The Counselor

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Nach „Prometheus" wird sich Ridley Scott noch nicht dem „Blade-Runner-Universum" widmen, sondern den Thriller „The Counselor". Das Drehbuch stammt von Cormac McCarthy, der bislang die bereits verfilmten Romane „No Country for Old Men" und „The Road" geschrieben hat.

Das erste reine Drehbuch von McCarthy soll der in „No Country for Old Men" entworfenen Welt ähneln.

Im Skript geht es um einen Anwalt, der vorsichtig einen Ausflug ins Drogenmilieu und in den Drogenhandel unternimmt, und davon ausgeht, dass ihn dieser Sumpf nicht verschlucken wird. Wie sich bald herausstellt hat er sich geirrt und das es eine schlechte Entscheidung war. Von nun an muss er alles geben, um sich aus seiner verzweifelten Situation zu befreien, und um überhaupt zu überleben. Das Drehbuch sei voll von McCarthy´s muskulöser Prosa, gespickt mit sexuellen Obsessionen und McCarthy´s Dialogwitz und Humor, welche den Alptraum der Hauptfigur nur umso aufregender machen. Neben der Hauptrolle des Anwalts gebe es in dieser sehr männlich dominierten Welt aber auch zwei Frauenfiguren in Hauptrollen.

Derzeit verhandelt Scott mit Michael Fassbender für die Hauptrolle.

Quelle:
bereitsgesehen.de (nach Informationen von deadline)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Ridley Scotts „The Counselor"

Laut des US-Magazins Vulture übernimmt Angelina Jolie eine Nebenrolle und Michael Fassbender wird die Hauptrolle übernehmen.

Quelle:
cinefacts
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Ridley Scotts The Counselor

Ich habe heute zum ersten Mal den Teaser im Kino gesehen und ich bin absolut begeistert. Die Vorschau verrät nichts und hat mich absolut neugierig gemacht und bei dem Ensemble kann schon fast nichts schief gehen.

PS: Das Thema kann umbenannt und in das Lichtspielhaus verschoben werden.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: The Counselor

Bei der Besetzung und den Bildern aus dem Trailer bin ich nun auch definitiv sehr gespannt auf den Film. Zumal mit Ridley Scott kann eigentlich nix schiefgehen!:)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.047
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: The Counselor

Ein weiterer Trailer.

Sieht ja richtig gut aus. :hoch: Und für Javier Bardem sollte es bald die Kategorie "Gewagteste Frisur" bei den Oscarverleihungen geben. :D
 
Oben