Reaper

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
mahlzeit, mit wachsender begeisterung schaue ich derzeit "reaper", montagabend 22:15 uhr auf pro7.

die story ist schnell erzählt: baumarkt-honk Sam bekommt eröffnet, daß seine eltern seine seele an den teufel verhökert haben. der stellt sich pünktlich zu Sams volljährigkeit ein und heuert Sam an, verlorene/entkommene seelen aus der hölle wieder einzufangen. gemeinsam mit seinen schrägen kumpels/kollegen Sock und Ben nimmt Sam diese aufträge notgedrungen an und wird dabei in allerlei turbulente abenteuer verwickelt.

hinter der kamera agiert Kevin Smith als berater und hier und da als regisseur, um Sam und seinen schrillen abenteuern bild und stimme zu verleihen. die dialoge sind geschliffen, die szenarien absurd, bekloppt und einfach nur geil.

leider scheint das ende der serie in den USA nach S2 bevorzustehen. nach "dead like me" und "pushing daisies" der dritte untoten-spaß, der gescheitert ist. :(

nichtsdestotrotz macht die serie (bisher zumindest) einfach nur laune.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: "reaper" schaut das noch jemand?

Ja hab im allgemeinen Serienbereich ja schonmal geschrieben, dass ich die Serie auch schaue. Ist wirkliche eine tolle Serie die mir schon bei der ersten Folge gefallen hat. Schade wenns wirklich nur 2 Staffeln bekäm. Zock oder wie auch immer er heißt ist einfach zu cool :D
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: "reaper" schaut das noch jemand?

Schau zurzeit die zweite Staffel auf FOX. Gefällt mir sehr gut die Serie, eine meiner Lieblingspersonen ist Zock. In der zweiten Staffel gibst da ein paar Sprüche die einfach super sind. Hoffe nur das die Story an sich besser weitergeführt wird.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Habe die erste Folge (fast) komplett gesehen und bei den folgenden ab und an mal reingezapt. Ich kann der Serie einfach nichts abgewinnen!

... die szenarien absurd, bekloppt und einfach nur geil ...
Für mich sind sie lächerlich und nicht im geringsten unterhaltsam. Nach den beiden guten Serien Fringe - Grenzfälle des FBI und Primeval, die auch Montags gezeigt werden, schalte ich immer sofort um.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.773
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Reaper

Habe die erste Folge (fast) komplett gesehen und bei den folgenden ab und an mal reingezapt. Ich kann der Serie einfach nichts abgewinnen!


Für mich sind sie lächerlich und nicht im geringsten unterhaltsam. Nach den beiden guten Serien Fringe - Grenzfälle des FBI und Primeval, die auch Montags gezeigt werden, schalte ich immer sofort um.
Bei mir grad umgekehrt, kann mit Fringe null anfangen.
dafür Reaper umso geiler.
Wise ist super als teufel, und der Humor ist richtig schwarz und genial !
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.930
Filmkritiken
8
AW: "reaper" schaut das noch jemand?

Also ich mag Reaper, ist herrlich blöd inszeniert und nimmt sich selber nicht ernst, im Gegensatz zu anderen Serien, wie Charmed zum Beispiel.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: "reaper" schaut das noch jemand?

Also da muss ich aber auch eindeutig für Reaper votieren. Fringe ist so unüberzeugend gespielt und man könnte manchmal meinen man wird veralbert. Reaper hingegen, da weiß man gleich es ist total lustig. Dabei mag ich so einen Teufel/Dämonen-Quark eigentlich gar nicht^^
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: "reaper" schaut das noch jemand?

0000043434_20070926123945.jpg


eine gewisse tat in einer anderen serie hat wohl eine beförderung aus der schwarzen hütte bedeutet. :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: "reaper" schaut das noch jemand?

Sehe die Serie auch und wie ich schon im allgemeinen Serienthread anführte ist Ray Wise für mich als Teufel absolut genial, vor allem wenn man an seine Rolle in Twin Peaks denkt.

Für mich ist der Montag derzeit gut besetzt mit Fringe (wobei mir hier vor allem Walter gefällt), Primeval und dann Reaper auf P7 und um 20:15 nimmt mein Festplattenrekorder auch noch die aktuelle Staffel 24 auf Premiere auf.
 
T

Turrican

Guest
AW: "reaper" schaut das noch jemand?

Reaper ist echt gut gemacht und ich hab mein spaß dran aber auch die anderen beiden Serien finde ich gut.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Reaper

Bei mir grad umgekehrt, kann mit Fringe null anfangen.
dafür Reaper umso geiler.
Wise ist super als teufel, und der Humor ist richtig schwarz und genial !

Dem kann ich nur zustimmen. Reaper ist einfach spaßige Dämonenjagd :D! Würde es fast als Lustiges Buffy bezeichnen. Mir gefällts auf jedenfall sehr und ich hab meinen Spaß daran! Wäre wirklich sehr sehr Schade wenn es nach der 2en Staffel schon schluss wäre!

mfg
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: "reaper" schaut das noch jemand?

Reaper ist saulustig :) Dachte man kann mal reinschauen, vielleicht ist es ganz gut, aber es hat meine Erwartungen total übertroffen. Und Fringe kann sich damit meiner Meinung nach auch nicht messen.

und um 20:15 nimmt mein Festplattenrekorder auch noch die aktuelle Staffel 24 auf Premiere auf.
Wir haben auch seit einer Zeit Premiere, genutzt für Serien hab ich es aber noch nicht, weil diese blöde Kindersicherung mich am Aufnehmen hindert. Wie kriegst du das hin?
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: "reaper" schaut das noch jemand?

