AW: Pioneer BDP-51FD vs. PS3
Abgesehen von der fehlenden Bitstreamausgabe der HD-Tonformate hat die PS3 alles, was einen guten Player ausmacht.
Da wären:
Derzeit die schnellsten Ladezeiten (mehr als doppelt so schnell als die meisten anderen, auch deutlich teureren, Player), HD-Ton-Dekodierung und Wandlung ins PCM-Format, schnelle Reaktionszeit auf Befehle der Fernbedienung, Internetzugang, leicht upzudaten, permanente Optimierung des Systems und der Wiedergabe, Dia-Show zum Fingerlecken, gute Bild- und Tonqualität (wenn auch nicht die Beste), 24p-fähig, sehr guter Skaler und Deinterlacer, spielt alle Filme ab, Layerwechsel nicht sichtbar, riesen Rechnerleistung (schau dir mal die Prozessoren an...), Spielefähig usw.
Rein von der Ausstattung, Schnelligkeit und Rechenleistung kann da derzeit kein anderer Player wirklich mithalten. Die Bild- und Tonqualität ist optimierungsbedürftig, was durchaus durch Updates möglich ist. Allerdings dürften nur wenige über das Equipment verfügen, diese Unterschiede auch zu sehen - von einem A/B-Vergleich mal ganz zu schweigen.
Lies dir mal den Test in der Heimkino oder Audiovision von 5000 Euro-Player Denon HD1UD (oder so) durch. Der braucht bis 2 Minuten und 30 Sekunden, um eine Blu-ray einzulesen. Da musst du schon Liegestütze machen, Kaffee kochen, pinkeln gehen oder dir was zu Essen holen, um nicht durchzudrehen! - aber wehe du willst mal zwischendurch die Filme wechseln, weil du nur mal so in die ein oder andere Blu-ray hineinschauen möchtest... Da drehst du dann ganz schnell durch.
Die Bildqualität der PS3 bewegt sich übrigens auf dem Niveau der Player von vor etwa einem Jahr. Allein daran ist zu erkennen, was für große Sprünge die Player bis heute gemacht haben.