PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reaper

Russel Faraday
12.05.2009, 13:31
mahlzeit, mit wachsender begeisterung schaue ich derzeit "reaper", montagabend 22:15 uhr auf pro7.

die story ist schnell erzählt: baumarkt-honk Sam bekommt eröffnet, daß seine eltern seine seele an den teufel verhökert haben. der stellt sich pünktlich zu Sams volljährigkeit ein und heuert Sam an, verlorene/entkommene seelen aus der hölle wieder einzufangen. gemeinsam mit seinen schrägen kumpels/kollegen Sock und Ben nimmt Sam diese aufträge notgedrungen an und wird dabei in allerlei turbulente abenteuer verwickelt.

hinter der kamera agiert Kevin Smith als berater und hier und da als regisseur, um Sam und seinen schrillen abenteuern bild und stimme zu verleihen. die dialoge sind geschliffen, die szenarien absurd, bekloppt und einfach nur geil.

leider scheint das ende der serie in den USA nach S2 bevorzustehen. nach "dead like me" und "pushing daisies" der dritte untoten-spaß, der gescheitert ist. :(

nichtsdestotrotz macht die serie (bisher zumindest) einfach nur laune.

Lauti
12.05.2009, 13:59
Ja hab im allgemeinen Serienbereich ja schonmal geschrieben, dass ich die Serie auch schaue. Ist wirkliche eine tolle Serie die mir schon bei der ersten Folge gefallen hat. Schade wenns wirklich nur 2 Staffeln bekäm. Zock oder wie auch immer er heißt ist einfach zu cool :D

metalbeppi
12.05.2009, 14:13
Schau zurzeit die zweite Staffel auf FOX. Gefällt mir sehr gut die Serie, eine meiner Lieblingspersonen ist Zock. In der zweiten Staffel gibst da ein paar Sprüche die einfach super sind. Hoffe nur das die Story an sich besser weitergeführt wird.

Noeval
12.05.2009, 14:14
Habe die erste Folge (fast) komplett gesehen und bei den folgenden ab und an mal reingezapt. Ich kann der Serie einfach nichts abgewinnen!

... die szenarien absurd, bekloppt und einfach nur geil ...
Für mich sind sie lächerlich und nicht im geringsten unterhaltsam. Nach den beiden guten Serien Fringe - Grenzfälle des FBI und Primeval, die auch Montags gezeigt werden, schalte ich immer sofort um.

Firefly
12.05.2009, 14:38
Habe die erste Folge (fast) komplett gesehen und bei den folgenden ab und an mal reingezapt. Ich kann der Serie einfach nichts abgewinnen!

Für mich sind sie lächerlich und nicht im geringsten unterhaltsam. Nach den beiden guten Serien Fringe - Grenzfälle des FBI und Primeval, die auch Montags gezeigt werden, schalte ich immer sofort um.
Bei mir grad umgekehrt, kann mit Fringe null anfangen.
dafür Reaper umso geiler.
Wise ist super als teufel, und der Humor ist richtig schwarz und genial !

tikiwuku
12.05.2009, 14:39
Also ich mag Reaper, ist herrlich blöd inszeniert und nimmt sich selber nicht ernst, im Gegensatz zu anderen Serien, wie Charmed zum Beispiel.

Lauti
12.05.2009, 14:54
Also da muss ich aber auch eindeutig für Reaper votieren. Fringe ist so unüberzeugend gespielt und man könnte manchmal meinen man wird veralbert. Reaper hingegen, da weiß man gleich es ist total lustig. Dabei mag ich so einen Teufel/Dämonen-Quark eigentlich gar nicht^^

Russel Faraday
12.05.2009, 15:05
http://l.yimg.com/l/tv/us/img/site/34/34/0000043434_20070926123945.jpg

eine gewisse tat in einer anderen serie hat wohl eine beförderung aus der schwarzen hütte bedeutet. :D

Cable
12.05.2009, 15:57
Sehe die Serie auch und wie ich schon im allgemeinen Serienthread anführte ist Ray Wise für mich als Teufel absolut genial, vor allem wenn man an seine Rolle in Twin Peaks denkt.

Für mich ist der Montag derzeit gut besetzt mit Fringe (wobei mir hier vor allem Walter gefällt), Primeval und dann Reaper auf P7 und um 20:15 nimmt mein Festplattenrekorder auch noch die aktuelle Staffel 24 auf Premiere auf.

Turrican
12.05.2009, 16:56
Reaper ist echt gut gemacht und ich hab mein spaß dran aber auch die anderen beiden Serien finde ich gut.

