The Wire

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
Da die Serie ja gerade zwei neue Fans hier in dem Forum gefunden hat, lohnt sich jetzt vielleicht ein eigener Thread dafür.

Wir haben mittlerweile die Komplettbox aus GB. Ich kann den Vergleich mit The Shield kaum nachvollziehen, die Serie ist doch völlig anders. Aber vom Niveau her zumindest ähnlich gut.
Während ich die erste Folge noch ein wenig lahm fand, hat die Serie mich im Laufe der nächsten Folgen immer mehr gefesselt und fasziniert. Was ich vor allem daran mag, sind die Charaktere. Sowohl die Cops als auch die mehr oder weniger Kriminellen (z.B. Bubbs, Omar) sind super interessante und auch liebenswerte Charaktere (auch wenn das vielleicht nicht ganz das richtige Wort dafür ist).
Die geilste Szene für mich bisher (bin noch in der ersten Staffel) war die in Episode 4,
als McNulty und Bunk den Tatort von dem 6 monate alten Mord an Diedre (?) untersuchen:lol:("Fuck, fuck fuck..." - "Motherfuck. Fuck fuck"...)
Ich finde es etwas schade, dass ich die Serie nur in komplett englisch sehen kann (also sowohl Sprache als auch Untertitel). Das meiste verteh ich zwar schon gut, aber vor allem von den ganzen Abkürzungen, die die so einstreuen, habe ich überhaupt keinen Plan
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: The Wire

Ja das ist wirklich schade. Vor allem das die Serie nur auf Sky läuft (und da auch nur die ersten beiden Staffeln bisher glaube ich). Denn die Synchro ist wirklich erstklassisch und lässt sich sehr gut sehen. Gerade die von JAG genannte Szene ist nahezu identisch.
Eine gute Szene war für mich auch
als der Seargent (?), also der fette Fettsack, zu Rawles geht und ihm erklärt wie McNulty seine gedankliche Wichsvorlage verdrängt :lol:
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: The Wire

Es dauert bei "The Wire" ein bißchen, bis man mit der Serie warm wird. Je mehr man die Charaktere und deren Eigenschaften kennen lernt, desto mehr entwickelt sich die Serie. Vor allem McNulty bringt in den folgenden Staffeln noch Dinger, die zum Schießen sind, da könnt Ihr Euch schon mal darauf freuen.

Ich brauchte auch einige Folgen, um den "Baltimore-Slang" halbwegs zu verstehen, aber das lohnt sich.

@ JAG: Die Szene in Deinem Spoiler-Tag ist wirklich göttlich. Eine der besten der ganzen Serie.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: The Wire

Die Serie interessiert mich auch brennend. The Shield ist meine Nummer 1 und im Moment schau ich Sopranos, was mich sehr begeistert. The Wire, denke ich, ist auch eine Serie auf diesem Niveau.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: The Wire

Es dauert bei "The Wire" ein bißchen, bis man mit der Serie warm wird.
Also bei mir hats nicht lange gedauert. Nach 2-3 Folgen wußte ich, dass ich die Komplettbox will :)

Die Serie interessiert mich auch brennend. The Shield ist meine Nummer 1 und im Moment schau ich Sopranos, was mich sehr begeistert. The Wire, denke ich, ist auch eine Serie auf diesem Niveau.
Also im Moment würde ich sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt. HBO hat echt richtig geile Serien am Start. Die sind auch alle irgendwie anders wie ich finde. Ob Dexter, Sopranos oder eben the Wire. Bei the Wire ist es für mich ähnlich wie bei den Sopranos. Es sind beide eher langsame Serien und es gibt nie soviel Action, wie z.B. in the Shield, aber dennoch haben beide Serien einen unglaublichen Charme mit super Charakteren. Bei the Wire finde ich Omar und Bubbs schon jetzt super. Der fette Fettsackbulle, auch wenn er nur ne Randfigur, ist auch echt cool (mein Spoiler z.B.). Und auch die anderen Charaktere sind sehr gelungen bisher.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: The Wire

Erstmal werd ich die Sopranos zu Ende schauen und dann muss sowieso was neues her. Vielleicht The Wire. Gibts da was auf deutsch?

Klugscheißermodus: Dexter ist von Showtime.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: The Wire

Erstmal werd ich die Sopranos zu Ende schauen und dann muss sowieso was neues her. Vielleicht The Wire. Gibts da was auf deutsch?
Die ersten beiden Staffeln kamen auf Sky. Aber auf DVD bisher nicht.

Klugscheißermodus: Dexter ist von Showtime.
Ja stimmt, das hab ich irgendwie auch in Erinnerung...aber warum dann auch HBO? Ach ich blicke eh nie deren ganze Sender :D Oder war Six feet under von HBO? Da hat Michael C. Hall doch auch mitgespielt...vllt verwechsel ichs deshalb?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: The Wire

Also bin jetzt bei der dritten. Da fehlt mir ein wenig der rote Faden. Bisher schwächer als die beiden Vorgänger, aber dennoch besser als fast alles was es sonst so gibt.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: The Wire

Endlich hab ich mal mit der ersten Folge angefangen und bin schon schwer angetan. Komplexe Charaktere und eine düstere, urbane Grundstimmung. Bin schon gespannt wie sich das alles so entwickelt.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: The Wire

Bei uns neigt sich gerade Staffel 4 dem Ende zu. Ich glaube, diese Staffel ist die bisher beste.
Prezbo rockt einfach :)
(ihm verzeih ich doch schnell, dass er versehentlich Polizisten erschießt und Kindern das Auge aussschlägt ;) )
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: The Wire

Wir haben die Serie vor einigen Tagen beendet. Das Ende ist aus meiner Sicht solide, passt in die Serie und alles andere wäre auch komisch gewesen.

Gestört hat mich nur
der Tod von Omar. Für mich war er (gerade nach dem Sprung) einfach ein unverwüstlicher Typ. Dann wird er von so einem Kind gekillt. Passte aber irgendwie auch in die Serie. Plötzlich scheiden Charaktere einfach aus. Noch mehr gestört hat mich dann aber, dass Michael so einen Art Ersatzomar zu werden scheint. Aber letztlich sind das nur kleine Kritikpunkte einer echt guten Serie. Denke meine anderen Kritikpunkte habe ich ja schonmal geschrieben und kann nur sagen, dass ich die Serie jederzeit weiterempfehlen kann.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: The Wire

Frage zur Verpackung? Wie sollte denn die 1.Auflage sein? Amaray im Schuber oder gabs da auch ein Digi?
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.582
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: The Wire

Also ich weiss nicht wie man die Verpackungsart nennt,aber beide Staffeln sind in einer oben und unten offenen Papphülle und darin steckt eine DVD Hülle in der die 5 Discs hintereinander angebracht sind!Die blättert man dann quasi um!Ich hoffe das hilft dir weiter
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: The Wire

Also ich weiss nicht wie man die Verpackungsart nennt,aber beide Staffeln sind in einer oben und unten offenen Papphülle und darin steckt eine DVD Hülle in der die 5 Discs hintereinander angebracht sind!Die blättert man dann quasi um!Ich hoffe das hilft dir weiter

Merci, mehr wollte ich nicht wissen. :kiss:
 
Oben