The Following

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Autor Kevin Williamson (u.a.Scream) meldet sich mit ner ziemlichen guten Besetzung zurück :

Das FBI schätzt, dass sich in den USA etwa 300 Serienkiller unentdeckt aufhalten! Was würde wohl passieren, wenn diese Täter untereinander Kontakt aufnähmen und sich verbündeten?

Dieses Szenario bildet die Grundlage für diese neue von Warner Bros. Television produzierten Serie.

Als der berüchtigte Serienmörder Joe Carroll (James Purefoy) aus der Todeszelle entkommen kann, konsultiert das FBI den ehemaligen Ermittler Ryan Hardy (Kevin Bacon !!) .
Hardy war vor 9 Jahren maßgeblich an der Ergreifung von Carroll beteiligt, der 14 Studentinnen umbrachte. Aber leider ist Hardy heute nicht mehr der gleiche wie damals...

Quelle : Videomarkt

Kling für mich sehr interessant.Vor allem, inwiefern Hardy nicht mehr der Gleiche ist. Siehe Serienplot!
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: The Following

Da von Kevin Williamson geschrieben, ist das grundsätzlich mal interessant für mich! Werde ich auf jeden Fall auf dem Schirm haben!:)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: The Following

Sender Fox hat eine zweite Staffel mit (wiederum) 15 Folgen bestellt. US Ausstrahlung im Herbst / Winter!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: The Following

Für alle Bezahler: Ab dem 06.06.13 auf RTL Crime und dann ab September (hier steht ein genaues Datum noch nicht fest) bei RTL ! :)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Following

Leider wahr, hier die Nachricht

Na da bin ich gespannt, wieviele Folgen uns schlussendlich gezeigt werden :ugly::uff:
Nächste Woche ist es ja soweit, bin gespannt ob die ab 22.15 Uhr uncut gezeigt wird, oder ich die Nachtwiederholung von Do-Fr. aufnehme, da die ja dann hoffentlich uncut gezeigt wird ??
Schnittberichte wird es hoffentlich schnell ans Tageslicht bringen ! :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Bin schon auf die beiden ersten Folgen heute abend gespannt. Der Trailer sah schon mal sehr vielversprechend aus. Und Kevin Bacon ist eh klasse!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Serie fing ja wirklich gut an, waren unterhaltsame und spannende Folgen. Und der rote Faden verhindert, daß daraus eine Serie wird, in der "nur" jede Woche ein neuer abgeschlossener Fall aufgeklärt wird. Bin schon sehr gespannt darauf wie es weiter geht. Allerdings frage ich mich, ob ...

... das FBI nicht auch von einem Jünger Carrolls unterwandert ist. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: The Following

Ich konnte die Serie nicht sehen weil pünktlich zu Beginn bei uns Stromausfall war :motz:. Ich konnte auch keinen Nachbarn belästigen besuchen da in der ganzen Straße kein Strom da war.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: The Following

Ich konnte die Serie nicht sehen weil pünktlich zu Beginn bei uns Stromausfall war :motz:. Ich konnte auch keinen Nachbarn belästigen besuchen da in der ganzen Straße kein Strom da war.


Dem Manne kann geholfen werden!

Denke aber Du musst diese Woche noch schauen, da die Sendung nur eine Woche zu sehen ist.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Following

Hab nun auch die ersten 2 folgen gesehen.
Fangt gut an. Hoffe es wird nicht die monster der woche serie ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Following

Folge 3-4 gesehen. Sehr gut gefällt mir wirklich gut.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Following

O Mann wird das nun so weitergehen.
grenzt ja schon an 24 Dämlichkeit.
Erst das Kind, dann gerettet, aber dafür die Mutter entführt :autsch:
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: The Following

Habe mir am Samstag mal die erste Doppelfolge gegeben - wollte meine Festplatte wieder etwas leerbringen und:
war begeistert!!!!

habe bis zur aktuellsten Folge gleich alles verschlungen - zwar sind manche Ansätze schon etwas weit hergeholt - aber die Serie weis sehr zu unterhalten - und Kevin Bacon spielt überragend gut!!
Bin nur gespannt wie die Spanne zu einer evtl. 2. Staffel übergehen soll....
Aber ich bleibe dabei - egal um welche Uhrzeit ausgestrahlt wird - solange alle Folgen auch kommen!!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Following

O Mann wird das nun so weitergehen.
grenzt ja schon an 24 Dämlichkeit.
Erst das Kind, dann gerettet, aber dafür die Mutter entführt :autsch:

Muss mich korrigieren, wurde sehr gut gemacht und gelöst

Finde die Serie immer besser.
Kevin Bacon ist Hammer, in der Folge im haus mit Paul und (??) - geiles Psychoduell :hoch:
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: The Following

Das Ende der letzten Folge war aber schon der Hammer - meine die Ankunft im Haus.... das lässt Handlungspotential erkennen!!
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: The Following

nur wegen Kevin Bacon halte ich durch, man kann die Serie sich geben wenn man jeglichen Überlebenstrieb abstellt und mit ner Narrenkappe aufm Kopf Serienmörder jagt... selten so ein hirnverbranntes Drehbuch gelungen verfilmt gesehen. respekt!
 
Oben