Deprave
13.05.2009, 09:21
Bei mir grad umgekehrt, kann mit Fringe null anfangen.
dafür Reaper umso geiler.
Wise ist super als teufel, und der Humor ist richtig schwarz und genial !

Dem kann ich nur zustimmen. Reaper ist einfach spaßige Dämonenjagd :D! Würde es fast als Lustiges Buffy bezeichnen. Mir gefällts auf jedenfall sehr und ich hab meinen Spaß daran! Wäre wirklich sehr sehr Schade wenn es nach der 2en Staffel schon schluss wäre!

mfg

JAG
18.05.2009, 19:46
Reaper ist saulustig :) Dachte man kann mal reinschauen, vielleicht ist es ganz gut, aber es hat meine Erwartungen total übertroffen. Und Fringe kann sich damit meiner Meinung nach auch nicht messen.

und um 20:15 nimmt mein Festplattenrekorder auch noch die aktuelle Staffel 24 auf Premiere auf.
Wir haben auch seit einer Zeit Premiere, genutzt für Serien hab ich es aber noch nicht, weil diese blöde Kindersicherung mich am Aufnehmen hindert. Wie kriegst du das hin?

metalbeppi
18.05.2009, 19:56
Wir haben auch seit einer Zeit Premiere, genutzt für Serien hab ich es aber noch nicht, weil diese blöde Kindersicherung mich am Aufnehmen hindert. Wie kriegst du das hin?

Wenn möglich, ausschalten. Mich hat das immer total genervt mit dem PIN Code

Russel Faraday
18.05.2009, 19:57
Reaper ist saulustig :) Dachte man kann mal reinschauen, vielleicht ist es ganz gut, aber es hat meine Erwartungen total übertroffen. Und Fringe kann sich damit meiner Meinung nach auch nicht messen.

als ich vor ein paar jahren noch premiere hatte, konnte man sendungen, die man aufzeichnen wollte, zuvor über die programmplanung der box markieren und den jugendschutz bereits bei dieser markierung freischalten. rechtzeitig zum beginn wurde dann die sperre aufgehoben. ich denke, daß das heute nicht anders sein wird. nun kommen aber sicher gleich die ersten mit "installier dir ne vernünftige software auf den receiver" :D

Cable
19.05.2009, 09:02

Ich hab einen Humax-Festplatten-Receiver. Der fragt dann vor der Wiedergabe der aufgenommenen Sendung nach dem PIN. Bei manchen Receivern kann man es programmieren, damit eine Aufnahme auf einem externen Gerät funktioniert, bei meinem Humax geht das aber soweit ich weiß nicht.

Cable
19.05.2009, 09:04
Wenn möglich, ausschalten. Mich hat das immer total genervt mit dem PIN Code

Geht bei original Premiere-Receivern nicht, da das ja dem Gedanken des Jugendschutzes wiedersprechen würde. :motz:

Habe mich da schon vor Jahren mal darüber beschwert, dass ich mich als Ösi mit dem dämlichen deutschen Gesetz rumschlagen muss. Damals wurde mir gesagt, dass wohl eine Software für Receiver in Österreich kommen soll, was aber natürlich nie geschehen ist.

JAG
19.05.2009, 20:31
als ich vor ein paar jahren noch premiere hatte, konnte man sendungen, die man aufzeichnen wollte, zuvor über die programmplanung der box markieren und den jugendschutz bereits bei dieser markierung freischalten. rechtzeitig zum beginn wurde dann die sperre aufgehoben. ich denke, daß das heute nicht anders sein wird. nun kommen aber sicher gleich die ersten mit "installier dir ne vernünftige software auf den receiver" :D
Welche Programmplanung denn? Ich nehm ja dann über den DVD-Rekorder auf und dem sag ich die Zeit, aber sonst ja eigentlich nix.
Wir haben eine D-Box. Ich find das unglaublich nervig. Das Abo haben wir wegen Fußball, aber ich dachte, davon profitieren zu können. Aber bei 24 zB kommen ja mehrere Folgen auf einmal, manchmal den ganzen Tag lang. Das wär so cool aufzunehmen, durch den PIN mir aber unmöglich. Da lass ich es lieber gleich.
Sorry für das Off Topic ._.

