James Bond

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: James Bond

Tomorrow Never Dies {1997 - Roger Spottiswoode} 8/10

Ein weiterer sehr geiler Bond mit Brosnan als 007. Der Mann passt einfach wunderbar auf die Rolle. Die Action ist wieder absolut top und auch die Szene mit dem ferngesteuerten Auto finde ich herrlich amüsant :D Am meisten rockt aber die Verfolgungsjagd auf dem Motorrad in Saigon :rock: Schön, auch mal was von good old Germany in einem Bond zu sehen ;) Pryce trägt als Bösewicht imo etwas zu dick auf, aber seine Kung Fu Verarsche ist Gold wert!

PS: kann es sein, dass die Brosnan Filme die geilsten Intros überhaupt haben? :D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: James Bond

Thunderball {1965 - Terence Young} 8-9/10

Ich liebe diesen Film. Die gesamte Szenerie ist einfach nur herrlich anzuschauen. Das reicht von den wunderschönen Locations und den grandiosen Tauchszenen bis zu den atemberaubend schönen Bond Girls. Hach, Domino :sabber: Connery ist bestens aufgelegt und hat sichtlich eine menge Spaß. Largo ist ein toller Bösewicht, natürlich mit fieser Augenklappe als Markenzeichen :D Die eher ruhige Inszenierung feier ich hier enorm ab. Von mir aus könnte der Film nochmal 2 Stunden länger laufen und ich hätte mich daran immer noch nicht satt gesehen ;) Die Actionszenen, auch wenn es davon nicht sooo viele gibt und doch recht viele unterwasser stattfinden, halte ich dennoch für gelungen. Nur schade, dass einige mit doppelter Geschwindigkkeit laufen. Das sieht irgendwie komisch und billig aus. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Thunderball ist ein top Agententhriller mit einer einzigartigen, wunderbaren Atmosphäre und sehr viel eye candy :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: James Bond

Gestern gab es bei mir dann noch:

James Bond - Diamantenfieber
Leider hatte mich das Diamentenfieber dann nicht gepackt. Der Film war noch schlechter als Feuerball, der zumindest durch seine genialen Unterwasserszenen einige gute Schauwerte hatte. Man merkte auch Connery deutlich an das er die Rolle mehr als satt hatte.

Wertung: 5.5/10

So Tarantino, ich musste mal kurz deine Meinung zu dem Film aus dem "Zuletzt gesehen" aufgreifen, da ich das (fast) zu 100% unterschreiben kann. Eigtl. müsste ich ja alle vorherigen Bonds nochmal um einen Punkt auferwerten, nach diesem schwachen Teil. Ich kann hier eigtl. nichts positives sehen. Las Vegas ist vllt ganz nett, und die Action ganz selten "ok". Das Killerprächen nervte so unglaublich und auch Connery war nicht wiederzuerkennen und wirkte teilweise wie eine Parodie auf sich selbst.

Sehr gnädige 5/10

Blicke jetzt optimistisch in Richtung Moore-Bonds, auch wenn ich weiß dass sie nicht ganz meinem Idealbild entsprechen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: James Bond

Die Another Day fängt so verdammt gut an. Extrem geiles Intro, super Song (imo!) und auch danach gibt es noch viele gute Szenen wie z.B. das Fechtduell oder die vielen Szenen auf Kuba, wo einfach enormes Bondfeeling aufkommt. Brosnan gibt wieder mal alles und ist einfach nur klasse als Bond. Doch nach 1 Stunde beginnt der Film leider total auseinander zu fallen. Zu viele billige CGI Effekte, zu viele und übertriebene Gadgets und Stunts, sowie ein total bescheuerter Handlungsverlauf. Echt schade.

Es gibt ein paar Elemente die ich bei Die Another Day auch sehr gut fand. Das Intro, der Song, das Fechtduell und die Szenerie auf Kuba fand ich ebenso gut. Auch Brosnan kann man nicht vorwerfen das er sich keine Mühe mehr gab und lustlos wirkte, aber wie auch von Dir beschrieben die zweite Hälfte des Filmes macht ihn dann wieder sehr schlecht und wertet das zuvor gesehene halt leider wieder ab. Man ist halt auch von den drei Bond Filmen zuvor mit Brosnan etwas verwöhnt gewesen....

Tomorrow Never Dies {1997 - Roger Spottiswoode} 8/10

Ein weiterer sehr geiler Bond mit Brosnan als 007. Der Mann passt einfach wunderbar auf die Rolle. Die Action ist wieder absolut top und auch die Szene mit dem ferngesteuerten Auto finde ich herrlich amüsant :D Am meisten rockt aber die Verfolgungsjagd auf dem Motorrad in Saigon :rock: Schön, auch mal was von good old Germany in einem Bond zu sehen ;)

...den auch Tomorrow Never Dies und The World is not Enough, alleine schon wegen der Tollen Rolle von Sophie Marceau mit einer Mischung aus Bondgirl und Bösewicht, machte den Film wirklich sehr sehenswet. Tomorrow Never Dies sah ich bei meiner letzten Sichtung zwar etwas schwächer und habe ihm "nur" 7/10 Punkte gegeben, aber auch das ist ja weit von einem schlechten Film entfernt ;)

So Tarantino, ich musste mal kurz deine Meinung zu dem Film aus dem "Zuletzt gesehen" aufgreifen, da ich das (fast) zu 100% unterschreiben kann. Eigtl. müsste ich ja alle vorherigen Bonds nochmal um einen Punkt auferwerten, nach diesem schwachen Teil. Ich kann hier eigtl. nichts positives sehen. Las Vegas ist vllt ganz nett, und die Action ganz selten "ok". Das Killerprächen nervte so unglaublich und auch Connery war nicht wiederzuerkennen und wirkte teilweise wie eine Parodie auf sich selbst.

Sehr gnädige 5/10

Ich hatte nicht nur im Zuletzt gesehen Thread etwas zu dem Film gepostet sondern etwas mehr hier im Thread, ich habe es mal ausgegraben, ich denke unsere Wertungen und Sichtweisen, gerade in Bezug auf die Darstellung von Connery in diesem Film ;)

Das war er dann also der letzte offizielle Bond mit Sean Connery in der Hauptrolle. Diamentenfieber war dann aber auch leider definitiv der schwächste mit Connery, dageben war Feuerball noch gut, da er noch sehr gute Schauwerte durch die Unterwasserszenen aufzuweisen hatte. Hier jedoch bekam man außer einem sehr gelangweilt wirktem Connery nichts zu sehen. Irgendwie hatte ich ständig das gefühl das Connery nicht nur den Film so runtergedreht hat sondern auch immer so ein spitzbügibes Funkeln in den Augen hatte getreu dem Motto "Für den Mist hier zahlen die mir soviel Kohle, wie Geil :nice:".

Was mir bei dem Film gefallen hat war die Tatsache das tatsächlich die Story um Blofeld weiter geführt worden ist. Nur schade das Telly Savalas diese Rolle nicht erneut spielen wollte. Weiß man ob er nicht mehr wollte oder ob man einfach kein Geld mehr übrig hatte nachdem wahrscheinlich das halbe Budget der Produktion für Connery benutzt worden ist :D. Nicht falsch verstehen ich mag Sean Connery sehr und ich liebe ihn als James Bond, aber in diesem Film war einfach die Magie weg. Es war nur noch ein durchschnittlicher Film der einzig und allein durch die Blofeld Szenen wie ein James Bond Film auf mich wirkte.

Wertung: 5.5/10

Blicke jetzt optimistisch in Richtung Moore-Bonds, auch wenn ich weiß dass sie nicht ganz meinem Idealbild entsprechen.

Kannst Du auch. Roger Moore hat mir bei meiner letzten Sichtung als Bond unheimlich gut gefallen. Besonders Live and Let Die, The Man with the Golden Gun, The Spy Who Loved Me und ganz besonders A View to a Kill, wobei letzter von einigen ja nicht mehr so gut angesehen wird, bei mir aber die Höchstnote bekam.

