte und kann ich mit ihm herzlich wenig anfangen. Schon in den 80er ließ mich Knight Rider völlig kalt aber Das A-Team u.ä. mochte ich auch nicht. Hat also weniger mit der Person Hasselhoffs zu tun. Einzig Airwolf fand ich gut.
Auch Baywatch ist fast komplett an mir vorbeigegangen. Nur gegen seinen Gesang gab es dann damals kein entrinnen mehr. ;)
Sein Gabe, sich selber auf den Arm nehmen zu können finde ich aber klasse.

Aber seine Erfolge sind unbestritten und damit gehört er zu Recht hierhin. Danke dafür, Firefly. :)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: David Michael Hasselhoff

oh ja, wer kennt die Kultserien Baywatch und Knight Rider nicht?
Auch seine Musik lief früher immer rauf und runter:)

Auf seinen Auftritt in Piranha bin ich mal gespannt. Sein kurzer Auftritt im Spongebob-Film war einfach nur grandios:D

Wünsche alles Gute nachträglich The Hoff:)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
Schöne Vorstellung, Firefly, zu einer echten Kultperson! Ich habe ihn in "Baywatch" wirklich gerne gesehen. Da konnte ich ihn zumindest etwas ernster nehmen im Vergleich zu "Knight Rider"... :)


Bitte nicht krumm nehmen! Ist nur eine allgemeine Sache:
Ich finde, wir sollten die zweiten Vornamen (wenn sie nicht zum bekannten Namen des Schauspielers oder Regisseurs gehören, z.B. Jennifer Love Hewitt oder Michael Clarke Duncan) aus dem Titel herauslassen. Das nimmt bei manch anderen Leuten dann abenteuerliche Ausmaße an. Im Titel sollte also nicht der bürgerliche, sondern der bekannte Name des Akteurs stehen, den also auch OFDb und IMDb listen. Wäre dann auch einheitlicher und für die Übersicht einfacher.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.773
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: David Michael Hasselhoff

Schöne Vorstellung, Firefly, zu einer echten Kultperson! Ich habe ihn in "Baywatch" wirklich gerne gesehen. Da konnte ich ihn zumindest etwas ernster nehmen im Vergleich zu "Knight Rider"... :)


Bitte nicht krumm nehmen! Ist nur eine allgemeine Sache:
Ich finde, wir sollten die zweiten Vornamen (wenn sie nicht zum bekannten Namen des Schauspielers oder Regisseurs gehören, z.B. Jennifer Love Hewitt oder Michael Clarke Duncan) aus dem Titel herauslassen. Das nimmt bei manch anderen Leuten dann abenteuerliche Ausmaße an. Im Titel sollte also nicht der bürgerliche, sondern der bekannte Name des Akteurs stehen, den also auch OFDb und IMDb listen. Wäre dann auch einheitlicher und für die Übersicht einfacher.
Wäre Ok für mich, habs jetzt einfach bei der Verlinkung zur OFDB dazugenommen
wenn ein Mod so lieb wäre :kiss:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: David Michael Hasselhoff

Bitte nicht krumm nehmen! Ist nur eine allgemeine Sache:
Ich finde, wir sollten die zweiten Vornamen (wenn sie nicht zum bekannten Namen des Schauspielers oder Regisseurs gehören, z.B. Jennifer Love Hewitt oder Michael Clarke Duncan) aus dem Titel herauslassen. Das nimmt bei manch anderen Leuten dann abenteuerliche Ausmaße an. Im Titel sollte also nicht der bürgerliche, sondern der bekannte Name des Akteurs stehen, den also auch OFDb und IMDb listen. Wäre dann auch einheitlicher und für die Übersicht einfacher.

Wäre Ok für mich, habs jetzt einfach bei der Verlinkung zur OFDB dazugenommen
wenn ein Mod so lieb wäre :kiss:
Wollte dir das auch gerade per PN vorschlagen aber so ist auch gut. Werde das gleich ändern. :)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
AW: David Hasselhoff

Ratte, Glühwürmchen und Ente im Einklang mit der Natur... ist das schön hier. :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: David Michael Hasselhoff

oh ja, wer kennt die Kultserien Baywatch und Knight Rider nicht?

Mir sind beide Serien natürlich ein Begriff, aber aufgrund meines Alters habe ich wirklich noch keine der beiden Serien gesehen. Bei „Baywatch" kenne ich vielleicht nur kurze Ausschnitte von ein paar Minuten und von „Knight Rider" kenne ich eigentlich gar keine bewegten Bilder.

Von David Hasselhoff kenne ich sonst noch ein paar Lieder, die auf Partys durchaus für Stimmung sorgen, aber ansonsten geht es mir wie der 13, denn ich kann mit ihm herzlich wenig anfangen.

