Starship Troopers 3: Marauder

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Starship Troopers 3: Marauder

Ich werde also keinen Blick mehr auf die Fortsetzungen werfen, aber für mich ist das Buch äußerst interessant geworden, da ich damals gar nicht wusste, dass der Film auf ein Buch basiert.

Das Buch hat aber mit den Film kaum etwas gemein. Der Film wirkt fast wie eine Persiflage von dem Buch. Ist aber wirklich lesenswert.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Starship Troopers 3: Marauder

Das Buch hat aber mit den Film kaum etwas gemein. Der Film wirkt fast wie eine Persiflage von dem Buch. Ist aber wirklich lesenswert.

Oh gut, dass du mich vorwarnst. Besitzt den das Buch auch die satirischen Elemente auf die Gesellschaft?
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Starship Troopers 3: Marauder

Oh gut, dass du mich vorwarnst. Besitzt den das Buch auch die satirischen Elemente auf die Gesellschaft?

Ne, eher das komplette Gegenteil. Man hat schon das Gefühl Heinlein das ernst meint was er da schreibt. Auch ist die Mobile Infantrie eine ganz andere als im Film. Dort sind es eher Einzelkämpfer mit einen Mech-Anzug. Also die Landungen auf den Planeten etc. Ist ganz anders als im Film. Es gab auch einen Rechtsstreit um die Namensgebung des Filmes, deswegen einige Änderungen. Erst kurz vor Schluß war klar das der Film Starship Troopers heißen würde. Zuerst sollte er Bug Hunt heißen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Starship Troopers 3: Marauder

Ne, eher das komplette Gegenteil. Man hat schon das Gefühl Heinlein das ernst meint was er da schreibt. Auch ist die Mobile Infantrie eine ganz andere als im Film. Dort sind es eher Einzelkämpfer mit einen Mech-Anzug. Also die Landungen auf den Planeten etc. Ist ganz anders als im Film. Es gab auch einen Rechtsstreit um die Namensgebung des Filmes, deswegen einige Änderungen. Erst kurz vor Schluß war klar das der Film Starship Troopers heißen würde. Zuerst sollte er Bug Hunt heißen.

Heinlein ist ja auch ein nicht gerade unumstrittener Autor.

Zu den Filmen: In den USA kommt ein 3er-Pack mit allen Teilen sowohl als DVD als auch Blu-Ray Fassung raus.
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Starship Troopers 3: Marauder

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sie war doch beim zweiten Teil auch nicht dabei oder ?
Richtig. Denise Richards war beim 2. Teil nicht dabei, was für den kompletten Cast des Originals gilt. Hauptdarsteller des 2. Teils ist der unter anderem aus der 1. Staffel von "24" sowie der Serie "The Sentinel" bekannte Richard Burgi, der auch in "Hostel 2" maßgeblich mitwirkte. Im 3. Teil ist dann wieder der Caspar am Start, aber ohne Denise.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Starship Troopers 3: Marauder

Naja, ich weiß nicht! Ich denke auch mir reicht der erste Teil! Der war einfach klasse Unterhaltung, zudem Paul Verhoeven eh zu einem meiner Lieblingsregisseure geworden ist!
Also Teil 2 & 3 brauche ich nicht!
 

Venom

Komparse
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
58
Ort
Langelsheim
Filmkritiken
0
AW: Starship Troopers 3: Marauder

Also Teil 2 & 3 brauche ich nicht!

hmm, also ich geb dem 3. ne chance. zugegeben: der 2. teil war unter aller sau, aber ich hab das gefühl, dass der 3. teil als richtige fortsetzung vom 1. teil was werden könnte. endlich wieder neues aus dem federal network usw. ich freu mich drauf.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Starship Troopers 3: Marauder

Ich meine: Rein theoretisch würde der mich ja schon ein wenig interessieren! Nur wie ich mich kenne, werde ich eh' nie dazu kommen mir den mal auszuleihen!:rolleyes:
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Starship Troopers 3: Marauder

Ist schon irgendwie traurig das so etwas nicht spätestens beim Schnitt auffällt :huh:.

Kann ich auch immer nicht so recht nachvollziehen, zumal es ja wohl nicht das größte Problem sein sollte, einfach den Bildausschnitt zu vergrößern.
Ich kann mich da auch noch an den Film "Corrina, Corrina" erinnern, bei dem fast die ganze Laufzeit über das Mikrofon im Bild hängt...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
AW: Starship Troopers 3: Marauder

Und was wenn es ein Reporter ist wie bei Teil 1 ist? :uff: Dann hätte er aber eine verdammt primitive Kamera.:D
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Starship Troopers 3: Marauder

Kann jemand rausfinden wann der in Deutschland erscheint?

16.10.2008
Laufzeit: ca.101 min
FSK 18 Jahre
Ton : D.D 5.1
Extras:
Audiokommentar Filmemacher
Audiokommentar Regisseur & Besetzung
Evolution - Die Bugs
Marauders Mobile Infanterie
Musikvideo: "It´s A Good Day To Die" (Extended Version)
Trailer

Partnerlink Amazon.de
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Starship Troopers 3: Marauder


Danke, endlich mal ein Datum! Eigentlich wollte ich gerade bestellen, aber die Reviews bei amazon, in Kombination mit dem Preis haben mich dann doch davon abgehalten. Ich werde warten bis es den Film zu einen vernünftigen Preis gibt.

Das kann sich natürlich alles ändern wenn ich den im Regal sehe und in den Händen halte.:ugly:
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Starship Troopers 3: Marauder

Ich konnte heute in der Videothek anhand des neuesten Verleih-Kataloges etwas über den Inhalt erfahren.Hier ist er für alle,die noch nicht wissen,um was es geht:

Ein hochrangiger und wichtiger Offizier stürtzt über den sonst unbekannten Planeten (weiss nicht mehr,wie der heisst!)mit seinem Raumschiff ab,der mittlerweile völlig von den Bugs überrant ist.
Van Dien und seine Einheit müssen eine hoffnungslose Mission erfüllen,in dem sie diesen Offizier retten sollen.Ausser den neu entwickelten Maraudern stehen ihnen dabei sonst kaum noch Waffen zur Verfügung...
Ein neuer "Super-Bug" tut sein übriges,um dieses Himmelfahrtskommando zu vernichten.

Hört sich für mich ein bisschen nach "Die Klapperschlange" im All mit ein bisschen Monster an... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben