Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Produktinformation

  • Format: Collector's Edition
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1)
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 2.35:1
  • FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
  • Studio: Universum Film Gmbh & Co. Kg
  • Spieldauer: 183 Minuten
Preis: 29,95 €

Partner-Link Amazon.de
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

habs zwar vorbestellt,aber mal abwarten ob PT nicht indiziert was
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

Ich bin ja mal gespannt wann das Teil nun veröffentlicht wird. Ich werde defenitiv zuschlagen, es sei denn es trudelt noch eine schlechte Nachricht über Grindhouse ein.
Zum Beispiel das der Film cut ist, ohne deutschen Ton, allgemein ohne Ton, ohne Bild oder sonst was. Ich lass mich da mal überraschen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

Das Bild der Bluray sieht extrem gut aus. Die Scratch Free Version sagt mir zumindest auf den Bildern überhaupt nicht zu. Imo geht dabei der ganze Charme des Films verloren!
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

Das Bild der Bluray sieht extrem gut aus. Die Scratch Free Version sagt mir zumindest auf den Bildern überhaupt nicht zu. Imo geht dabei der ganze Charme des Films verloren!

Die Scratch Free Fassung wäre für mich der einzige Grund, warum ich mir die Grindhouse Filme noch einmal auf Blu-ray kaufen sollte.
Sollte auf der deutschen Blu nur die DVD Fassung (mit Kratzern) enthalten sein, dann passe ich.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

Die Scratch Free Fassung wäre für mich der einzige Grund, warum ich mir die Grindhouse Filme noch einmal auf Blu-ray kaufen sollte.
Sollte auf der deutschen Blu nur die DVD Fassung (mit Kratzern) enthalten sein, dann passe ich.

Ich gebe zu, dass ich die Scratch Free Fassung auch gerne einmal sehen möchte. Nur wie gesagt, glaube ich halt nicht, dass es dem Film unbedingt gut tut.

Die deutsche Bluray wird eh nur die gekürzte Fassung von Planet Terror enthalten! Und daher ist es SEHR unwahrscheinlich, dass die Scratch Free Fassung dabei sein wird. Death Proof hat übrigens nicht diese Fassung (auch nicht die US Bluray).
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

Die Scratch Free Fassung finde ich schon wieder gut, obwohl sie vom Regisseur als Künstler so nicht vorgesehen war und der Idee des Grindhouse widerspricht.

Aber das war auch schon so, als die Fassungen nacheinander in den nicht US-Kinos gestartet wurden.

Von daher wird Robert R. wohl seinen Segen für eine derartige Fassung gegeben haben... und somit ist es im Sinn des Künstlers... Schließlich geht es auch ihm ums Geldverdienen.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

PLANET TERROR

Film:
In Anlehnung an das Doppelprogramm der Grindhouse Kinos in den 1970er Jahren erschien dieser Film nun auch auf Blu-ray.
Leider ist er erheblich geschnitten worden, um einer Indizierung zu entgehen.
Die Eier-Szene (Kapitel 2) und die Pickel-Ausdrück-Szenen sind so nicht mehr vorhanden. Leider fallen die Schnitte nicht gerade filigran aus und sind deutlich zu bemerken... aber so ist das eben mit dem Grindhouse.
7/10 Punkte (ungekürzt 8/10 Punkte)

Bild:
Nun sind sämtliche Bildfehler noch besser zu erkennen als auf der DVD. Der Film sieht aus, als ob die Kopie quer über den Fußboden einer Baustelle geschleift wurde. Daher brösel ich die Bildbewertung diesmal auf.
Bildschärfe - Sämtliche Details sind sehr gut erkennbar. In Kapitel 2 leuchten sogar noch die einzelnen Fenster der Gebäude am Horizont deutlich sichtbar, diese waren auf der DVD nur als matschiger, unscharfer Lichtstreifen zu erkennen. Der Ekelfaktor steigt deutlich an durch die tolle Bildschärfe.
9/10 Punkte
Kontrast - Exzellent zeichnet der Kontrast dunklen Bildinhalte durch. Helle Szenen überstrahlen nicht und Explosionen wirken noch plastischer als auf der DVD.
9/10 Punkte
Farbe - Knallbunt ist dieser Transfer. In kräftigem Rot spritzt das Blut durch den Raum und die Tageslichtaufnahmen lassen sogar so etwas wie "Urlaubsfeeling" aufkommen.
9/10 Punkte
Bildfehler - Jede Form von Kratzer, Verschmutzungen, Rauschen in dunklen Bildinhalten, durchgebrannte Frames und Klebestellen sind zu bemerken.
3/10 Punkte
Gesamt:
7/10 Punkte

