The Skulls

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Gesamtübersicht zu The Skulls - Alle Macht der Welt:

#02 23.07.09 Willy Wonka

Gesamtübersicht zu The Skulls 2:


Gesamtübersicht zu The Skulls 3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126


The Skulls - Alle Macht der Welt


An amerikanischen Universitäten gibt es neben diversen Studentenverbindungen angeblich auch geheime elitäre Geheimorganisationen, welche durch ihre teils berühmten Mitglieder viel Macht besitzen.
Eine von ihnen ist die Geheimorganisation „Skulls“, welche an den Namen einer berühmten Studentenverbindung – „Skull & Bones“ – angelehnt ist.
Der Student Luke McNamara wird von jener Organisation angeworben und nachdem er das Aufnahmeritual vollzogen hat, werden seine kühnsten Träume Wirklichkeit. Er hat auf einmal 20.000 Dollar auf seinem Konto, ein neues Auto und er kann jede Universität besuchen - wie es ihm beliebt.
Doch die Schattenseiten werden von Anfang an deutlich und verdichten sich sehr schnell.
Frei nach dem Motto „Es ist nicht alles Gold, was glänzt“.

Die grobe Struktur des Filmes wird schon zu Beginn sehr deutlich und der Drehbuchautor hat noch versucht ein paar Wendungen zu installieren – doch ganz wollen sie nicht aufgehen. Auch die Regie von Rob Cohen entspricht einem gewöhnlichen „Teenager-Thriller“, wobei vor allem die Kameraarbeit negativ auffällt. Auch die musikalische Untermalung beweget sich in den Sphären seines Genres und bietet eine Mischung aus aktuellen Rock & Pop-Liedern. Doch dieses ganze Muster des Filmes kann trotz Logikfehler durchaus kurzweilige Unterhaltung bieten und vor allem Freunde der Schauspielerei von Joshua Jackson und Paul Walker werden dem Film mindestens ein Gütesiegel von – sehr solide – geben oder vielleicht auch mehr.
Ich komme summa summarum auf eine Wertung von 6/10.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
17.976
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: The Skulls

Klasse Rezi die vieles schon ausdrückt was ich selbst denke. Allerdings war das auch mal anders. Bei der Erstsichtung hat mich die Thematik total fasziniert und natürlich interessiert. Dabei ist mir dann gar nicht aufgefallen, das es gegen Ende in einen konventionellen Thriller mündet, der gar nicht mehr so viel zu bieten hat.
Das ist mir allerdings erst beim zweiten mal richtig bewußt geworden. Trotzdem mag ich den Film, schaue ihn ganz gerne und bewerte ihn sehr ähnlich wie Du.Die beiden anderen Teile habe ich allerdings nie gesehen. Kannst du denn zu denen etwas sagen?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: The Skulls

Nee die habe ich auch noch nicht gesehen und schon beim "Zuletzt Gesehen-Thema" nachgefragt und Tarantino meinte, dass sie im Prinzip gleiche Geschichte erzählen nur mit anderen Protagonisten.
Daher werde ich mir die Filme auch nicht mehr ansehen.

deadlyfriend schrieb:
Bei der Erstsichtung hat mich die Thematik total fasziniert und natürlich interessiert.

Der Beginn des Films mit den Texteinblendungen hat mir auch sehr gefallen und ich bin ein großer Fan von Geheimorganisationen und deren Macht und die daraus resultierenden Korruption im gesellschaftlichen Apparat. Doch der Film wurde wirklich zu einem konventionellen Thriller und ein paar Hintergründe wären auch noch sehr schön gewesen. Wo befindet sich deren Gebäude denn genau? Die besitzen riesige Säle und Hallen, aber dennoch bleibt es geheim? Wie denn?
Und warum wurde von dem Videoband keine Kopie gemacht und sofort mehreren Leuten mitgeteilt? Die wussten doch, dass die „Skulls“ sehr viel Macht haben.

In "Shoot 'em up" hieß es letztes noch von Mr. Smith: "Ich hasse es, wenn der Held sich nur einen Freund/Kumpel anvertraut und dann von ihm betrogen wird. Ich habe es allen geschickt NBC, ABC etc."
So ungefähr war der Wortlaut.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: The Skulls

...und vor allem Freunde der Schauspielerei von Joshua Jackson und Paul Walker werden dem Film mindestens ein Gütesiegel von – sehr solide...

Irgendwie fühle ich mich gerade angesprochen!

Kann deine Wertung so absolut unterschreiben, komme allerdings auf 7 / 10 Punkte! Schau mir den Film immer noch sehr gerne an!
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: The Skulls

Ich glaub jetzt muss ich mir den auch mal wieder angucken!
Das war so eine der ersten DVDs die ich mir damals gekauft habe.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
AW: The Skulls

Würde wohl 5/10 oder 6/10 geben. Ist zu lange her, war aber nicht verkehrt, der Streifen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: The Skulls

den ersten teil sah ich damals im kino wegen "pacey",weil da gerade dawsons creek zeit war,,,,,der erste teil ging noch, teil 2+3 waren leider grütze
 
Oben