Drive Angry 3D - Fahr zur Hölle

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
Gesamtübersicht aller Kritiken zu Drive Angry 3D - Fahr zur Hölle:

#02 12.03.11 crizzo
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
Drive Angry 3D - Fahr zur Hölle

Nicolas Cage gibt mal wieder den coolen bad boy, der mit einer gewaltigen Wut im Bauch Jagd auf eine okkulte Sekte macht, die sich sogar an Babies als Satansopfer vergeht. Das hört sich nach einem simpel gestrickten Actioner an und genau das bekommt man auch vorgesetzt.

Zwei Jahre nach "My Bloody Valentine 3D" probiert sich Patrick Lussier abermals an einem brutalen 3D-Film, der allerdings nur aufgrund einiger Tötungssequenzen und massig Blut aus dem Computer überhaupt als dreidimensional gelten darf. Grundsätzlich ist das ein 2D-Film mit 3D-Splatter. Dieser hat es allerdings in sich. Es fliegen jede Menge Extremitäten durch die Gegend und allerlei Gegenstände werden in die feindlichen Sektenmitglieder gebohrt. Nichts für schwache Nerven, aber durchaus empfehlenswert für Splatterfans.

Cage selbst spielt den blond gefärbten Höllenflüchtling Milton dabei grundsolide, ohne aber irgendwie herauszuragen. Mit der überschäumenden Spielfreude aus "Kick-Ass" ist seine Leistung jedenfalls nicht mal annähernd zu vergleichen. Viel mehr Spaß machen dagegen Billy Burke als obermieser Sektenführer und vor allem der durch eine grandiose Mimik bestechende William Fichtner. Letzterer - bekannt aus "Black Hawk Down" und "L.A. Crash" - spielt den Buchhalter des Teufels mit so vielen Facetten, dass man sich hauptsächlich auf die Szenen mit ihm freut. Ihm ist mit aller Ruhe und Gelassenheit daran gelegen, Milton wieder in die Hölle zu geleiten. Wie eine sympathische Variante des T-1000 folgt er beharrlich Miltons Spur und ist für mich (neben den Kurven von Amber Heard) das absolute Highlight des Films.

Neben den vielen abgekupferten Action-Elementen aus Filmen wie "Shoot'em Up", "Wanted", "Ghost Rider", "Terminator 2" oder auch "Matrix" hat der Film wenig Eigenständiges zu bieten. Es gibt Splatteraction, Titten und einige wenige lustige Sprüche. Das gängige Standardprogramm in diesem Genre also. Selbst William Fichtners grandioses Spiel reicht dennoch nicht aus, um "Drive Angry 3D" aus der Masse dieser Art von Filmen nachhaltig herauszuheben. Unterm Strich bleibt nette Unterhaltung für einen Männerabend übrig, mehr aber auch nicht.

5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Drive Angry 3D - Fahr zur Hölle

Deine Kritik bestätigt meinen ersten Eindruck durch Berichte und Trailer!
Ein wahrscheinlich recht kurzweiliger Film, der ähnlich wie "My Bloody Valentine" (nur mit der Verlagerung vom Horror-Schlitzer zur Action) für einigen Spaß mit netten Schauwerten jeglicher Art sorgt!
Auf Bluray schon so gut wie gekauft!:)
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Drive Angry 3D - Fahr zur Hölle

Und das ein Anti-Dito (;)). Denn genau so welchen Filmen habe ich mich langsam satt gesehen.

Kann man ja auch verstehen, da man den "Brei" nicht mehr neu erfinden kann!
Da ich crizzos Geschmack aber einigermaßen einschätzen kann, werde ich den Film wahrscheinlich ähnlich befinden wie er, nur das ich vermutlich 7 / 10 Punkte zücken werde!:)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
Auf Bluray schon so gut wie gekauft!:)

Wie leicht du immer rumzukriegen bist... *kopfschüttel* :D

Denn genau so welchen Filmen habe ich mich langsam satt gesehen.

Das meine ich auch mit meinem Satz zur Standardkost. Man will es ja stellenweise auch gut und lustig finden, aber man kennt das eben alles schon irgendwoher.