Ton:
Der atmosphärische DTS-HD MA Ton breitet sich räumlich im Heimkino aus und bezieht alle Lautsprecher fast pausenlos mit ein. Explosionen werden vom Subwoofer druckvoll in den Raum gedrückt und die Sprachverständlichkeit ist jederzeit hervorragend.
9/10 Punkte

Fazit:
Wer über die Schitte hinwegsehen kann, ersetzt die DVD gegen die Blu-ray.
Wer über die Schnitte nicht hinwegsehen kann, sollte sich die Blu-ray trotzdem zulegen, weil der Gewinn an Bildqualität so groß ist, dass der Ekelfaktor deutlich ansteigt... he, he.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

DEATH PROOF

Film:
Stuntman Mike ist Kult. Immer auf der Jagd nach jungen Mädchen, die er mit Hilfe seines totsicheren Autos umbringt und schließlich selbst zum Opfer seiner Opfer wird, macht einfach Spaß. Die sinnfreien Dialoge der Mädchen sind vielleicht etwas zu lang, aber wenn Stuntman Mike auftaucht, gewinnt dieser Film mächtig an Fahrt.
8/10 Punkte

Bild:
Wie schon Planet Terror ist auch dieser Film mit allen möglichen Filmfehlern nachträglich "verunreinigt" worden. Laufstreifen, Rauschen, Klebestellen und ganze Szenen fehlen, die nach einem "Filmriss" verloren gegangen sind.
Nach der Hälfte des Films gewinnt Death Proof an Qualität und das letzte Drittel sieht sogar richtig klasse aus.
Dennoch befindet sich die Schärfe durchweg nur auf dem Niveau einer guten DVD. Die Plakate und Straßenschilder sind kaum noch zu lesen, sobald sie auf der anderen Straßenseite stehen. Der Kontrastumfang bietet eine gute Durchzeichnung in dunklen Szenen.
6/10 Punkte

Ton:
Rauschender, knackender Ton, wie von einer alten Lichttonspur direkt aufgenommen. Dennoch Röhren die Motoren voluminös, basslastig und laut. Die Sprachverständlichkeit ist jederzeit gut. Während der Action-Szenen und der zahlreichen Musikstücke werden auch die Surrounds immer wieder mit ins Klanggeschehen mit einbezogen.
6/10 Punkte

Fazit:
Die Blu-ray ist insgesamt deutlich besser als die DVD-Fassung, befindet sich aber nur auf dem Niveau einer sehr guten DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

Planet Terror als Uncut Blu mit deutscher Sprache ist nicht in sicht, oder?....würd ich mir sofort zulegen :D
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

Welches Teil müßte man nun kaufen, wenn es um die Scratch-Free Blu geht? - die US Bblu-Ray? - da bin ich leider etwas verwirrt!!
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

ja ich glaub die usa....aber uk hat die glaub ich auch
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

US

So scratch free ist die aber gar nicht. Da sollen immer noch ein paar Szenen sein, wo es nach Grindhouse aussieht.
Bei dem Film gehört es meiner Meinung nach aber auch dazu, denn das macht den Film erst aus! Und im O-Ton ist er sowieso noch um einiges Besser!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

Bei dem Film gehört es meiner Meinung nach aber auch dazu, denn das macht den Film erst aus! Und im O-Ton ist er sowieso noch um einiges Besser!

So sieht es aus. Kann mir den "sauber" gar nicht vorstellen und die Synchro hab ich mir einmal im Kino angetan, danach nie wieder! Der O-Ton geht derbe geil ab :rock:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

also mir hat der film in der synchro besser gefallen obwohl die synchro nichtmal richtig gut ist :D *duck und weg*
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

Exclusive: Grindhouse Comes Together on Blu-ray

The Rodriguez-Tarantino double feature gets a brand new HD set.

by Cindy White

We just love being the first to bring you announcements like this one.

