Die ultimative Filmwahl

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Die ultimative Filmwahl

Klasse analysiert,Willy.Freue mich schon auf die nächste Wahl.;)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.041
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Die ultimative Filmwahl

Danke, Willy, für die Durchführung und interessante Auswertung der Filmwahl.:hoch:

Das es eine so große Bandbreite an Filmnennungen gab, ist bei diesem Genre nicht verwunderlich, denn es gibt einfach zu viele erstklassige Dramen jeglicher Couleur. Da fiel bei mir - und auch bei vielen anderen - die Wahl sehr schwer.
Mir ging es so, das mir, nachdem ich ziemlich spontan meine Top 5 benannt hatte, immer weitere Highlights einfielen aber es war mir unmöglich zu sagen, das der eine besser ist als der andere. So beließ ich es bei meinen fünf Filmen und Dramen wie z.B. Das Meer in mir, Lilien auf dem Felde oder Birdy blieben aussen vor. :(
Vielleicht wäre in diesem Fall eine Top-Ten aussagekräftiger gewesen aber die Qual der Wahl hätte ich auch hier gehabt, da ich locker eine Top 50 füllen könnte.... :rolleyes:



Tja, zu den Sitcoms kann ich nicht allzuviel sagen, da meine Liste fast alle enthält, die ich gut kenne ( Friends hatte ich vergessen :o).
In aktuelle Sitcoms habe ich des öfteren reingeschaut (Scrubs, The Big Bang Theory oder How I met your Mother,...) aber ich kann damit nicht soviel anfangen. Das diese alle unter den ersten 6 zu finden sind zeigt mir, das mein Humor wohl mittlerweile etwas antiquiert ist. Ein weiterer Beleg dafür ist, das ich als einziger Familienbande gewählt habe. :D

Und eine Sitcom kann ich heute gar nicht mehr ertragen, obwohl ich sie früher viel und gerne gesehen habe: Eine schrecklich nette Familie. Was für ein Mist...
Ich finde es übrigens sehr interessant, das Die Bill Cosby Show gar nicht in den Listen auftauchte.
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Die ultimative Filmwahl

Tja, zu den Sitcoms kann ich nicht allzuviel sagen, da meine Liste fast alle enthält, die ich gut kenne ( Friends hatte ich vergessen :o).
In aktuelle Sitcoms habe ich des öfteren reingeschaut (Scrubs, The Big Bang Theory oder How I met your Mother,...) aber ich kann damit nicht soviel anfangen. Das diese alle unter den ersten 6 zu finden sind zeigt mir, das mein Humor wohl mittlerweile etwas antiquiert ist. Ein weiterer Beleg dafür ist, das ich als einziger Familienbande gewählt habe. :D

Und eine Sitcom kann ich heute gar nicht mehr ertragen, obwohl ich sie früher viel und gerne gesehen habe: Eine schrecklich nette Familie. Was für ein Mist...
Listen auftauchte.

Geht mir in beiden Fällen genauso.Du bist nicht allein:taetschel:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Die ultimative Filmwahl

Und eine Sitcom kann ich heute gar nicht mehr ertragen, obwohl ich sie früher viel und gerne gesehen habe: Eine schrecklich nette Familie. Was für ein Mist...
Ich finde es übrigens sehr interessant, das Die Bill Cosby Show gar nicht in den Listen auftauchte.

Interessant. Bei mir ist es die Cosby Show, die ich mir überhaupt nicht mehr geben kann. Als Kind fand ich die klasse, aber heute wirkt sie auf mich extrem bieder und erzkonservativ - und dadurch stellenweise auch ziemlich widerlich.

Den guten Al liebe ich nach wie vor. Auch wenn ich Dumpfbacke natürlich noch mehr liebe. :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die ultimative Filmwahl

Auf in die nächste Runde:

Bei dieser Wahl habe ich mich dazu entschieden, in zwei besonderen Subgenres die favorisierten Filme des Forums zu ermitteln. Da das keltische Fest Halloween kurz vor der Tür steht, widmen wir uns dieses Mal zwei Subgenres, welche ihren Ursprung im Horrorfilm haben, obwohl bereits diverse Unterkategorien von diesem großen Genre gewählt wurden, bietet der Horrorfilm einfach mannigfaltige Facetten und einer gewissen Beliebtheit in unserem Forum kann man diesem Genre sowieso nicht absprechen.

Gewählt werden die besten:

Vampirfilme

Zombiefilme

Bei beiden Genres gibt es mittlerweile viele Überschneidungen zu anderen Themengebieten und ich will bewusst darauf hinweisen, dass nicht prinzipiell Horrorfilme gewählt werden müssen! So erlebte vor allem der Vampirfilm in den letzten Jahre eine enorme Hochkonjunktur und die Vampire sind längst in anderen Sphären vorgedrungen und verabschiedeten sich von einer eindeutigen Kategorisierung im Bereich des Horrors.

