All Inclusive

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
All Inclusive

Jason (Bateman) und Cynthia (Kristen Bell) sind an einem Punkt in der Beziehung angekommen, wo der Kinderwunsch grösser ist, als die zusammen gelebten Jahre. Leider klappt es nicht so einfach mit dem Kinderwunsch und die Beziehung steht auf einer psychischen Kippe. Einzig eine Paartherapie könnte noch Hilfe versprechen. Die von ihnen favorisierte Therapie liegt inmittel eines tropischen Inselidyls und ist nicht ganz billig. Es gibt aber sowas wie Gruppenrabatt was dazu führt, das der illustre Freundeskreis genötigt wird mitzumachen. natürlich unterschlägt man dabei ein paar Fakten...
Ja, man kann diesen Film zerreissen weil er eigentlich ein belanglose Paartherapiekomödie ist. Wobei das Wort Komödie auch leicht übertrieben ist.
Punkten kann der Film mit seinen durch die Bank weg symphatischen Darstellern sowie einer Location, wo man direkt den Drang verspürt Urlaub zu machen. Jean Reno mimt den Paartherapeuten und neben den schon beschrieben Darstellern reihen sich Malin Ackerman, Vince Vaughn (der auch am Skript mitschrieb) und Kristin Davis aus Sex and the City mit.
Der Film regt zum Schmunzeln an, verzichtet wohltuend auf vulgären Humor und einige Paare erkennen sich gewiss wieder. Sicherlich keine Topkomödie oder etwas das einen am Ende erleuchtet, dafür aber bekommt man Bilder die man nach einem miesen, langen Winter im sommerlichen Blau ersticken möchte.
Daher 6,5/10 Punkten als unverbindliche Empfehlung für Sonnenhungrige
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: All Inclusive

Vom Humor her fand ich den Film auch eher durchschnitt, hatte ein paar nette Szenen aber mehr auch nicht. Aber die Bilder die man da zusehen bekommen hat waren einfach genial. Ein tropisches Paradies wie man es sich nur in seinen künsten Träumen vorstellt. Echt also in so einer Hütte wie sie im Film zusehen ist würde ich auch sofort Urlaub machen wollen, zur Not würde ich mich da auch auf so eine dämliche Paartherapie einlassen :D, hauptsache man wäre an einem so idylischen Ort.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: All Inclusive

Vom Humor her fand ich den Film auch eher durchschnitt, hatte ein paar nette Szenen aber mehr auch nicht.
richtige Schenkelklopfer bietet der auch nicht aber ein paar Szenen waren schon ganz Nett, wie die Couchszene.
Grundsätzlich gibt es sicher bessere Komödien aber ich empfand den auch nicht wirklich als Komödie. Für Vince Vaughn Fans sicherlich einen Blick wert, wobei der nach dem/seinem letzten durchschnittlichen Weihnachtsfilm ruhig nochmal einen Brüller liefern dürfte.
Jedoch fand ich Location und Cast recht Gut :hoch:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: All Inclusive

Hört sich für mich nicht zwingend nach Pflichtfilm an, aber die Erwähnung von Veronica Mars, ähm, Kristen Bell, weckt mein Interesse:D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: All Inclusive

Hört sich für mich nicht zwingend nach Pflichtfilm an, aber die Erwähnung von Veronica Mars, ähm, Kristen Bell, weckt mein Interesse:D
mit einer der Gründe warum ich den Film mit ca. 1,5 Punkten mehr bewerte :) für mich zählt ja der Eindruck des Momentes der Erstsichtung,- auf Dauer ist der ein netter 5er Kandidat. Aber ich ticke ja etwas anders in meinem Schema :D
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: All Inclusive

Gestern zum ersten mal seit längerer Zeit wieder gesehen. Der Film hat nichts von seinem Schauwert verloren, die gezeigten Bilder machen einfach Hunger auf Urlaub. Mir gefällt der Film!
 
Oben