Seinfeld

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
Alles zur grandiosen Serie um Jerry, George, Elaine und Kramer hier rein.

Ich bin im Moment am Anfang der siebten Staffel und einfach nur begeistert. Alle Folgen sind unterhaltsam. Einige sind so unfassbar gut geschrieben und so abstrus, dass es eine wahre Freude ist. Die Charaktere sind alle auf ihre Art und Weise liebenswert. Und Kramer ist der Hammer. Es gibt so viele Running Gags die sich über alle Staffeln ziehen. Ich sage nur: 'Hello, Newmann!'.
Ich schau die Serie nur im OTon, da auf deutsch doch einiges verloren geht. Die erste Staffel hab ich lange vor mir hergeschoben. Dann mal auf deutsch angefangen, wieder abgebrochen. Nochmals auf englisch gestartet und irgendwann ist der Funke übergesprungen. Und jetzt bin ich nur noch begeistert. Neben Friends meine All-Time Top Comedy Serie. Es kommen so viele Gags vor, die später in anderen Comedyserien verwurstet wurden. Klar ist der Humor auf keinem elitären Niveau, aber trotzdem anders als in heutigen Comdyserien. Es sind v.a. die Charaktere, die Dialoge und die Situationskomik für die ich Seinfeld liebe!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Seinfeld

Ich mag die Serie ebenfalls sehr und bleibe auch heute noch gerne dran hängen, wenn sie auf Comedy Central läuft. Ich finde die deutsche Synchro übrigens super, besonders Kramer mit der Dr. House-Stimme kommt genial. Dass der ein oder andere Witz dabei unter den Tisch fällt oder abgeändert wird, finde ich nicht so tragisch. Im O-Ton bekomme ich garantiert viele Pointen nicht mit, weil zu schnell gesprochen/genuschelt wird oder mein englischer Wortschatz nicht ausreicht. :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Seinfeld

Ich liebe diese Serie auch, eine der besten Sitcoms die es gibt! Ich schaue sie auch in der Synchronisation da ich mich gerade im O-Ton mit der orginalen Stimme von Jerry etwas schwer tue sie in gänze zu verstehen, weil seine Art von Humor, bzw. der generelle Art des Humors ja sehr im Wortwitz liegt und dazu mein Englisch auch nicht immer ausreicht bzw. ich manche Redewendungen nicht kenne die im Amerikanischen gängig sind. Aber ich finde auch das die Übersetzung sehr gut ist.

Die Serie muss man sich allerdings zwingend in der richtigen Reiehenfolge ansehen weil man sonst die ganzen Running Gags nicht mitbekommt. Diese Gags ziehen sich ja manchmal wirklich über ganze Staffeln :D.

Ich kann auch nicht sagen welcher von den 4 Hauptcharakteren mir am besten gefällt. Da hat jeder etwas. Am lustigsten finde ich immer die Gründe warum Jerry oder George sich von hübschen Frauen trennen :lol:. Oder wenn Kramer und Newmann wieder eine grandiose Idee haben. Einfach nur herrlich.

Auf die Komplettbox aus UK bin ich übrigens auch scharf, aber war mir bisher preislich immer etwas zu teuer.
 

Eraserhead

Kleindarsteller
Registriert
18 Sep. 2010
Beiträge
105
Ort
NRW
Filmkritiken
1
AW: Seinfeld

Cosmo Kramer / Michael Richards dreht ab :spinner:

http://www.youtube.com/watch?v=amjUNF_R_PY

Ich mag Seinfeld eigentlich garnicht, aber als hier in froher Runde das gespräch aufkam, Kramer sei in wirklichkeit der Bruder von ********* fing ich an rumzugooglen und habe das Video gefunden, komischer Vogel, in der tat.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.327
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Seinfeld

Hab Ende der 90er einige Folgen auf Pro7 gesehen. Super Serie!! :)
Kann mich noch gut an die Folge erinnern, in der Kramer und George(?) Risiko um die Weltherrschaft spielen. Und da der eine dem anderen nicht traut, nehmen sie das Brett überall mit hin und spielen sogar in der U-Bahn. Dort ziehen sie über ein Land her, dumm nur, dass ein Einwohner des Landes das mitbekommt und das Brett umschmeisst..... :D

Oder wie Kramer irgendwas mit Trench-Coats macht.

