Der Baader Meinhof Komplex

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Der Baader Meinhof Komplex

Das macht das ganze noch viel merkwürdiger. Warum ist die Version dann nie in Deutschland erschienen:confused:

Keine Ahnung...kann mich nicht mehr erinnern. Entweder man konnte (Rechtliches Problem mit der ARD) oder man wollte nicht. Ist aber wirklich komisch, dass der Ton in 5.1 (dts) existiert, aber hier nicht zur Veröffentlichung gebracht wird. Und ich denke nicht, dass die in den Niederlanden sich den Spaß gemacht haben und eine eigene deutsche 5.1-Mischung herzustellen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Der Baader Meinhof Komplex

Das wußte ich gar nicht. Dann würde es sich ja fast lohnen den Film in Holland zu kaufen. Mal ein wenig umschauen. Lieber wäre es mir, es gäbe über kurz oder lang eine BR mit der Langfassung. Dann würde ich auch die nehmen. Aber irgendwann muß die Langfassung ins Haus. Egal wie.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Der Baader Meinhof Komplex

Hier gibt es die Extended bei Free Record Shop. Allerdings preislich "etwas" über der deutschen Version ;)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Der Baader Meinhof Komplex

Hier gibt es die Extended bei Free Record Shop. Allerdings preislich "etwas" über der deutschen Version
Jo, geiler Preis. ;) Habe die Diskussion über den Untergang hier mit verfolgt. Ich besitze den Film leider noch garnicht auf DVD, da ich gerne die Langfassung haben möchte. Zudem sieht die DVD der Langfassung ja ganz nett aus und der Preis ist auch völlig ok. Aber das mit dem Ton kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, deshalb besitze ich den Film eben noch nicht auf DVD.
Habe mir schon oft überlegt die deutsche Langfassung trotz der miesen Tonwiedergabe zu kaufen, aber ich will DTS haben !
 
A

Amras

Guest
AW: Der Baader Meinhof Komplex

Ich warte wie gesagt erstmal ab um zu sehen welche VÖ Politik mit der Langfassung betrieben wird.
Dann wird dich diese Nachricht sicherlich erfreuen:
Constantin: “Der Baader Meinhof Komplex”-Langfassung auf DVD

16.09.2009 (Karsten Serck) Constantin/Hightlight veröffentlichen im November die TV-Langfassung von "Der Baader Meinhof Komplex" auf DVD. Die rund 160 Minuten lange TV-Version wird rund 20 Minuten länger als die Kinofassung sein.
Die DVD-Veröffentlichung ist für den 24.11. geplant. "Der Baader Meinhof Komplex" wird zuvor am 22. und 23. November als Zweiteiler in der ARD ausgestrahlt. Eine Blu-ray Disc-Version ist derzeit nicht geplant.

Der Baader Meinhof Komplex (DVD)

Bildformat: 1.85:1 in 16:9
Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch DTS, Deutsche Untertitel für Hörgeschädigte möglich
Extras:

  • Making of – Die Entstehung des Films (ca. 28 Min.)
  • Uli Edel (ca. 12,5 Min.), Über Authentizität (ca. 23 Min.)
  • Die Musik (ca. 11,5 Min.)
  • Die Schauspieler und ihre Rollen (ca. 38 Min.)
  • Stefan Aust über die RAF und ihre Zeit
  • Bernd Eichinger über die Annäherung an den Film und die 60er und 70er Jahre (ca. 15 Min.)
  • Bernd Eichinger über die Dramaturgie des Films (ca. 10 Min.)
Quelle: AREA DVD
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Der Baader Meinhof Komplex

Na also, warten wird also doch manchmal belohnt.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Der Baader Meinhof Komplex

sehr geile Nachricht auf die ich täglich gewartet habe. Besitze den Film noch nicht, da ich eben auf die Langfassung gewartet habe. Werde defenitiv zuschlagen. Mal schauen ob bzw. wann da noch ne Blu Ray folgt.
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Der Baader Meinhof Komplex

:D Ich bin aber auch froh, dass ich warten konnte. Jetzt fällt es mir doch glatt noch leichter bis November ist ja nicht mehr lang
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Der Baader Meinhof Komplex

:D Ich bin aber auch froh, dass ich warten konnte. Jetzt fällt es mir doch glatt noch leichter bis November ist ja nicht mehr lang

Diese Wartetaktik in Kombination mit Verleih-Abo hat sich bislang für mich wirklich ausgezahlt.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Der Baader Meinhof Komplex

bin ja grad auf einer absoluten gewaltfreien schiene, daher weiß ich nicht ob ich mir die langfassung geben werde. sowas pusht ja schon gewaltig, wie ich finde.
so terroristen hatten ja eine grosse anhängerzahl und ich bin halt grad der meinung das veränderungen ohne blutvergießen stattfinden sollten.
sicherlich ein zeitdokument. aber einige linksradikale ewiggestrige könnten ja schon vom baader angetörnt werden.
ich weiß nicht?!
ich denke ich lasse es
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Der Baader Meinhof Komplex

bin ja grad auf einer absoluten gewaltfreien schiene, daher weiß ich nicht ob ich mir die langfassung geben werde. sowas pusht ja schon gewaltig, wie ich finde.
so terroristen hatten ja eine grosse anhängerzahl und ich bin halt grad der meinung das veränderungen ohne blutvergießen stattfinden sollten.
sicherlich ein zeitdokument. aber einige linksradikale ewiggestrige könnten ja schon vom baader angetörnt werden.
ich weiß nicht?!
ich denke ich lasse es

Das ist doch nur ne Ausrede, weil du nicht warten konntest und dir die DVD schon zugelegt hast;):D
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Der Baader Meinhof Komplex

bin ja grad auf einer absoluten gewaltfreien schiene, daher weiß ich nicht ob ich mir die langfassung geben werde. sowas pusht ja schon gewaltig, wie ich finde.
so terroristen hatten ja eine grosse anhängerzahl und ich bin halt grad der meinung das veränderungen ohne blutvergießen stattfinden sollten.
sicherlich ein zeitdokument. aber einige linksradikale ewiggestrige könnten ja schon vom baader angetörnt werden.
ich weiß nicht?!
ich denke ich lasse es


Wieso, blutest du beim DVD schauen? ;)

Du hast mit Sicherheit recht, allerdings sollte der Status Zeitdokument im Vordergrund stehen. Und die Irritierten werden auch durch deinen Nichtkauf den Film nicht anders deuten.
Wobei ich auch nicht sofort in den Laden renne, das muss schon eine Gelegenheit kommen, die ich nicht ablehnen kann. :)

Gruß,
J.K.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Der Baader Meinhof Komplex

Dann würde ich aber alle Filme der Sammlung die Gewalt enthalten gleich konsequent verkaufen.

Verkaufen? Die könnte man doch auch an Zensursula schicken mit der kleinen Nachricht "Sie hatten Recht, Gewaltfilme gehören auch nicht in Erwachsenenhände, bitte bei nächster Gelegenheit vernichten. Danke"
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Der Baader Meinhof Komplex

Verkaufen? Die könnte man doch auch an Zensursula schicken mit der kleinen Nachricht "Sie hatten Recht, Gewaltfilme gehören auch nicht in Erwachsenenhände, bitte bei nächster Gelegenheit vernichten. Danke"

Da brauche ich aber einen LKW, denn ich befürchte, dass von meinen 2.000 Filmen wohl nur 10% übrig bleiben. :D

Gruß,
J.K.
 
Oben