Übrigens hatte ich damals bevor ich die Moore Bonds anfing folgendes gepostet:

Ich bin nun gespannt wie es mit Roger Moore weitergeht, da ich auch hier denke, dass ich alle Filme mal gesehen habe, aber nie in der richtigen Reihenfolge und die meisten eben als Kind/Jugendlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: James Bond

The World Is Not Enough {1999 - Michael Apted} 8/10

Ich mag den Film. War mein erster Bond damals. Vermutlich spielt das da ein wenig mit rein. Die Action ist mal wieder top, genau wie Brosnan. Sehr gut fand ich auch Elektra und Renard. Wie üblich bei den Brosnan Bonds: ein mega Intro :D
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: James Bond

Ich hatte nicht nur im Zuletzt gesehen Thread etwas zu dem Film gepostet sondern etwas mehr hier im Thread, ich habe es mal ausgegraben, ich denke unsere Wertungen und Sichtweisen, gerade in Bezug auf die Darstellung von Connery in diesem Film ;)

Oh okay, das hatte ich übersehen. Ja, da sind wir komplett einer Meinung :)

Kannst Du auch. Roger Moore hat mir bei meiner letzten Sichtung als Bond unheimlich gut gefallen. Besonders Live and Let Die, The Man with the Golden Gun, The Spy Who Loved Me und ganz besonders A View to a Kill, wobei letzter von einigen ja nicht mehr so gut angesehen wird, bei mir aber die Höchstnote bekam.

Jep, hab nun mit Leben und sterben lassen die Moore-Ära eingeleitet. Wie schon oft hier erwähnt haben die Filme nicht den besten Ruf bei mir, doch vllt. ändert sich da nun meine Sichtweise. Moore wirkte nun richtig frisch und mir gefällt seine Art. So wortkarg (im positiven Sinne) hatte ich ihn gar nicht mehr in Erinnerung. Klar, die flotten Sprüche kommen dann schon, nehmen aber nicht überhand. Ansonsten ist der Film angenehem "geradeaus". Keine blöden Experimente. Ordentliche Story, sehr gute Action und Szenen die für Lacher sorgen, aber nicht peinlich wirken. Auch steht ihm die Magnum am Ende wirklich gut :D Was noch erwähnt werden muss: Das "Live and let die"-Theme kommt hier wirklich gut zum Einsatz. :hoch:

Freue mich nun sehr auf Der mann mit dem goldenen Colt und kann mir vorstellen dass Moore während der jetzigen Sichtung besser wegkommt als ich das dachte.

Für "Leben und sterben lassen" gibts jedenfalls gute
7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: James Bond

Freue mich nun sehr auf Der mann mit dem goldenen Colt und kann mir vorstellen dass Moore während der jetzigen Sichtung besser wegkommt als ich das dachte.

Vom Mann mit dem goldenen Colt habe ich wohl die frühesten Erinnerungen von allen Bond-Filmen, zusammen mit meinem Vater damals geschaut ;) Den fand ich schon immer super!
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: James Bond

Vom Mann mit dem goldenen Colt habe ich wohl die frühesten Erinnerungen von allen Bond-Filmen, zusammen mit meinem Vater damals geschaut ;) Den fand ich schon immer super!

Solche Erinnerungen sind die schönsten :) Ich weiß noch das zumindest Britt Ekland lange Zeit mein Fave Bond-Girl war. Allein deshalb freu ich mich auf den Streifen :D:hoch:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: James Bond

Liebesgrüße aus Moskau

From Russia with Love
{1963 - Terence Young} 8/10

Actionarm und geschwätzig. Aber das ist nicht unbedingt von Nachteil, auch wenn ich bei einem Bondfilm das Gegenteil erwarte. Hier fand ich es jedoch sehr passend. Tolle, schöne Locations, die auch richtig ausgeschöpft werden, ein wunderbar aufgelegter Sean Connery und ein Bond Girl zum dahinschmelzen (Daniela Bianchi). Die rar gesähte Action ist dennoch 1A inszniert und vor allem recht bodenständig. Das passt auch sehr gut zum eher realistischen Grunton des Films. Keine Übermacht, die die Weltherrschaft ansich reißen will mit irgendwelchen Sci-Fi-Geschichten etc. Und obwohl so viel gequatscht wird ist gerade das Finale im Zug extrem spannend inszeniert imo. Definitiv der Höhepunkt des Films.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: James Bond

