Warehouse 13

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
Warehouse 13 wird die Freunde der übersinnlichen Kost bedienen und dreht sich um eine Lagerhalle der amerikanischen Regierung, wo allerlei Objekte "übersinnlicher Art" gelagert werden. Im Mittelpunkt stehen die beiden Secret Service Agenten Pete und Myka,- die sich sicherlich mit einigen Abnormitäten der Objekte in der Lagerhalle rumschlagen dürfen.
Für mich klingt das Konzept mehr als interessant und wenn alles harmoniert könnte ein kleiner Hit im Haus stehen.
die deutsche Erstausstrahlung ist laut Internet am 20.9. auf Sci Fi. Ich hoffe das Free TV wird auch nicht lange warten müssen oder das ZDF Neo die Serie abbekommt :)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.774
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Warehouse 13

Hier mehr Infos zur dt. Erstausstrahlung von SyFy ( ehem. SciFi )
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Warehouse 13

Warehouse 13 wird die Freunde der übersinnlichen Kost bedienen und dreht sich um eine Lagerhalle der amerikanischen Regierung, wo allerlei Objekte "übersinnlicher Art" gelagert werden. Im Mittelpunkt stehen die beiden Secret Service Agenten Pete und Myka,- die sich sicherlich mit einigen Abnormitäten der Objekte in der Lagerhalle rumschlagen dürfen.

Das erinnert mich doch sehr stark an die (australische?) TV Serie "Erben des Fluchs" die vor laaaanger Zeit mal auf Sat1? Kabel1? lief!

Seinerzeit mussten die Darsteller/innen verfluchte Artefakte einsammeln und lagern.
Hängen geblieben ist auch der Name einer der Darsteller oder rinnen :D :ROBEY
Habe die Serie immer gerne geguckt.

Warehouse 13 bekommt daher eine Chance von mir. :hoch:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Warehouse 13

Nach SyFy ab Januar 2011 auch auf RTL 2 !
Einen festen Programmplatz oder gar eine komplette Ausstrahlung kann man also wohl vergessen... :kotz:

Gut, dass ich Sky/SyFy habe. :D
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Warehouse 13

Ich fand die 1. Folge Montag Abend gar nicht mal schlecht, auch wenn bestimmt noch mehr Potential enthalten ist.Aber die Charaktere wollen ja auch erstmal eingeführt werden...

Übrigens klasse, dass SyFy bis Donnerstag, 07.Oktober jeweils von Montag bis Donnerstag je eine Folge zeigt.:hoch:

Am 7.10. dann sogar eine Doppelfolge, weil es das dann wohl schon wieder war mit der 1. Staffel?! :heul:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.774
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Warehouse 13

Ich fand die 1. Folge Montag Abend gar nicht mal schlecht, auch wenn bestimmt noch mehr Potential enthalten ist.Aber die Charaktere wollen ja auch erstmal eingeführt werden...

Übrigens klasse, dass SyFy bis Donnerstag, 07.Oktober jeweils von Montag bis Donnerstag je eine Folge zeigt.:hoch:

Am 7.10. dann sogar eine Doppelfolge, weil es das dann wohl schon wieder war mit der 1. Staffel?! :heul:
Jep, hat 13 Folgen

War recht OK, so ne Mischung aus Bones, und den The Quest Filmen :D
Bin gespannt heut auf Teil 2 vom Piloten
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.774
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Warehouse 13

Weiss nicht genau, wie ich WH13 beurteilen soll.
Die Folgen waren recht gelungen, aber der Funke wollte nicht überspringen bei mir.
Zu konfus sind die Folgen kreirt, jede woche wird ein neues Artefakt aus dem Hut gezaubert, inkl. ganzer Häuser im Warehouse, welche man davor noch nie gesehen hatte :huh:
Der Schluss hat einen fiesen Cliffahnger, der wieder laune macht aufs weitersehen, denn kann nicht glauben,
dass Artie wirklich in die Luft geflogen ist
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Heute abend startet die Serie mit einer Doppelfolge ab 20:15 Uhr auf RTL 2. Nach den Kommentaren hier bin ich doch schon recht gespannt darauf.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.774
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Warehouse 13