Als Fernsehstar hat er auf jeden Fall den Stern auf dem Walk of Fame verdient.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: David Michael Hasselhoff

Mir sind beide Serien natürlich ein Begriff, aber aufgrund meines Alters habe ich wirklich noch keine der beiden Serien gesehen. Bei „Baywatch" kenne ich vielleicht nur kurze Ausschnitte von ein paar Minuten und von „Knight Rider" kenne ich eigentlich gar keine bewegten Bilder.

Von David Hasselhoff kenne ich sonst noch ein paar Lieder, die auf Partys durchaus für Stimmung sorgen, aber ansonsten geht es mir wie der 13, denn ich kann mit ihm herzlich wenig anfangen.

Als Fernsehstar hat er auf jeden Fall den Stern auf dem Walk of Fame verdient.

ja stimmt, ein entsprechendes Alter natürlich vorausgesetzt:)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: David Hasselhoff

David Hasselhoff habe ich als Kind im TV "kennengelernt". Allerdings fand ich Knight Rider in den 80er Jahren nicht wirklich gut. Ab und an habe ich mir die Serie angeschaut, doch war ich damals ein großer A Team Fan und habe mich deshalb viel mehr mit der Serie befasst. Baywatch habe ich auch nicht so häufig gesehen, und wenn dann natürlich nur wegen den heißen Mädels und nicht wegen dem heißen David. :)
Kurz und knapp: Ich war nie ein Fan von ihm.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: David Michael Hasselhoff

Mir sind beide Serien natürlich ein Begriff, aber aufgrund meines Alters habe ich wirklich noch keine der beiden Serien gesehen. Bei „Baywatch" kenne ich vielleicht nur kurze Ausschnitte von ein paar Minuten und von „Knight Rider" kenne ich eigentlich gar keine bewegten Bilder.

Geht mir genauso. Was aber wohl nicht mit meinem jugendlichen Alter zu entschuldigen ist. :D

Beide genannten Serien haben mich schon als Kind kaltgelassen, ich stand früher mehr auf "Ein Colt für alle Fälle", "Das A-Team" oder "Hart aber herzlich". Deswegen ist mir Mr. Hasselhoff hauptsächlich durch seine Tony Marshall-Coverversion und diverse Alkoholeskapaden ein Begriff. :ugly:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
Legendärer Satz als Chef aus "Klick", nachdem ihm Adam Sandler ins Gesicht gefurzt hat:

"Ooooh, Stacy!! Sollten Sie mir Scheiße ins Essen gemacht haben, daaaann..." :lol:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: David Michael Hasselhoff

Geht mir genauso. Was aber wohl nicht mit meinem jugendlichen Alter zu entschuldigen ist. :D

Naja, Knight Rider fand ich net so dolle, war dann doch mehr der Airwolf Fan. Und Baywatch fand ich den Revell Bausatz Pamela Anderson dann doch interessanter als die Baucheinziehende Badehose. Mit Hasselhoff verbinde ich nur eins - Fremdschämen, als Sänger, oder Schauspieler, einfach gruselig
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: David Michael Hasselhoff

David Hasselhoff war ein Riesenvorbild für mich in meiner Jugend! In der einen Serie hatte er das coolste Auto überhaupt und in der anderen war er von schönen Frauen ständig umringt!:D
Nein, so übertrieben war es dann nicht aber ich habe beide Serien im TV natürlich immer wieder mal angeschaut!
Und ich muss sagen, das er einen großartigen Auftritt im sonst sehr schwachen "Piranha 3DD" hat!:hoch:
 

Sarah951

Statist
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
21
Filmkritiken
0
AW: David Hasselhoff

Hasseöhoff war ein guter Schauspieler und Sänger. Ich werde nie seinen Auftritt vergessen als er auf dem Brandenburger Tor stand. Leider ist er abgerutscht und das sieht man ihm auch an. Klar waren die Filme mit ihm gut-aber da wirds wohl nichts neues mehr geben.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.308
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: David Hasselhoff

Hasseöhoff war ein guter Schauspieler und Sänger. Ich werde nie seinen Auftritt vergessen als er auf dem Brandenburger Tor stand. Leider ist er abgerutscht und das sieht man ihm auch an. Klar waren die Filme mit ihm gut-aber da wirds wohl nichts neues mehr geben.

Welche Filme fandest Du denn gut von Ihm? Als Kind mochte ich Knight Rider aber selbst das kann ich mir heute nicht mehr ansehen. :nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turrican

Guest
AW: David Hasselhoff

Welche Filme fandest Du denn gut von Ihm? Als Kind mochte ich Knight Rider aber selbst das kann ich mir heute nicht mehr ansehen. :nice:
Also ich fand Witchcraft war der einzigste gute Film mit Haselnuss.:D
Knight Rider schaue ich immer mal wieder gerne an.
 
Oben