Illuminati - Angels & Demons

penny

Statist
Registriert
21 Okt. 2009
Beiträge
12
Ort
Deutschland
Filmkritiken
0
AW: Illuminati - Angels & Demons

Hab noch was gefunden was nicht im Schnittbericht gezeigt wurde:
links: Kinofassung
rechts: Extended

film20091024.jpg


:eek:
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Illuminati - Angels & Demons

ILLUMINATI

Film: Der durchweg spannende Film sollte unbedingt in der "Langfassung" geschaut werden, die ebenfalls auf der Blu-ray enthalten ist wie die kürzere Kinofassung. Ähnlich wie bei Sakrileg wird nun näher auf die Ereignisse eingegangen, etwas Hintergründe werden offenkundig und die Protagonisten hetzen nicht mehr nur durch die Kulissen von Schauplatz zu Schauplatz. Leider klingt Tom Hanks deutsche Synchronstimme völlig unvertraut, gleich so als hätte der liebe Arne Elsholtz ein schlecht sitzendes neues "Gebiss" erhalten und bekommt deshalb die Zähne beim Sprechen nicht richtig auseinander. Wer das Buch nicht kennt, kann sich über ein paar spannende Wendungen zum Ende hin erfreuen. Wer das Buch gelesen hat, bemängelt sicherlich den nicht mehr vorhandenen vollständigen Wiederkennungswert, aber die Änderungen sind nachvollziehbar, da die Ähnlichkeit mit Sakrileg ansonsten zu groß gewesen wäre. Ob dies jedem gefällt, bezweifel ich aber.
Punkte: 7,5/10


Bild: Von einigen wenigen schlecht fokussierten Aufnahmen einmal abgesehen, hinterläßt der Transfer einen ordentlichen Eindruck. Die Bildschärfe bewegt sich auf einem guten Niveau, der ausgewogene Kontrast läßt in dunklen Hintergründen noch kleinste Details erkennen ohne dass etwas im Schwarz absäuft. Die natürlichen Farben gefallen und das feine Filmkorn verändert sich nur ein bis zwei mal in stärkeres Grießeln.
Punkte: 8,5/10 Punkte

Ton: Der Soundtrack von Hans Zimmer breitet sich wundervoll im gesamten Raum aus und leistet einen ordentlichen Beitrag zur Stimmung des Films, ohne wirklich spektakulär dabei zu wirken. Die Sprachverständlichkeit ist sehr gut. Vor allem die sich vom Center lösenden Stimmen (Fernsehreporter, Polizisten) lassen einen ebenso tief in das Geschehen eintauchen, wie die zahlreichen Umgebungsgeräusche (Straßenverkehr, Publikum, Chor, Ratten, Schießerei, Hubschrauber). Der Bass ist solide, geht tief in den Frequenzkeller hinab und bindet sich angenehm ins Klanggeschehen mit ein. Allenfalls der Explosion am Ende fehlte es beim dt. DTS-HD MA 5.1 Ton dann am nötigen Druck. Wer sich den Nachspann zu Ende anschaut, wähnt sich in einer Katedrale und nicht im eigenen Heimkino, so grandios wird der Gesang des Chores reproduziert. Toll.
Punkte 7,5/10

Fazit: Eindringlicher und vor allem spannender Thriller, der allerdings ein ums andere mal von der Buchvorlage abweicht. Die Bild- und Tonqualität ist solide.
 

modchris

Kleindarsteller
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
109
Filmkritiken
0
AW: Illuminati - Angels & Demons

Meine erste BluRay! :) (die Buchstützenversion)

Kann das Paket leider erst nachher von der Post holen, bin schon sehr gespannt auf die Stützen. Habe mir vor kurzem erst die Kryptex Version von Sakrileg bei ebay ersteigert, die 90€ damals waren mir einfach zuuuu viel.

40€ für die Buchstützen-Version ist in Ordnung (wenn die Qualität stimmt). Hab den Film im Kino gesehen, leider fehlt mir noch der Player um die BluRay zu gucken ;)

Hab letzte Woche das neue Buch von Dan Brown gelesen (das verlorere Symbol). Bin gespannt ob bzw. wann der Film dazu kommt... (ein passendes Gimmick bietet der Film ohne Zweifel)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Illuminati - Angels & Demons

Also der Film find ich grandios, ich weiß ich mag die beiden Filme sehr gerne, udn die Buchstützen sind sauber verarbeitet.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Illuminati - Angels & Demons

Ich habe mir den ebenfalls gestern reingezogen und bin wieder hochzufrieden gewesen - richtig guter Action-Thriller - bedingt durch die Ultimaten ein sehr flotter Film
Einzig die doch wirklich unangenehme Synchro von Tom Hanks (nuscheln) hat etwas genervt (aber die dt. Synchron-Stimme war zu dieser Zeit schwer erkrankt - und das merkt man deutlich was eine gesunde Stimme wert ist)

9/10
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Illuminati - Angels & Demons

Soviel wie ich weiß hatte der Synchronsprecher einen Schlaganfall gehabt, als der Film aufgenommen wurde oder kurz davor.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Illuminati - Angels & Demons

Als Digibook Junkie hab ich seit heute das Collectors Book und bin positiv überrascht von dem Ding :D
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Illuminati - Angels & Demons

Das sieht wirklich klasse aus, kann man echt nicht meckern.
 
Oben