Caprica

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Denke diese Serie hat einen eigenen verdient,
die erste Folge war zwar sehr verwirrend, aber sehr gut gemacht, könnte interessant werden, werd auf jedenfall weiterschauen
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Caprica

Wie ist denn der Look der Serie?
Caprica spielt ja einige Jahrzehnte vor BSG.
Gibt es da auch diesen Mix von "futuristisch modern" mit altbekannten Dingen?
(Wie z.B. die Telefone auf dem Kampfstern etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Caprica

Die zweite Folge des Piloten gestern hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Entstehung der Zylonen finde ich sehr interessant und ich freue mich schon jetzt wieder auf nächsten Freitag!
Ist dann eigentlich der kleine Adama der der dann nachher den Battlestar übernimmt? Müsste er ja eigentlich sein, von den Jahren würde es hinkommen.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Caprica

Die Serie empfand ich einfach nur als mies, kann man gesehen haben. Ich muss die allerdings nicht in meiner Sammlung haben.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.050
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Caprica

Huh?
Ich hatte eigentlich auch blind vorbestellt aber vielleicht warte ich doch erstmal weitere Meinungen ab.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Caprica

Hab auch nach ein paar Folgen abgebrochen, vielleicht geb ich mal wieder ne Chance, aber derzeit gibt es viel zu viele bessere Serien !!
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Caprica

Echt, so schlecht? Ich dachte, die wäre wenigstens passabel.

Die muss ja mächtig eingebüßt haben zumal Pretender vom Piloten zumindest noch angetan war.

Ich auch, der Pilot versprch wirklich tolles , aber der Rest ....
Genau so war es auch, der Pilot und die ein zwei Folgen danach waren noch ganz gut. Dann jedoch fangen manche Charaktere an übelst zu nerven, weil sie einfach nur schlecht geschrieben worden sind. Dazu kommt noch ein total übertriebenes Religiöses Thema, was zu dick aufgetragen wirkt. Die Serie hat einfach zu viel Potential verschenkt, was vermutl. auch letzenendes zum absetzten der Serie gefolgt hat.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Caprica

Bin jetzt zur Hälfte durch...

Ich muß sagen..mir gefällt sie bis jetzt sehr gut. Werde mehr dazu schreiben wenn ich ganz durch bin....
Aber im Moment würde ich sagen das gesehene bisher kommt auf eine 7 von 10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Caprica

Die Serie hole ich mir auch noch! Ist ja recht günstig zu haben. :hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: Caprica

Da kann ich fünfmal essen gehen! :D

Wenns mir nicht gefällt verkaufe ich die Box bei ebay.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Caprica

Geschmäcker sind verschieden... schon klar.... :D
Aber ich kann nicht verstehen warum Caprica hier so schlecht weg kommt..
Ich fand sie sehr gut.

Ok... Ich habe Verständnis das man nach der gewaltigen BSG-Serie vom "Prequel" ein ebensolches Epos erwartet, und dann enttäuscht ist das es keine "Weltraumaction" gibt... Oder das einigen z.B. die "V-World" ziemlich komisch vorkommen müßen...

Zuerst das wichtigste...
Caprica hat kein offenes Ende. Die Staffel ist in sich abgeschlossen. Damit hat sie bei mir sogar extra gepunktet. Es ist zwar so das von einigen Nebenfiguren deren verbleib nicht aufgeklärt werden, aber das war evtl. für eine zweite Staffel geplant. Wenn man die letzten Minuten der Serie sieht ging man wohl auch noch von einer weiteren Staffel aus. Aber wie gesagt... Kein offenes Ende. So wie es ist kann man zufrieden sein.

Caprica ist eine (für mich) sehr gute Ergänzung des BSG-Universums. Trotzdem ist es eine absolut eigenständige Serie das keinerlei Wissen von BSG voraussetzt. Fans werden allerdings sofort einige Anspielungen erkennen
wie z.B. das die Original-Ur-Melodie mal im Radio gespielt wird...oder das man auch eine "Viper" zu sehen bekommt wie sie 60 Jahre zuvor aussah...

Man könnte Caprica ein wenig sogar mit Dallas vergleichen. Auch hier geht es um 2 Familien (Graystone und Adama) die durch eine Tragödie aufeinander treffen. Wirtschaftskriminalität, Intrigen, Auftragsmorde, Mafiaeinflüsse, Religiöser Fanatismus und Terrorismus...Was das alles mit einer Sci-Fi Serie zu tun hat?
Schaut euch Caprica an...;)

Ich kann auch verstehen das einem z.B. der Adama / Tauron Handlungsstrang
Spoiler erst lesen wenn die Serie geschaut wurde
zu Mafiahaft ist... Und nein..der junge Adama ist NICHT unser Bill Adama der einen Kampfstern befiehlt, auch wenn man das dachte. Die Auflösung gibts aber erst in der letzten Folge

Ebenso verstehe ich das einem die "V-World" Szenen unpassend vorkommen
Auch hier erst lesen wenn gesehen ;)
Jedoch finde ich es ist eine mögliche Erklärung für die "Auferstehung/Download" der Zylonen

Die vielen Handlungsstränge sind alle für sich recht gut. Und führen auch immer mehr zusammen. Das einige Personen als "nervig" emfunden werden... Auch das kann ich verstehen
Ich selber hätte Amanda Graystone nach ihrer öffentlichen Erklärung ihre Tochter Zoe sei die Terroristin auch gerne durch eine Luftschleuse gejagt :D
..aber sie bessert sich wieder im Laufe der Serie...


Fazit...
Es ist Schade das diese Serie nur eine Staffel bekommen hat.
Mir hat sie gefallen... :hoch:
7.5 bis 8 von 10
Ich fand es toll zu sehen wie die Zylonen erschaffen wurden bzw wie alles angefangen hat..
 
Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Caprica

Geschmäcker sind verschieden... schon klar.... :D
Aber ich kann nicht verstehen warum Caprica hier so schlecht weg kommt..
Ich fand sie sehr gut.
...
Fazit...
Es ist Schade das diese Serie nur eine Staffel bekommen hat.
Mir hat sie gefallen... :hoch:
7.5 bis 8 von 10

So, wegen dir habe ich mir die Serie jetzt gekauft. Also, wenn sie mir nicht gefällt, geht das auf dich!:)
 
Oben