Alle 4 sehr liebenswürdig Verrückt!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Seinfeld

Kann mich noch gut an die Folge erinnern, in der Kramer und George(?) Risiko um die Weltherrschaft spielen. Und da der eine dem anderen nicht traut, nehmen sie das Brett überall mit hin und spielen sogar in der U-Bahn. Dort ziehen sie über ein Land her, dumm nur, dass ein Einwohner des Landes das mitbekommt und das Brett umschmeisst..... :D

Die Folge war wirklich gut, aber es waren Kramer und Newmann ;). Vorallem wie sie dann Jerry dort mit reinziehen in dem sie das Spielbrett bei ihm abstellen und dann natürlich, wie Du ja bereits schon erwähnt hast, wie sie dann in der U-Bahn weiterspielen. Wegen solcher verrückter Folgen liebe ich die Serie!
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Seinfeld

Auf die Komplettbox aus UK bin ich übrigens auch scharf, aber war mir bisher preislich immer etwas zu teuer.

Egal - KAUFEN!!! Habe damals stolze 103,64€ bezahlt und habe es nicht bereut - Das über 220 Seiten starke und toll gebundene Buch mit vielen Hintergründen ist zudem auch für viele Stunden zum schmöckern ideal, da nochmal viele Gags separat zu jeder Folge beleuchtet werden - die Komplettbox bringt stolze 4 Kg auf die Waage und beinhaltet 104(!!!!) Stunden Bonus-Material.

Ich konnte nie was mit dieser Serie anfangen, da ich auch immer nur mal eine Folge aus dem Zusammenhang gerissen gesehen habe - aber ein Kumpel war damals schon ein Fan und pries die Serie an - so hab ich mir die Komplettbox aus UK bestellt - und es wahrlich nicht bereut - wenn man erstmal die Macken der einzelnen Charaktere kennengelernt hat ist die Serie wirklich brüllend komisch...
Yada - Yada!!!!!!:rock:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Seinfeld

Egal - KAUFEN!!! Habe damals stolze 103,64€ bezahlt und habe es nicht bereut

Der Preis klingt sogar noch in Ordnung...wie ich im Zuletzt gesehen Thread schon geschrieben habe will ich mir die Box auch schon lange zulegen...Wunschpreis liegt bei ca. 80€, aber 100€ wären woll in einem guten Monat auch noch im Ramen ;)! Habe die Serie hauptsächlich in USA Urlaub gesehen (leider nur 5-6 Folgen) und war begeistert! Richtiger 90er Charm À la Friends!

mfg
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Seinfeld

die müßte ich mir in der tat nochmal zu gemüte führen. war damals, irgendwann in den 90ern, bei der klo7-ausstrahlung wirklich begeistert von, und ein paar sachen haben sich mir auf ewig eingebrannt:

- der suppen-nazi (der spielt sich selbst bzw. den suppen-nazi später übrigens nochmal in "scrubs" :ugly: )
- der turbo-duschkopf, den sich Kramer über dunkle, kanäle irgendwo ausm kosovo oder so organisiert, weil er in den USA verboten ist.
- Jerry muß bei Kramer übernachten und wird mit jeder verstreichenden nacht immer wunderlicher, weil in Kramers wohnung wirklich seltsame dinge geschehen.
- Jerrys freundin, die immer nur nackt ist, was George natürlich begeistert, bis Jerry ihm erklärt, daß es keine tolle sache ist, einer nackten frau zuzusehen, wie sie ein gurkenglas öffnen will. :D
- superman-fan Jerry hat eine freundin namens Lois
- Elaine stellt fest, daß alle juden auf sie abfahren.
- doppel-dippen
- die rückwärts-episode mit der reise nach indien.
- Kramer und der gebrauchtwagenverkäufer fahren auf der autobahn den tank leer. :lol:
und und und.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Seinfeld

die müßte ich mir in der tat nochmal zu gemüte führen. war damals, irgendwann in den 90ern, bei der klo7-ausstrahlung wirklich begeistert von, und ein paar sachen haben sich mir auf ewig eingebrannt:

