Avatar - Aufbruch nach Pandora

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Preis ist wirklich in Ordnung, auch wenn wohl ende des Jahres noch eine "richtige" edition kommt :)!

mfg

Das glaube ich auch dass dies nicht meine letzte Edition sein wird. Aber was solls, Hauptsache ich kann mich zu Hause zurücklehnen mit dem Wissen dass er in der Sammlung steht. :rock: Ich glaub ich werd ihn doch in Kürze nochmal schauen müssen, der Ton war im Kino viel zu soft, da bin ich schon tierisch gespannt wie er bei mir hier knallen wird. Update eben auch noch klargemacht! :)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

........ Ich glaub ich werd ihn doch in Kürze nochmal schauen müssen, der Ton war im Kino viel zu soft, da bin ich schon tierisch gespannt wie er bei mir hier knallen wird. .........

Da kommt es sicher auf's Kino an (genauso wie in den heimischen Räumen können die Unterschiede ja auch im "richtigen" Kino aufgrund des Equipements sehr groß sein...). Ich hab' den Film im Saarbrücker Passage gesehen, und da rummste es ganz ordentlich.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Meine ist heute auch rausgegangen aber mit DHL na dann hoffe ich das er morgen evtl schon da ist.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Da kommt es sicher auf's Kino an (genauso wie in den heimischen Räumen können die Unterschiede ja auch im "richtigen" Kino aufgrund des Equipements sehr groß sein...). Ich hab' den Film im Saarbrücker Passage gesehen, und da rummste es ganz ordentlich.

Klar, dass er sich nicht grundsätzlich im Kino schlecht anhört leuchtet mir ein. ;) Ich durfte ihn in unserem Wohnort im Kino "genießen". Hätte mir mehr erwartet da die doch vor nicht allzu langer Zeit erst renoviert haben.
 

Koopsta

Hauptdarsteller
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
926
Ort
Beck's Town
Filmkritiken
0
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Nur zur Info:

Media Markt in Bremen will 15,99€ für Avatar haben!
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Im Drogeriemarkt Müller kostet sie 14,99 im Schubber und ohne, die hatten sie heute schon ausliegen.
 

Koopsta

Hauptdarsteller
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
926
Ort
Beck's Town
Filmkritiken
0
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Ich hab meine immer noch nicht, obwohl vor 2 Tagen verschickt!:(
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

bei mir ist irgendwas gekommen,ich glaub ich schau gleich mal in die PS
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Also meine wurde gestern Abend noch geliefert, das geile ist in meinen Versandding steht bei Amazon das es noch nicth versand wurde sondern das es noch vorbereitet wird dafür.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Also meine wurde gestern Abend noch geliefert, das geile ist in meinen Versandding steht bei Amazon das es noch nicth versand wurde sondern das es noch vorbereitet wird dafür.

Meine Sendungsverfolgung scheint auch wieder hinten und vorne nicht zu stimmen. Müsste eigentlich auch schon einen Schritt weiter sein. Deine Meldung beruhigt mich nun doch sehr, dann darf ich das Päkchen eventuell auch heute noch in Händen halten. :)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

lovefilm hat ihn heute verschickt, dann wird der Samstag wohl blau bei mir werden:D
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Review

AVATAR
Aufbruch nach Pandora

Film:
Der körperlich behinderte Jake Sully reist zum Planeten Pandora und nimmt an einem wissenschaftlichen Experiment teil. Er wird mit einem künstlich erstellten Körper geistig verbunden. Mit diesem Avatar kann er sich in der wirklichen Welt frei bewegen, fühlen und schmecken. Seine Aufgabe ist es, die naturverbundenen Ureinwohner des Planeten, die Na´vi, auszukundschaften, damit das Militär an deren Bodenschätze gelangen kann.

Kritik:
Das wichtigste vorweg. AVATAR funktioniert auch in 2D ganz hervorragend. Mit großartigen Schauwerten, vielen sehenswerten Detailaufnahmen und einer durchweg interessant erzählten Geschichte (die zwar wirklich nicht neu ist) versteht es James Cameron aber, den Zuschauer über die gesamte Laufzeit von 162 Minuten gut zu unterhalten.
9,5/10 Punkte

Bild:
Der rausch- und defektfreie 1,78:1 - Transfer überzeugt mit einer knackigen Schärfe, einem perfekten Kontrastumfang und tollen Farben. Jederzeit sind auch in dunklen Szenen Details im Schwarz gut herausgearbeitet. Die Bildschärfe zeichnet sogar noch die kleinsten Hintergründe gestochen scharf ab (Raumschiff, Kapitel 1). Die Datenrate des THX zertifizierten Bildes liegt bei weit über 30 Mbps. Da der Film in Super 35mm gedreht wurde, hat James Cameron den Film im Originalformat auf Blu-ray herausgebracht. In den Kinos lief Avatar in bis zu 9 verschiedenen Fassungen (USA) inkl. 3 verschiedener Bildformate.
10/10 Punkte

Ton:
Schon die ersten Aufnahmen lassen erkennen, was den Zuschauer mit dem deutschen DTS 5.1 Sound erwartet. Schlicht und ergreifend ein in allen Belangen perfekter Soundtrack. Die gnadenlose Dynamik drückt immer wieder heftige Basswellen ins Kino (Raketenangriff), feinste Umgebungsgeräusche kommen pausenlos aus sämtlichen Lautsprechern und erzeugen eine exzellente feinaufgelöste Räumlichkeit, wie sie nur ganz wenige Filme bieten. Die vorbildliche Sprachverständlichkeit, die auch in den lautesten Actionszenen nicht leidet, überzeugt mit kräftigen Stimmen. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass die Stimmen den Protagonisten über die Leinwandbreite und in den Kinoraum folgen (Ankunft auf Pandora). Der englische DTS-HD MA 5.1 Sound ist sogar noch etwas räumlicher und der Bass noch ein wenig differenzierter. Dennoch kann schon die Deutsche Fassung als Referenz bezeichnet werden.
10/10 Punkte

Fazit:
AVATAR funktioniert auch in 2D ganz ausgezeichnet. Die Bild- und Tonqualität des THX-Transfers können als Referenz bezeichnet werden. AVATAR ist ganz großes Kino!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Gestern abend mal in Ruhe angeschaut.
Die Bildqualität ist der Hammer. Ehrlich gesagt ist mir die Qualität der Effekte in der 3D-Version nicht sehr aufgefallen.
Beim Ton hatte ich das Problem, dass die Stimmen etwas zu leise sind.
Extras brauche ich bei dem Film jetzt nicht so sehr.

Ganz nett fand ich auch, dass man gefragt wird, ob man an der Stelle, an der man den Film gestoppt hat, weitermachen möchte.
 

Koopsta

Hauptdarsteller
Registriert
10 Juli 2008
Beiträge
926
Ort
Beck's Town
Filmkritiken
0
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Endlich ist er da! Hab gleich probiert ob er auf meinem Sony BDP-550 läuft und es klappt. Avatar ist aber wohl die BR mit der längsten Ladezeit die ich habe...Heute abend wird dann geguckt....
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

Gestern gesehen und wirklich für Überragend befunden von mir gibts es ne klare 10 egal ob Film, Bild oder Ton, er ist wirklich die Spitzenklasse, hab noch keinen schöneren Film gesehen der mir wirklich mal wieder eine Gänsehaut erzeugt hätte bei mir,
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Avatar - Aufbruch nach Pandora

yep kann ich natürlich nur bestätigen.....top qualität...:hoch::hoch::hoch:
 
Oben