Der Mann mit dem goldenen Colt

Es geht mit Moore positiv weiter und Scaramanga ist ein großartiger Gegner, den ich so gut gar nicht mehr in Erinnerung hatte. Die Locations sind allesamt toll (Hong Kong, Thailand) und die Action kommt immer richtig gut. Vor allem die Auto-Verfolgungsjagd in Bangkok ist super gedreht. Goodnight liebe ich auch weiterhin, trotz oder gerade wegen ihrer etwas schusseligen Art. Auch konnte ich in dem Teil keine Längen feststellen. Hat mich durchgehend unterhalten, der Humor ist immernoch im Rahmen und nicht nervig.

8/10
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: James Bond

Der Spion, der mich liebte

Ok, nun sind wir bei der Art Bond angelangt, die mir nicht gefällt, bei anderen aber sicher erst recht gut ankommt. Hässlicher Unterwasserstützpunkt des, in meinen Augen, langweiligen Bösewichts (Sorry, Curt Jürgens), ein Lotus der unter Wasser per Knopfdruck zu einem Mini-Uboot umfunktioniert wird, und das mobile MI6-Hauptquartier mitten in einem ägyptischen Tempel, inklusive Q-Versuchswerkstatt mit lustigen Spielereien. Selbst Beisser, auf den ich mich im Vorfeld gefreut habe und den ich als Kind cool fand, wollte nicht mehr zünden. Gut fand ich: den Prolog inkl. Skifahrt; die Verfolungsjagd mit dem Lotus; und das Finale, immerhin bot es zumindest reichlich Explosionen.

Bin gespannt wie es nun weitergeht, aber vermute leider eher in dem obigen Stil.

5/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: James Bond

@Spade

Ui, das überrascht mich jetzt aber, nur 5 Punkte für "SPY". Den habe ich als sehr gelungen in Erinnerung. Sehr groovy dieser 70s Score. Einfach funky. Einen sehr coolen Moore, geile Gadgets und verdammt schöne Locations. Auch ein super Intro und eine der besten und hübschesten Bond Girls. Muss ich dann bald wieder mal gucken :)
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: James Bond

Ja, ich hab gestern auch noch gelesen, dass der oft als "bester-Moore-Bond" bezeichnet wird. Komischerweise kommen "Leben und sterben lassen" oder "Der Mann mit dem goldenen Colt" allgemein nicht so gut weg, die beiden haben mir hingegen super gefallen. Bei mir ist einfach weniger mehr :) Kam leider gestern nicht mehr zu Moonraker, aber heute. Da hab ich ja dann eher die Hoffnung, dass er so übers Ziel hinaus schießt, dass ichs schon wiede geil finde. Anders kann der glaub bei mir sonst nicht punkten :D Mal sehen.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: James Bond

Ich bin schon sehr gespannt wie Dir A View to a Kill gefällt.

Ohja, ich auch, auch weil ich weiß dass es dein Lieblingsbond ist. Kann hier auch gar nicht mehr sagen um was es geht, bin aber trotzdem optimistisch, allein wegen Walken und Grace Jones...:) Hoffe ich kann noch diese Woche die Moore-Ära beenden.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: James Bond

Ohja, ich auch, auch weil ich weiß dass es dein Lieblingsbond ist. Kann hier auch gar nicht mehr sagen um was es geht, bin aber trotzdem optimistisch, allein wegen Walken und Grace Jones...:) Hoffe ich kann noch diese Woche die Moore-Ära beenden.

Ich mag A View to a Kill sehr, das stimmt schon. Aber er ist "nur" auf Platz 3 in meinem Ranking gelandet. Mein absoluter Lieblingsbond ist From Russia with Love.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: James Bond

Ups sorry, dann hab ich das mit deinem Lieblings-Bond-Song verwechselt :) Aber Platz 3 ist trotzdem ne Ansage :hoch:

/edit

Bzgl "Liebesgrüße" geh ich übrigens mit :D
 
Oben