Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Free 2 Play Wochenende auf Steam:

Defiance

Die Welt erinnert vom Look her an Half-Life² und das Gameplay an Borderlands (trotz 3rd Person).

Macht Spaß, man sollte sich nur nicht von der lahmen Technik abschrecken lassen.

Werde mir mal auch die Fernsehserie ansehen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Einziger negativer Punkt: Die Duelle spielen sich etwas mühsamer als in "Bound in Blood".

Mühsam ist der falsche Ausdruck. Total nervtötend triffts schon eher! Keine Ahnung wer sich dieses Duellsystem einfallen hat lassen. :runter:

Aber sonst ein toller Wild West Shooter mit spannender Geschichte und sauschnellem Gameplay. Eine 9/10 wäre drin, aber wegen der dämlichen Duelle gibts eine 8/10.


War zunächst recht spaßig, doch leider laufen alle Aufträge nach dem gleichen Schema ab: Lauf dort hin, erschieß einen Haufen Gegner, drücke Knöpfe, wiederholen. Wenns mal 10€ kostet greife ich vielleicht zu aber bis dahin spiele ich doch lieber Borderlands 2!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Gerade beendet: Back To The Future: The Game

Allen Fans der Filmtrilogie schwerstens zu empfehlen. Die Atmosphäre ist grandios, die deutsche Vertonung ebenfalls (trotz fehlender Original-Synchronsprecher) und aus der abgedrehten Story könnte man durchaus einen Film machen. Ich werde das Spiel auf jeden Fall nochmal auf Englisch durchspielen. Da ist Christopher Lloyd höchstpersönlich am Werk, und auch Michael J. Fox legt immerhin einen Kurzauftritt hin.

Die Rätsel sind Telltale-typisch zu leicht, dafür aber fast immer logisch und nachvollziehbar. Ein bis zwei Nervrätsel pro Episode gibt's trotzdem. Leider trüben ein paar technische Mängel das Gesamtbild ein wenig (vermurkste Steuerung, abgehackte Sätze in der deutschen Synchro). Egal - trotzdem spielen!

8,5/10 Punkte
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

The Walking Dead Episode 1

Bisher echt toll! So hab ich mir das vorgestellt! Dieses "In der nächsten Episode von The Walking Dead" macht auch echt Lust auf mehr! Mal schauen ob ich heute wieder dazu komme
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Da muss ich auch mal weiterspielen! Dieses Episodenformat mit Vorschau und Rückblenden finde ich sehr angenehm, da kann man auch mal was anderes spielen ohne aus der Geschichte gerissen zu werden. :hoch:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

The Walking Dead Episode 1

Bisher echt toll! So hab ich mir das vorgestellt! Dieses "In der nächsten Episode von The Walking Dead" macht auch echt Lust auf mehr! Mal schauen ob ich heute wieder dazu komme

Bin gerade im letzten Drittel von Episode 3. Absolut suchterzeugend, das Spiel. :hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Mal wieder Spec Ops: The Line auf dem PC.

Großartiges Spiel das immer wieder Spaß macht. :hoch:
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.460
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Abwechselnd Race Driver Grid und Hitman Absolution.

Danach ist wohl endlich Dishonored und ein älteres RTS-Spiel dran. Mal sehen. :)
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ich spiele grad das JRPG Ni No Kuni auf der PS3. Habe nun glaub ca. 6 Stunden gespielt.Macht einen sehr schönen Eindruck, und wer die Studio Ghibli Animes mag, fühlt sich hier sowieso sofort wohl :cool: Klar, wirkt alles etwas kindlich aber die Story ist sehr emotional und die Kämpfe sind fordernd. Freu mich auf weitere Stunden.

Ansonsten hab ich mir gestern noch für ~13 € Dust: An Elysian Tail gekauft (Steam). Wer auf Side-Scrolling Action-RPGs steht, macht hier auf keinen Fall was falsch. Geht alles flüssig von der Hand und die Kämpfe machen sau Spaß. Auch hier sollte man sich von den kindlichen Screenshots nicht täuschen lassen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Endlich mal mit Resistance 2 begonnen, weil Weibchen mit Kindern den ganzen Tag unterwegs war.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Neue Runde: Deus Ex Human Revolution
und zwischendurch mal ein oder zwei Missionen bei
Wargame European Escalation
und
XCOM Enemy Unknown.

Ich hoffe ich werde bis Ende der Woche mit Deus Ex fertig, da bekomme ich nämlich "The Last of Us".
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Resistance 2 ist durch, wollte dann um Mitternacht rum gleich Teil 3 starten. Aber da Updates und Installation gute 2 Stunden in Anspruch genommen haben, habe ich danach abgedreht. :autsch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Zur Zeit ist mal wieder meine PS3 im Einsatz. Gezockt wird:

The Last of Us und (mal wieder) Battlefield Bad Company
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Habe gestern mal mit dem ersten Teil der Uncharted-Reihe angefangen. Grafik ist gut, wenn auch nach Skyrim etwas gewöhnungsbedürftig. Bei der Steuerung muß ich mich erst wieder umstellen, bisher aber ohne Probleme. Ob ich das Game in einem durchspiele, weiß ich noch nicht. Habe es jemandem versprochen, der es in zwei Wochen bekommt. Andrerseits sollen die Spiele dieser Reihe ja nicht so umfangreich und daher recht schnell durchgespielt sein. Mal schauen!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ca. 10 Stunden dürfte man beim ersten Durchgang bei Uncharted schon beschäftigt sein. :hoch:

Ich beschäftige mich zur Zeit mit einem Klassiker:

Tom Clancy´s Rainbow Six (PC)

Da sind Geiselbefreiungen noch anspruchsvoll! Hier gibt es keine Markierungen die einem dem Einsatz vorkauen und wenn man den Raum mit den Geiseln stürmt gibts auch keine Zeitlupe. ;)

Zwar hat die KI manchmal Aussetzer, aber meine Truppe hat schon mehr Leute erschossen als die KI Kollegen in der kompletten CoD Reihe. :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ca. 10 Stunden dürfte man beim ersten Durchgang bei Uncharted schon beschäftigt sein.
Das meinte ich mit nicht sehr umfangreich. Zehn Stunden Spielzeit ist ja kaum was. :(

Allerdings werde ich, da ich ja nicht gerade der geübteste Spieler bin, wohl länger brauchen. Habe den leichtesten Schwierigkeitsgrad eingestellt und habe selbst da bei den Ballereien so meine Probleme.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Natürlich hat ein Uncharted nicht den Umfang eines Skyrim, sind ja zwei komplett verschiedene Spiele, aber im Vergleich zu den ganzen Kampagnen moderner Shooter ist Uncharted ziemlich lang.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Das meinte ich mit nicht sehr umfangreich. Zehn Stunden Spielzeit ist ja kaum was. :(

Allerdings werde ich, da ich ja nicht gerade der geübteste Spieler bin, wohl länger brauchen. Habe den leichtesten Schwierigkeitsgrad eingestellt und habe selbst da bei den Ballereien so meine Probleme.

Wenn ich da an Unreal 2 denke, das hatte ich nach knapp 3 Stunden durch. :ugly:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Resistance 3

Wenn man so eine Serie back to back spielt kann man sehr gut die technische Entwicklung der Spiele einer Konsolengeneration sehen. Aber warum man bei jedem Teil die Tastenbelegung ändert ist nicht verständlich, wenigstens kann man sie anpassen, sonst wirft man sich in Teil 3 Granaten vor die Füsse statt sich zu ducken. :ugly:
 
Oben