Da ich crizzos Geschmack aber einigermaßen einschätzen kann, werde ich den Film wahrscheinlich ähnlich befinden wie er, nur das ich vermutlich 7 / 10 Punkte zücken werde!:)

Das befürchte ich auch. ;)
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Drive Angry 3D - Fahr zur Hölle

Hab mal wieder mein kurzes Statement aus dem "Zuletzt gesehen Container" kopiert:

Drive Angry

Das 1. was mich gestört hat, war diese Lochfraß-BD-Hülle, die einem wohl Umweltschutz vorgaukeln soll.
Das 2. was mich störte war das nicht animierte und lieblos hingerotzte BD-Menu.
Das 3. was mich gestört hat, war der Film selbst: Billigste Effekte und ein Cage der oftmals unfreiwillig brüllkomisch war obwohl er gerade in manchen Szenen doch so hart wirken wollte.
Story habe ich bei einer Comicverfilmung nicht erwartet, aber diese Lächerlichkeit ging mal überhaupt nicht.
Nur William Fichtner sehe ich absolut gern, er rettete den Film allein durch seine Präsenz vor dem Totalabsturz.

3/10
__________________
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Drive Angry 3D - Fahr zur Hölle

Damned Bullshit...auf den Film hatte ich mich etwas gefreut...:rolleyes:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
Damned Bullshit...auf den Film hatte ich mich etwas gefreut...:rolleyes:

Schau' ihn dir ruhig an, Fichtner und Burke machen ihre Sache nämlich gut. Auch ein paar Special Effects gehen in Ordnung. Nur Cage und diese hundsdoofe Geschichte sind enttäuschend.

Ich empfinde ihn immer noch als durchschnittlich. Da gibt es viel schlechteren Rotz.Für einen Abend Männerunterhaltung geht der schon in Ordnung. Eine explosive Action-Offenbarung ist das aber natürlich nicht.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.810
Filmkritiken
101
AW: Drive Angry 3D - Fahr zur Hölle

Was für ein Schwachsinn. Leider einer der Sorte, die nicht mal Spaß machen.
Mit Ausnahme von William Fichtner waren alle Darsteller grottenschlecht.
Die Effekte waren das Übelste, was ich in letzter Zeit gesehen habe bei einem aktuellen Film. Dazu noch die offensichtlichen 3D-Effekte.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Drive Angry 3D - Fahr zur Hölle

Meine Leih Blu Ray müsste morgen von Lovefilm eintreffen. Ich erwarte nix, aber gespannt bin ich schon irgendwie.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Drive Angry 3D - Fahr zur Hölle

Gestern abend angeschaut und für ganz cool befunden!
War genau das, was ich erwartet habe! Ok, der CGI-Truck war wirklich sehr peinlich! Als ob das die letzte Szene zum Bearbeiten war und dann das Budget verbraucht war!
Aber da der Film insgesamt einfach von Anfang bis Ende soooo "Over the Top" übertrieben war und ich bei vielen Szenen schmunzeln musste, fand ich den für einen "Hirn-Aus-und-Genießen-Film" genau richtig! Amber Heard ist natürlich zum Anbeißen und William Fichtners lässig gelangweilte Gehabe saukomisch!

Vergebe hier (Achtung crizzo; Trommelwirbel....) 7,5 / 10 Punkte!
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
Vergebe hier (Achtung crizzo; Trommelwirbel....) 7,5 / 10 Punkte!

Warum überrascht mich das nicht, Hase? :kiss:

dax sagt 3/10, du nun 7,5/10. Es scheint also, als würde ich es mit meinen 5/10 rational betrachtet recht gut treffen. (Blöd nur, dass man Filme grundsätzlich nur subjektiv betrachten kann...) :D
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Drive Angry 3D - Fahr zur Hölle

Ich fand den eigentlich auch gut. Vor allem die heiße Amber und den coolen Fichtner. Aber die miesen CGI und der beschissene Schluß lassen mich nicht mehr als 5/10 zu vergeben. Werd den Streifen aber bestimmt irgendwann nochmal schauen.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Drive Angry 3D - Fahr zur Hölle

Gestern hab ich mir den auch endlich mal angesehen, nachdem er schon Monatelang auf meinem Receiver geschlummert hat.
Ich fand den absolut cool, er hat sich keinesfalls ernst genommen, hat Spaß gemacht, die Action war ordentlich vorhanden und die Frauen waren heiß. Genau das richtige wenn man mal das Hirn wieder auf Stand-By fahren will und einfach mal was kucken das Spaß macht. Da hat der Film für mich alles richtig gemacht. Die Effekte waren geglückt der Sound war Bombe! hinzu kommt noch das die Rolle von Fichtner richtig gut zu ihm gepasst hat, den sehe ich wirklich gerne! 7/10
 
Oben