Zuletzt gesehen

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Thor 8/10

eine gute, filmische Umsetzung der Comics, auch wenn mich ein paar Details stören:
Jane Foster ist Astrophysikerin statt Krankenschwester
Hogun ist Asiate und Heimdall ein Afrikaner. Zwar schön für Hollywoods Quoten, aber das sind nordische Götter, nicht die vereinten Nationen. :spinner:
Und dass die Aasen Ausserirdische sind statt "echte" Götter finde ich auch schwachsinnig.
Dazu passt auch die Ausführung von Bifröst, das statt einer Regenbogenbrücke eine Maschine ist.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.021
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Buffy - Der Vampirkiller

Ziemlicher Mist, der durch Kristy Swanson aber zum aushalten war ;)

Allerdings wirklich abgefahrene Besetzung:

Kristy Swanson
Hilary Swank
Donald Sutherland
David Arquette
Rutger Hauer
Luke Perry
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Indiana Jones and the Last Crusade 8/10

Geht wieder deutlich mehr in Richtung Teil 1. Ford und Connery sind ein Traumduo. Macht sehr viel Spaß.

Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull 7/10

Fängt wirklich gut an, aber das letzte Drittel lässt stark nach. Die Alien Thematik will nicht so richtig passen und gegen Ende verkommt der Film mehr zum Effektfeuerwerk. Trotzdem über weite Strecken sehr unterhaltsam und Harrison Ford spielt seine Roller wieder einmal perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"Dracula: Nächte des Entsetzens"
für Hammer-verhältnisse recht blutig ausgefallen. die grimassenschneiderei von Christopher Lee ging irgendwie gar nicht, und der widersacher hat mich ganz schön genervt. dafür aber lecker mädels. :D

"Der 13te Krieger"
da bleibt nur eines zu sagen: :rock:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Der unsichtbare Dritte 6/10

Ganz kurzweilig und unterhaltsam, aber teilweise derart unlogisch und übertrieben gespielt, dass ich beim besten Willen nicht verstehen kann, wie so ein Streifen einen derart guten Ruf inne hat.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Mario Barth (diese Show da im Olympiastadion)

Eigentlich mag ich den nicht, und der Großteil war auch echt unlustig, aber war dann doch irgendwie unterhaltsam. :rolleyes:
Und hier und da war dann doch mal eine lustige Stelle:
"Das sind nicht meine Koffer, ich hab nur ne Tüte." :lol:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ahh, Schock! Der Film ist doch großartig! Alleine die Regie und die Kameraarbeit ist genial! Und das Overacting gehört dazu! Für mich ein klarer 10er!

Nee, ich brauche eine authentische Filmkost oder eben eine vor perfekten Special Effects triefende. Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache, Hitchcock mag damals etwas Besonderes gewesen sein, aber heute ist er nicht mehr als Durchschnitt.

Im Thread zum Film habe ich ausführlicher beschrieben, was mir an dem Streifen nicht passt.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Übers Wochenende verteilt gesehen:

Vorweg:

Toller Start der Serie...ich war von Anfang an gefesselt! Der schwarze Humor ist gelungen, die diversen Einblendungen z.b. beim Empfang von einer SMS sind toll gemacht und Holmes "Gabe" wird super dargestellt (wenn auch ein wenig von der Serie "Psych" abgekupfert). Das alle Charaktere einen Britischen Akzent haben ist natürlich nur von Vorteil, denn dadurch wirkt alles noch einmal ein wenig echter und passender.

Sherlock - Ein Fall von Pink

Zum Fall an sich kann ich nur sagen das ich erst ein wenig im Dunkeln getappt bin...bei folgender Szene war es mir aber klar:
Als Holmes und Watson dem Taxi hinterher gerannt sind um den Fahrgast zu schnappen war mir klar das der Taxi Fahrer der eigentlich Schurke ist.


Alles in allem eine tolle erste Folge, nach der ich sofort die zweite anschauen musste (sogar meine Freundin wollte sofort weiter schauen)

9/10

Sherlock - Der blinde Banker

Die zweite Folge fällt gegenüber der ersten ein wenig ab...dies liegt aber nicht an Story oder den Charakteren an sich sondern weil einfach ein paar kleine "aha" Momente zwischen Watson und Holmes fehlen weil die beiden sich nun schon kennen. Das Ende verfällt ein wenig in Spielfilm Klischees, alles in allem trotzdem noch sehr spannend und unterhaltsam.

7,5/10


Sherlock - Das grosse Spiel

Die dritte und leider vorerst letzte Folge beginnt mit einem gelangweilten Sherlock der nur darauf wartet das ein Psychokiller London unsicher macht. Der Aufbau hat mir wieder ein wenig besser gefallen als bei Folge 2. Dieses mal gibt es 2 Fälle gleichzeitig zu lösen...den einen gibt Holmes quasi an Watson aber der sich alleine daran versucht einen vermeintlichen Selbstmord zu lösen. Der zweite Fall ist bedrohlicher und direkt an Sherlock gerichtet. Die Folge ist teilweise
nervenaufreibend spannend das es fast nicht aus zu halten ist!

Zum Ende:

Unglaublich fieser Cliffhanger! Gott sei Dank wurden weitere folgen bereits bestätigt, sonst müsste ich durchdrehen :ugly:! Das Moriarty dahinter steckt war wohl von Anfang an klar, WER Moriarty ist wohl aber nicht

8,5/10

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen


Das hält sich ja in Grenzen.... Hattest sicher mehr erwartet.

Captain America - The First Avenger (3-D)


Sehr unterhaltsame Comicverfilmung, welche sich zum Glück nicht zu ernstnimmt. Die Darsteller agieren durchweg solide und die Inszenierung von Joe Johnston ist schnörkellos und besitzt keinerlei wilde Schnitte oder gar eine Wackelkamera. Dazu noch eine schöne pathetische Musik aus der Feder von Alan Silvestri und fertig ist der letzte Film vor dem großen Klassentreffen der Superhelden. ....
Das hört sich sehr gut an. Ich muss aber noch Geduld haben, bis er ins Heimkino einzieht.

Der unsichtbare Dritte 6/10

Ganz kurzweilig und unterhaltsam, aber teilweise derart unlogisch und übertrieben gespielt, dass ich beim besten Willen nicht verstehen kann, wie so ein Streifen einen derart guten Ruf inne hat.

Autsch :huh:. Finde, das ist ein Super-Filmklassiker! Alfred hat 'ne bessere Note verdient :bart:
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Autsch :huh:. Finde, das ist ein Super-Filmklassiker! Alfred hat 'ne bessere Note verdient :bart:

Wir können das gerne im entsprechenden Thread ausdiskutieren, hier sprengt das allmählich den Rahmen. ;)

Ich wüsste allerdings nicht, für was Hitchcock hier den Ritterschlag verdient hätte. Und der Film bestätigt auch nur meine These, dass die moderne Schauspielerei (seit 1980) insgesamt eine wesentlich bessere ist als die damalige.
 
Oben