Heute abend startet die Serie mit einer Doppelfolge ab 20:15 Uhr auf RTL 2. Nach den Kommentaren hier bin ich doch schon recht gespannt darauf.
Bin wirklich gespannt auf deine Meinung
Gib dir selber aber auf jedenfall mal 4-5 Folgen Zeit um dich richtig reinzusehen ! ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Gib dir selber aber auf jedenfall mal 4-5 Folgen Zeit um dich richtig reinzusehen !
Die werden es auf jeden Fall, denn der gestrige Pilotfilm, bzw. die Doppelfolge gefiel mir richtig gut. Das Lagerhaus erinnert ein bißchen an das aus dem letzten Indiana Jones-Film, in dem ja auch mysteriöse Artefakte gelagert wurden und Saul Rubinek als Artie wirkt wie ein verschrobener, liebenswürdiger Bibliothekar.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Nachdem vor zwei Wochen Allison Scagliotti alias Claudia Donovan aus Warehouse 13 als Gast in EUReKA zu sehen waren, freute ich mich als heute Erica Cerra und Niall Matter bei Warehouse 13 auftauchten. Leider aber nicht in ihren Rollen als Jo Lupo und Zane Donovan aus EUReKA, sondern als ganz normales, unbekanntes Pärchen. Schade!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Warehouse 13

Bin eben auf amazon auch auf diese Serie gestoßen. Hört sich nicht uninteressant an, werde aber mit Sicherheit erst mal noch ein paar andere Serien vorziehen und erst beginnen wenn ich mit denen durch bin.

51SotFtPnbL._SL500_AA300_.jpg


Erscheinungstermin: 9. Juni 2011
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Warehouse 13

Du kannst ja gerne bei RTL 2 mal reinschauen, da läuft sie Mittwochs um 20.15. Ich persönlich finde sie gar nicht so schlecht, wenn man auf so Mysterie Serien mag, geht halt um Artefakte die eingesammelt werden sollen und dort im Warehouse gelagert werden soll.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.774
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Warehouse 13

Merci, gedulde mich aber mal noch momentan, gibt vorher noch genügend zu schauen. ;) Und irgendwann taucht der sicher bei einer Media Markt Aktion oder so für nen 10er auf. ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Da freue ich mich den ganzen Tag auf neue Folgen der Serie und was kommt stattdessen?! Eine neue Castingshow! Sowas blödes! Wurde die Serie dafür abgesetzt oder ist die erste Staffel beendet?
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.774
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Warehouse 13

Da freue ich mich den ganzen Tag auf neue Folgen der Serie und was kommt stattdessen?! Eine neue Castingshow! Sowas blödes! Wurde die Serie dafür abgesetzt oder ist die erste Staffel beendet?

wenn du syfy hast, guck mal 2 Beiträge über deinen, da stehen die Sendetermine von Staffel 2 auf Syfy
hab mir alle mal aufgenommen, jetzt kann ich Staffel 2 in ruhe anschauen ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.774
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Warehouse 13

Habe ich leider nicht, aber Deine Worte deute ich so ...


... daß die erste Staffel beendet ist. Hoffentlich strahlt RTL 2 auch irgendwann die folgenden Staffeln aus.
3. Staffel ist im werden, Gaststar Kate Mulgrew ( Star Trek Voyager ) :D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.774
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Warehouse 13

Staffel 2 beendet und einfach nur spitze.
Serie steigert sich, hat auch in Staffel 2 sowas wie einen roten Faden durch die Folgen, und die Charaktere werden immer besser und die Fälle immer lustiger ;)
Freu mich auf Staffel 3, bin nach dem Cliffhanger gespannt wies weitergeht :)
 
Oben