Russel Faraday
20.05.2009, 09:45
Welche Programmplanung denn? Ich nehm ja dann über den DVD-Rekorder auf und dem sag ich die Zeit, aber sonst ja eigentlich nix.
Wir haben eine D-Box. Ich find das unglaublich nervig. Das Abo haben wir wegen Fußball, aber ich dachte, davon profitieren zu können. Aber bei 24 zB kommen ja mehrere Folgen auf einmal, manchmal den ganzen Tag lang. Das wär so cool aufzunehmen, durch den PIN mir aber unmöglich. Da lass ich es lieber gleich.
Sorry für das Off Topic ._.

bei meiner uralten D-box II konnte man (bzw. kann man noch immer, denn die box hab ich noch, nur halt kein premiere mehr) über ein menü die komplette senderliste abrufen (über die fernbedienung und dort "optionen"... müßte nochmal konkret nachschauen) inkl. aller sendungen, die im laufe des aktuellen tages plus die kommenden ein oder zwei tage ausgestrahlt werden sollen.

diese kann man dann mit "markieren" bzw. "aufzeichnen" vormerken. schaute man z.b. ARD und wollte eine sendung auf dem ZDF aufnehmen, so hat man diese markiert. rechtzeitig zum sendebeginn wechselt die box dann den kanal. etwaige jugendschutzsperren konnte man während des markierens bereits im vorfeld deaktivieren.

wenn die box mit dem recorder kompatibel ist, hab ich statt "markieren" gleich auf "aufzeichnen" gedrückt, und die d-box hat dann den recorder direkt angesteuert, so daß ich diesen nicht mehr extra zu programmieren brauchte.

JAG
20.05.2009, 18:02
Ich werde mal danach suchen, vielen Dank :)

Lauti
27.07.2009, 23:30
Die heutige Folge hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass Sam und Andi auch irgendwann mal Glück haben^^ Ansonsten scheint sich immer mehr eine fortlaufende Handlung zu entwickeln. Bisher konnte man die Sendungen ja fast getrost zusammenhanglos sehen, das ändert sich doch langsam ein wenig. Find ich gut. Ich frage mich nur noch ob Cady nochmal zurückkommt?

kelte
28.07.2009, 13:23
durch zufall hab ich gestern reingesehen.das kam sehr gut rüber. mist....denke ich warte eine vö ab denn mitten drinne macht ein anfang keinen sinn

Ulic
28.07.2009, 13:27
Die gestrige Folge war auch wieder mal seit längerem wieder eine, die ich nicht schlafend erlebt habe - hat mir gefallen!!

Russel Faraday
28.07.2009, 13:34
vor allem wird Ray Wise als teufel von episode zu episode genialer. :grr::grr:

kelte
28.07.2009, 13:43
vor allem wird Ray Wise als teufel von episode zu episode genialer. :grr::grr:
den sehe ich eh gerne. als Twin Peaks Fan kommt man nicht drumrum,- ich finde er hat sich sogar fast nicht verändert :)

metalbeppi
31.07.2009, 11:12
Bisher konnte man die Sendungen ja fast getrost zusammenhanglos sehen, das ändert sich doch langsam ein wenig. Find ich gut. Ich frage mich nur noch ob Cady nochmal zurückkommt?

So gings mir am Anfang auch, leider geht das am Anfang und während der zweiten Staffel genauso weiter und am Ende gehts wieder zack zack. Und ich muss dir leider sagen das Cady nichtmehr vorkommt. Mir hat die eigentlich sehr gefallen, vorallem das sie die Tochter vom Teufel sein soll / ist?! Da hätte man, wenn man das Ende der ersten Staffel sieht, sicherlich noch einiges rausholen können.

Cable
01.08.2009, 18:47
So gings mir am Anfang auch, leider geht das am Anfang und während der zweiten Staffel genauso weiter und am Ende gehts wieder zack zack. Und ich muss dir leider sagen das Cady nichtmehr vorkommt. Mir hat die eigentlich sehr gefallen, vorallem das sie die Tochter vom Teufel sein soll / ist?! Da hätte man, wenn man das Ende der ersten Staffel sieht, sicherlich noch einiges rausholen können.

Zum Thema Kind des Teufels kommt noch was schönes, einfach abwarten. :D

tikiwuku
01.08.2009, 19:01
Teufelskind hin oder her, solange Andi vor der Kamera steht. In der letzten Folge sah sie einfach HAMMER aus....

http://www.planet-smilies.de/liebe/liebe_010.gif

Lauti
04.08.2009, 22:00
Die Folge von gestern fand ich wieder klasse :hoch:
Nur das hin und her mit Andi hat etwas genervt. Ansonsten echt cool. Schön das Toni weiterhin vorkommt und die Story einfach nur schön abgefahren ist :)

tikiwuku
05.08.2009, 20:21
Übrigens: Nach Staffel 2 ist leider Schluss.