Bei den Zombiefilmen sind selbstverständlich nicht die Filme von Regisseur Rob Zombie gemeint, sondern die Filme, in denen Tote zum Leben erwachen. Auch hier dürfen alle Filmarten gewählt werden, welche sich in irgendeiner Weise mit Untoten befassen. Sei es Filme aus der Sparte Horror, Thriller, Splatterfilm, Komödie oder gar dem Arthousefilm.

Da beide Wahlen voneinander getrennt sind, muss natürlich auch nicht bei jeder Kategorie abgestimmt werden. Demnach ist es jedem von euch selbst überlassen, ob Ihr in beiden Kategorien abstimmen möchtet oder eventuell nur in der Kategorie „Vampirfilme“. Im übrigen gelten weiterhin alle Regeln, wie sie in BEITRAG #2 nachzulesen sind.

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß bei der Wahl und hoffe auf eure aktive Teilnahme, sodass wir zukünftig noch viele ultimativen Filmwahlen erfolgreich veranstalten können.
Die Wahl beginnt ab sofort und endet am Sonntag, dem 6. November 2011 um 12.00 vormittags.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Die ultimative Filmwahl

Juchuuuuu!:rock:
Meine liebsten Genres.;)

Zombiefilme:

Dawn of the Dead (Original)
Day of the Dead (Original)
Night of the living Dead (Savini Remake)
Return of the living Dead
Woodoo (Fulci)

Vampirfilme:

30 Days of Night

Vampire (Carpenter)
Dracula (mit Christopher Lee) stellvertretend für seine gesamten Vampirfilme
Lost Boys
Tanz der Vampire

Schade das es nur 5 Titel sind, hier würde mir deutlich mehr einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.278
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Die ultimative Filmwahl

Vampirfilme

1. From Dusk till Dawn
2. Underworld
3. Blade
4. Bram Stokers Dracula
5. Lifeforce

Hier bin ich vor allem drauf gespannt wie das Twilight-Geschmuse abschneiden wird...


Zombiefilme
1. Dawn of the Dead (Romero)
2. Day of the Dead
3. Dawn of the Dead (Remake)
4. 28 Days Later
5. Re-Animator
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turrican

Guest
AW: Die ultimative Filmwahl

Juchuuuuu!:rock:
Meine liebsten Genres.;)

Zombiefilme:

Dawn of the Dead (Original)
Day of the Dead (Original)
Night of the living Dead (Savini Remake)
Return of the living Dead

Das werden bei mir auch meine Top 4 nur bei den 5 wird es etwas schwerer.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Die ultimative Filmwahl

Vampirfilme:

  1. So Finster Die Nacht
    [*]Nosferatu
    (1922)
  2. From Dusk Till Dawn
  3. Durst
    [*]Bram Stoker's Dracula

Zombiefilme:

  1. Dawn Of The Dead
    [*]Das Cabinet Des Dr. Caligari
    [*]Shaun Of The Dead
    [*]Braindead
    [*][●REC]
 
Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Die ultimative Filmwahl

Vampirfilme:

  1. So Finster Die Nacht
    [*]Nosferatu
    (1922)
  2. Durst
    [*]From Dusk Till Dawn
    [*]Bram Stoker's Dracula
Zombiefilme:

  1. Dawn Of The Dead
    [*]Das Cabinet des Dr. Caligari
    [*]Shaun Of The Dead
    [*]Braindead
    [*][●REC]

Die hätte ich auch alle nehmen können, es gibt hier soviele gute Filme.
Ich habe die genommen, die mir in diesem Zusammenhang sofort spontan eingefallen sind, das sind dann wohl doch auch die für mich besten, obwohl....:confused:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die ultimative Filmwahl

Ich habe die genommen, die mir in diesem Zusammenhang sofort spontan eingefallen sind, das sind dann wohl doch auch die für mich besten, obwohl....:confused:

Du hast ja noch bis zum 6. November Zeit und kannst deine Titel natürlich noch mal überdenken.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Die ultimative Filmwahl

Die hätte ich auch alle nehmen können, es gibt hier soviele gute Filme.
Ich habe die genommen, die mir in diesem Zusammenhang sofort spontan eingefallen sind, das sind dann wohl doch auch die für mich besten, obwohl....:confused:

Ich muss zugeben, dass ich etwas Probleme hatte genug Filme zu finden, was aber einzig daran liegt, dass ich in beiden Genres noch viel nachholen muss! :o
 
Oben