- der suppen-nazi (der spielt sich selbst bzw. den suppen-nazi später übrigens nochmal in "scrubs" :ugly: )
- der turbo-duschkopf, den sich Kramer über dunkle, kanäle irgendwo ausm kosovo oder so organisiert, weil er in den USA verboten ist.
- Jerry muß bei Kramer übernachten und wird mit jeder verstreichenden nacht immer wunderlicher, weil in Kramers wohnung wirklich seltsame dinge geschehen.
- Jerrys freundin, die immer nur nackt ist, was George natürlich begeistert, bis Jerry ihm erklärt, daß es keine tolle sache ist, einer nackten frau zuzusehen, wie sie ein gurkenglas öffnen will. :D
- superman-fan Jerry hat eine freundin namens Lois
- Elaine stellt fest, daß alle juden auf sie abfahren.
- doppel-dippen
- die rückwärts-episode mit der reise nach indien.
- Kramer und der gebrauchtwagenverkäufer fahren auf der autobahn den tank leer. :lol:
und und und.

Oha. Von denen kenn ich viele noch gar nicht. Mir fehlen noch drei Seasons. Da kann ich mich anscheinen noch auf einiges freuen.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Seinfeld

Bin jetzt mit Staffel 8 fertig, die ich mir in Rekordzeit reingezogen habe. Einfach nur genial. Für eine 'simple' Comedyserie sind die Geschichten so klasse geschrieben und die 4 Hauptcharaktere bringen das so genial rüber. Obwohl die Serie schon einige Jahre auf dem Buckel hat ist sie immer noch aktuell und wohl zeitlos lustig.

Meine Lieblingsepisoden aus Season 8:

Die Jahrtausendwendfeier
Das Nickerchen
Das Schlagloch

Aber eigentlich sind alle Episoden grandios.

Jetzt brauch ich Staffel 9. Die hab ich noch nicht zuhause. Aber im Moment find ich kein gutes Angebot.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Seinfeld

Ich gucke momentan auch mal wieder sporadisch Seinfeld und bin momentan bei Staffel 3. The Alternate Side mit dem Dogma "These pretzels are making me thirsty!" hat mir letztens mal wieder den Rest gegeben... :lol:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Seinfeld

Ich gucke momentan auch mal wieder sporadisch Seinfeld und bin momentan bei Staffel 3. The Alternate Side mit dem Dogma "These pretzels are making me thirsty!" hat mir letztens mal wieder den Rest gegeben... :lol:

Ist da Newman schon dabei? Die Fehde zwischen ihm und Jerry find ich einfach nur klasse. 'Hello, Neman!'.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Seinfeld

Newman ist der Hammer! Ich habe erst gestern die Folge auf Comedy Central gesehen in der Newman Jerry verhört
weil er ihm beweisen will das eine durch die Post gelieferte Stereo Anlage bereits vorher defekt war, also nicht durch den Versand kaputt gegangen ist. Und anstatt dieser blöde Typ Jerry unter die heiße große Lampe setzt, sitzt er selber drunter und schwitzt wie blöd und Jerry trinkt dabei ganz entspannt eine Erfrischungsgetränk

Was auch ganz selten ist bei Seinfeld das die Serie zu keiner Zeit romantisch ist. Normalerweise ist es ja bei jeder Sitcom so das die Charaktere irgendwann mal die große Liebe finden oder zumindest mal in einer längeren Beziehung stecken. Anders bei Seinfeld. Da ist es schon Rekordverdächtig wenn George oder Jerry eine Freundin mal länger als 2 Folgen haben :D. Und selbst die lange Zeit in der George verlobt war, war irgendwie nicht anders, also er wurde nicht plötzlich zu einem verliebten George der nur noch über seine Freundin redet und nicht mehr er selbst wird. Ich glaube im Sitcom Bereich ist das wirklich ein absoluter Sonderfall das mit dem Thema Liebe so oberflächlich umgegangen wird, also ohne tiefe Gefühle oder diese sonst so typischen romantischen Folgen die es in jeder Sitcom gibt.