Wir haben auch seit einer Zeit Premiere, genutzt für Serien hab ich es aber noch nicht, weil diese blöde Kindersicherung mich am Aufnehmen hindert. Wie kriegst du das hin?

Wenn möglich, ausschalten. Mich hat das immer total genervt mit dem PIN Code
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: "reaper" schaut das noch jemand?

Reaper ist saulustig :) Dachte man kann mal reinschauen, vielleicht ist es ganz gut, aber es hat meine Erwartungen total übertroffen. Und Fringe kann sich damit meiner Meinung nach auch nicht messen.


Wir haben auch seit einer Zeit Premiere, genutzt für Serien hab ich es aber noch nicht, weil diese blöde Kindersicherung mich am Aufnehmen hindert. Wie kriegst du das hin?

als ich vor ein paar jahren noch premiere hatte, konnte man sendungen, die man aufzeichnen wollte, zuvor über die programmplanung der box markieren und den jugendschutz bereits bei dieser markierung freischalten. rechtzeitig zum beginn wurde dann die sperre aufgehoben. ich denke, daß das heute nicht anders sein wird. nun kommen aber sicher gleich die ersten mit "installier dir ne vernünftige software auf den receiver" :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: "reaper" schaut das noch jemand?

Wir haben auch seit einer Zeit Premiere, genutzt für Serien hab ich es aber noch nicht, weil diese blöde Kindersicherung mich am Aufnehmen hindert. Wie kriegst du das hin?

Ich hab einen Humax-Festplatten-Receiver. Der fragt dann vor der Wiedergabe der aufgenommenen Sendung nach dem PIN. Bei manchen Receivern kann man es programmieren, damit eine Aufnahme auf einem externen Gerät funktioniert, bei meinem Humax geht das aber soweit ich weiß nicht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: "reaper" schaut das noch jemand?

Wenn möglich, ausschalten. Mich hat das immer total genervt mit dem PIN Code

Geht bei original Premiere-Receivern nicht, da das ja dem Gedanken des Jugendschutzes wiedersprechen würde. :motz:

Habe mich da schon vor Jahren mal darüber beschwert, dass ich mich als Ösi mit dem dämlichen deutschen Gesetz rumschlagen muss. Damals wurde mir gesagt, dass wohl eine Software für Receiver in Österreich kommen soll, was aber natürlich nie geschehen ist.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: "reaper" schaut das noch jemand?

als ich vor ein paar jahren noch premiere hatte, konnte man sendungen, die man aufzeichnen wollte, zuvor über die programmplanung der box markieren und den jugendschutz bereits bei dieser markierung freischalten. rechtzeitig zum beginn wurde dann die sperre aufgehoben. ich denke, daß das heute nicht anders sein wird. nun kommen aber sicher gleich die ersten mit "installier dir ne vernünftige software auf den receiver" :D
Welche Programmplanung denn? Ich nehm ja dann über den DVD-Rekorder auf und dem sag ich die Zeit, aber sonst ja eigentlich nix.
Wir haben eine D-Box. Ich find das unglaublich nervig. Das Abo haben wir wegen Fußball, aber ich dachte, davon profitieren zu können. Aber bei 24 zB kommen ja mehrere Folgen auf einmal, manchmal den ganzen Tag lang. Das wär so cool aufzunehmen, durch den PIN mir aber unmöglich. Da lass ich es lieber gleich.
Sorry für das Off Topic ._.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.329
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: "reaper" schaut das noch jemand?

Welche Programmplanung denn? Ich nehm ja dann über den DVD-Rekorder auf und dem sag ich die Zeit, aber sonst ja eigentlich nix.
Wir haben eine D-Box. Ich find das unglaublich nervig. Das Abo haben wir wegen Fußball, aber ich dachte, davon profitieren zu können. Aber bei 24 zB kommen ja mehrere Folgen auf einmal, manchmal den ganzen Tag lang. Das wär so cool aufzunehmen, durch den PIN mir aber unmöglich. Da lass ich es lieber gleich.
Sorry für das Off Topic ._.

bei meiner uralten D-box II konnte man (bzw. kann man noch immer, denn die box hab ich noch, nur halt kein premiere mehr) über ein menü die komplette senderliste abrufen (über die fernbedienung und dort "optionen"... müßte nochmal konkret nachschauen) inkl. aller sendungen, die im laufe des aktuellen tages plus die kommenden ein oder zwei tage ausgestrahlt werden sollen.

diese kann man dann mit "markieren" bzw. "aufzeichnen" vormerken. schaute man z.b. ARD und wollte eine sendung auf dem ZDF aufnehmen, so hat man diese markiert. rechtzeitig zum sendebeginn wechselt die box dann den kanal. etwaige jugendschutzsperren konnte man während des markierens bereits im vorfeld deaktivieren.

wenn die box mit dem recorder kompatibel ist, hab ich statt "markieren" gleich auf "aufzeichnen" gedrückt, und die d-box hat dann den recorder direkt angesteuert, so daß ich diesen nicht mehr extra zu programmieren brauchte.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: "reaper" schaut das noch jemand?

Ich werde mal danach suchen, vielen Dank :)
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: "reaper" schaut das noch jemand?

Die heutige Folge hat mir wieder sehr gut gefallen.
Ich hoffe, dass Sam und Andi auch irgendwann mal Glück haben^^ Ansonsten scheint sich immer mehr eine fortlaufende Handlung zu entwickeln. Bisher konnte man die Sendungen ja fast getrost zusammenhanglos sehen, das ändert sich doch langsam ein wenig. Find ich gut. Ich frage mich nur noch ob Cady nochmal zurückkommt?
 
Oben