IGN has the official word today that Vivendi Entertainment and The Weinstein Company are working together to bring Grindhouse to Blu-ray in its entirety for the very first time. That's right, on Oct. 5 both main features will finally be available together in one two-disc set in their original theatrical exhibition format, along with those fantastic faux trailers (with the exception of Machete, which turned out to be not so faux after all) and plenty of extras, including some brand new ones never seen before.

This ode to exploitation cinema is made up of two features, Robert Rodriguez's Planet Terror and Quentin Tarantino's Death Proof.

In Planet Terror, married doctors William and Dakota Block (Josh Brolin and Marley Shelton) find their graveyard shift inundated with townspeople ravaged by gangrenous sores and a suspiciously vacant look in their eyes. Among the wounded is Cherry (Rose McGowan), a go-go dancer whose leg was ripped from her body during a roadside attack. Wray (Freddy Rodriguez), her former boyfriend, is at her side and watching her back. Cherry may be down, but she hasn't danced her last number. As the invalids quickly become enraged aggressors, Cherry and Wray lead a team of accidental warriors into the night, hurtling towards a destiny that will leave millions infected, countless dead, and a lucky few struggling to find the last safe corner on the planet.

Death Proof begins with a girls' night out as Austin's hottest DJ, Jungle Julia (Sydney Tamiia Poitier), unwinds with two of her closest friends (Jordan Ladd and Vanessa Ferlito). This three-fox posse turns heads from Guero's to the Texas Chili Parlor, but not all of the attention is innocent. Covertly tracking their moves is Stuntman Mike (Kurt Russell), a scarred, weathered rebel who leers from behind the wheel of his muscle car. As the girls settle into their beers, Mike's weapon, a white-hot juggernaut, revs just feet away. Later on, when he tries the same maneuvers on another group of girls (Zoe Bell, Rosario Dawson, Tracie Thoms and Mary Elizabth Winstead) Stuntman Mike gets more than he bargained for.

Here's a breakdown of the special features:

Disc 1 - Theatrical Exhibition:

* Grindhouse Feature (Planet Terror)
* Intermission Cards
* Don't Trailer
* Werewolf Women of the S.S Trailer
* Thanksgiving Trailer
* Grindhouse Feature (Death Proof)

Disc 2
Planet Terror

* Robert Rodriguez's 10-Minute Film School
* The Badass Babes of Planet Terror
* The Guys of Planet Terror
* Casting Rebel
* Sickos, Bullets, And Explosions: The Stunts of Planet Terror
* The Friend, The Doctor, and the Real Estate Agent
* Planet Terror Poster Gallery

Death Proof

* Stunts On Wheels: The Legendary Drivers of Death Proof
* Quentin's Greatest Collaborator: Editor Sally Menke
* The Guys of Death Proof
* Kurt Russell as Stuntman Mike
* Finding Quentin's Gals
* The Uncut Version of "Baby, It's You" performed by Mary Elizabeth Winstead
* Introducing Zoe Bell
* Double Dare Trailer
* Death Proof Extended Music
* Death Proof Poster Gallery

Plus these all-new bonus features:

* Robert Rodriguez's 10-Minute Cooking School
* The Makeup Effects of Planet Terror
* The Hot Rods of Death Proof
* From Texas to Tennessee: The Production Design of Death Proof
* Trailers
* Extended Werewolf Women of The SS Trailer
* View Extended Cut Of Werewolf Women of the SS Trailer with Commentary by Director Rob Zombie
* The Making Of Werewolf Women of the SS Trailer
* Extended Don't Trailer
* View Extended Cut Of Don't Trailer with Commentary by Director Edgar Wright
* The Making of Don't Trailer
* Don't Storyboard/Trailer Comparison
* View Don't Storyboard/Trailer Comparison with Commentary by Director Edgar Wright
* Don't Storyboards Still Gallery
* Don't Poster
* The Making of Thanksgiving Trailer
* New York Times Talk with Quention Tarantino and Lynn Hirschberg at Comic Con 2006 Featuring the Directors and Cast of Grindhouse
* Grindhouse Trailer Contest Winner Hobo With A Shotgun


Box art and a clip from the new set are in the works. We should have them for you soon, so stay tuned to IGN Blu-ray!

Bitte bitte bitte region free!!!
 
Oben