Was ich an der Serie besonder mag ist die Tatsache das wirklich alle Charaktere, selbst die Nebencharaktere, auf ihre eigene Art und Weise alle extrem sind. Selbst die Eltern von Jerry, die ja anfangs noch recht normal wirkten, entwickeln sich zu sehr extremen Leuten. Oder Onkel Leo :lol:. Naja und von George´s Eltern brauchen wir nicht anzufangen. Ich glaub bei den Eltern hätte jeder Mann ein Problem im Leben :D.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Seinfeld

mensch, nun hört doch mal auf. ich ertappe mich schon dabei, immer mal wieder zu den amazonen zu schielen und die gegenwärtige marktlage der einzelnen staffeln zu checken. "nur mal so."
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Seinfeld

Was auch ganz selten ist bei Seinfeld das die Serie zu keiner Zeit romantisch ist. Normalerweise ist es ja bei jeder Sitcom so das die Charaktere irgendwann mal die große Liebe finden oder zumindest mal in einer längeren Beziehung stecken. Anders bei Seinfeld. Da ist es schon Rekordverdächtig wenn George oder Jerry eine Freundin mal länger als 2 Folgen haben :D. Und selbst die lange Zeit in der George verlobt war, war irgendwie nicht anders, also er wurde nicht plötzlich zu einem verliebten George der nur noch über seine Freundin redet und nicht mehr er selbst wird. Ich glaube im Sitcom Bereich ist das wirklich ein absoluter Sonderfall das mit dem Thema Liebe so oberflächlich umgegangen wird, also ohne tiefe Gefühle oder diese sonst so typischen romantischen Folgen die es in jeder Sitcom gibt.

Das stimmt auf jeden Fall und ich finde das auch gut. Keine Affären zwischen den Hauptcharakteren ist für eine Serie äußerst ungewöhnlich. Wie die Verlobung von George endet ist fürmich immer noch unglaublich. Das ist schon hart. Es gibt schon viele derbe Witze, aber auch viel Subtiles, einige super Running Gags und auch Slapstickeinlagen. Perfekter Witze-Mix.

mensch, nun hört doch mal auf. ich ertappe mich schon dabei, immer mal wieder zu den amazonen zu schielen und die gegenwärtige marktlage der einzelnen staffeln zu checken. "nur mal so."

Im Moment sind die Staffeln relativ teuer. Ich hab die damals zu einem guten Kurs bekommen (jede Staffel so ca. 10 €). Ich denke die Preise werden da auch wieder fallen. Ich brauch unbedingt noch Staffel 9. Hoffentlich kann ich mich zusammenreißen und warten bis die wieder günstiger wird.
Wenn du mit der Serie anfängst auf jeden Fall dranbleiben. Ich war beim ersten Mal auch nicht sehr angetan. Hab die erste Season abgebrochen und einige Zeit später nochmal einen Versuch gestartet. Sobald ich ein paar Folgen mehr gesehen hatte und mit den Charakteren vertraut war, konnte ich nicht mehr aufhören und hab mir innerhalb von ein paar Monaten die ersten acht Staffeln reingepfiffen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Seinfeld

[...]
Im Moment sind die Staffeln relativ teuer. Ich hab die damals zu einem guten Kurs bekommen (jede Staffel so ca. 10 €). Ich denke die Preise werden da auch wieder fallen. [...]

immer, wenn ich schwach werde, denke ich einfach an all die ungesehenen serien, die noch im regal sind, und schon habe ich einen grund, noch etwas tapfer zu bleiben. ;) wobei ich schon recht fleißig am abarbeiten bin.

Wenn du mit der Serie anfängst auf jeden Fall dranbleiben.[...]

hab die serie seinerzeit im TV schon komplett gesehen. weiß also, was auf mich zukommt. ist halt verflucht lange her.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Seinfeld

...der Knaller ist allerdings...
als George aus lauter Nickerei die billigsten Briefmarken kauft und seine Verlobte bei 150 Einladungen und dem Ablecken der Marken an einer Vergiftung stirbt :lol::lol:
...da muss man erst mal drauf kommen!!!!:rock:
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Seinfeld

[kommerzielle Hotline ruft bei Jerry an]
- "Hey this is the [commercial hotline]...can I have a few minutes of your time?"
- "Ahhh...I'm actually in the middle of something...just give me your home number and I'ma call you back later!"
- "Uhm...we're not allowed to do that!"
- "Why is that? Because you don't want to be called at home?"
- "Yeah!"
- "So now you know how I feel!"

Classic! :lol:
 
Oben