Cable
05.08.2009, 20:46

Schade, ich finde die Serie absolut genial.

tikiwuku
05.08.2009, 20:51
Ich auch, aber leider ist Reaper etwas ungewöhnliches, wie Pushing Daisies, und darauf stehen die meisten Leute von heute nicht.

Sehr schade!

kelte
11.08.2009, 20:20
mist
gestern hatte meine frau auch ein auge mitriskiert und es gefiel ihr gut,- eben weil die sich nicht so bierernst nehmen.
werde ich mir auf DVD kaufen, denn ein paar Folgen hatte ich verpasst

tikiwuku
11.08.2009, 20:43
Und leider war es die vorerst letzte Folge! :heul:

Ach, meine süße Andi! Wann darf ich dein engelsgleich Antlitz wieder erblicken? :D

Cable
12.08.2009, 09:31
Und leider war es die vorerst letzte Folge! :heul:

Ach, meine süße Andi! Wann darf ich dein engelsgleich Antlitz wieder erblicken? :D

Was mich furchtbar ärgert ist, dass P7 die letzten zwei Folgen der 1 Staffel jetzt nicht zeigt, ist eine absolute Frechheit mal wieder. Vor allem, da dies zwei der besten Folgen der ganzen Staffel sind und darin etwas geniales enthüllt wird. :autsch:

Ich würde mir ja gerne auf Fox die 2 Staffel ansehen, die dort schon in Schleife läuft, aber ohne die letzten zwei Folgen zu kennen ist Essig damit. :motz:

Firefly
12.08.2009, 09:36
Was mich furchtbar ärgert ist, dass P7 die letzten zwei Folgen der 1 Staffel jetzt nicht zeigt, ist eine absolute Frechheit mal wieder. Vor allem, da dies zwei der besten Folgen der ganzen Staffel sind und darin etwas geniales enthüllt wird. :autsch:

Ich würde mir ja gerne auf Fox die 2 Staffel ansehen, die dort schon in Schleife läuft, aber ohne die letzten zwei Folgen zu kennen ist Essig damit. :motz:
Hast du was anderes von Blöd 7 erwartet.
Hab mir schon gedacht, was mit Reaper passiert, wenn Fringe und Eureka zu ende sind und sie mit ihren tollen Sommermovies anfangen !!
Den toll: Crashpoint, Deutschland 2009 zur selben Sendezeit am 17.08 :autsch:

JAG
12.08.2009, 16:10
So eine Scheiße, ich wusste gar nicht, dass da noch zwei Folgen fehlen:motz:Ich hoffe Klo7 gibt auch Reaper an Kabel1 ab und die strahlen dann alles noch aus.

tikiwuku
12.08.2009, 18:04
Ich hasse diese Privatsender! Kotzt mich ja schon an das ich ab heute die fünfte Staffel Stargate Atlantis auf RTL2 schauen muss....:autsch:

Firefly
18.03.2011, 12:22
Reaper gibts da doch ;)
ganz vergessen.
also hier auch nochmal : Reaper von ProSieben zurückgeholt

(http://www.serienjunkies.de/news/reaper-prosieben-april-programm-zurueck-31303.html)

kelte
20.03.2011, 10:47
ich bin dabei :) aber nur weil ich was positives hier dazu geschrieben hatte, denn ich erinnere mich kaum noch an dem was ich gesehen hatte

tikiwuku
22.03.2011, 20:19
Oh, cool! Und wenns das ganze noch auf DVD geben würde....

Blonder
25.03.2011, 23:21
"Samstagnachmittag ab 16.10 Uhr". Blöder Termin, da kommt Fußball. Hoffentlich gibt´s davon auch Wiederholungen bzw. die Möglichkeit, die Serie gratis im Netz zu schauen.
Ich habe Reaper immer gerne gesehen.

Turrican
26.03.2011, 00:40
"Samstagnachmittag ab 16.10 Uhr". Blöder Termin, da kommt Fußball. Hoffentlich gibt´s davon auch Wiederholungen bzw. die Möglichkeit, die Serie gratis im Netz zu schauen.
Ich habe Reaper immer gerne gesehen.

Ist echt eine blöde Zeit.
Hab es noch ein paar mal im Pay TV gesehn aber der Reciver nervt mich nur so das ich so gut wie nie über den schaue.