Maggie

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
Maggie

Zombies? Schwarzenegger? Mein erster und leider einziger Gedanke dazu, war ein Bild von einem Arnie, gespickt mit One-Linern, der Zombies auf die Fresse haut.
Damit hatte ich den Film auch direkt ad acta gelegt und schließlich vergessen.
Vor einiger Zeit brachte mein Bruder ihn ins Gespräch, mit einer Empfehlung, weshalb ich ihn mir zulegte. Hätte ich damals schon die 1-Sterne Rezensionen bei Amazon gesehen, hätte ich ihn deutlich früher gekauft, da man hier wunderbar verfolgen kann, dass "Maggie" ein äußerst interessanter Film ist. Es ist nämlich ein waschechtes, emotional schweres Drama, was ich nicht erwartet hatte. Zudem spielt Arnold Schwarzenegger die Rolle hervorragend, was ich ebenfalls nicht vermutet hatte. Hier habe ich mich also klar und deutlich, von meinen eigenen Vorurteilen übertölpeln lassen. Der Film ist wahnsinnig ruhig, bietet keinerlei Action und lässt den Humor vor der Tür stehen. Dafür zeigt er sehr anschaulich wie eine Familie mit einer tödlichen Krankheit umgehen könnte. Durch verschiedene Blickwinkel und Facetten betrachtet. Hat mich irgendwie richtig mitgenommen und ich bin heilfroh, ihn doch noch für mich entdeckt zu haben.
 
Oben