Zwei Sherlock-Holmes-Neuverfilmungen in Planung

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Arthur Conan Doyles legendärer Meisterdetektiv Sherlock Holmes soll nicht nur als ernster Vertreter seiner Zunft wieder auf die Leinwand kommen, sondern auch in einer Komödie.

Während Warner mit Produzent Lionel Wigram, Regisseur Guy Ritchie und Drehbuchautor Anthony Peckham bereits "Sherlock Holmes" vorbereitet, hat nun Columbia Pictures eine Komödie in Planung, mit dem Team von "Ricky Bobby - König der Rennfahrer ": Sacha Baron Cohen soll Holmes und Will Ferrell Doctor Watson spielen.
Außerdem produzieren der aktuelle König der Comedy, Judd Apatow, und Jimmy Miller. Etan Cohen schreibt das Drehbuch.
Quelle:Blickpunkt:Film

Da hier 2 unterschiedliche Genres bedient werden sollen,wird es wohl kein Konkurrenzkampf geben wie z. B. seinerzeit "Dantes Peak" gegen "Volcano" oder "Armageddon" gegen "Deep Impact".
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: 2 Sherlock Holmes Neuverfilmungen in Planung

Also die Version von Guy Ritchie gebe ich eine Chance, aber Sacha Baron Cohen und Will Ferrell will ich wirklich nicht auf der Leinwand sehen.
 

Cpt.Archer

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.460
Ort
Cuxhaven
Filmkritiken
0
AW: 2 Sherlock Holmes Neuverfilmungen in Planung

Also die Version von Guy Ritchie gebe ich eine Chance, aber Sacha Baron Cohen und Will Ferrell will ich wirklich nicht auf der Leinwand sehen.

Naja,Sacha Baron Cohen find ich schon echt gut (ich sach nur "Borat") aber den ollen Will Ferell kann ich nicht mehr sehen! :runter:
 

Anplak

Kleindarsteller
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
144
Ort
Österreich
Filmkritiken
0
AW: 2 Sherlock Holmes Neuverfilmungen in Planung

Borat hat mir nicht gefallen und Ali G trifft auch nicht meinen Humor, deswegen werde ich diese Komödie wohl an mir vorbeigehen lassen.

Die beste Sherlock-Holmes-Parodie ist meiner Meinung nach "Genie und Schnauze" mit Michael Caine als Schauspieler/Alkoholiker in Holmes-Rolle und Ben Kingsley als Dr. Watson, das wahre Genie hinter dem Deerstalker.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: 2 Sherlock Holmes Neuverfilmungen in Planung

Die Pläne reifen so langsam.Daher hier ein paar News :


Aus Borat wird Sherlock Holmes
Columbia Pictures und Produzent Judd Apatow engagierten den Comedian Sacha Baron Cohen („Borat“) für die Rolle des legendären Detektivs Sherlock Holmes und Will Ferrell für den Part seines treuen Gehilfen Dr. Watson.
Das Drehbuch zu der noch unbetitelten, aber von Arthur Conan Doyle inspirierten Krimi-Komödie wird von Etan Cohen, dem Koautor von „Tropic Thunder“ mit Ben Stiller, verfasst. (AFu)
Quelle:Filmecho
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Zwei Sherlock-Holmes-Neuverfilmungen in Planung

Ich glaube das wird nichts für mich, fand Borat auch nicht soo toll.
 

mone

Kleindarsteller
Registriert
9 Sep. 2008
Beiträge
120
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Zwei Sherlock-Holmes-Neuverfilmungen in Planung

Huhu,
laut Blickpunkt Film soll ja in der "ernsten" Verfilmung von Herrn Ritchie Robert Downey Jr. den Holmes und Jude Law angeblich Dr. Watson mimen..also ich weiß nicht...Law als Watson? der muss für mich weng dick und klein sein..;)...vielleicht sollten sie einfach die Rollen tauschen? ....bin da echt weng skeptisch...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: 2 Sherlock Holmes Neuverfilmungen in Planung

Naja,Sacha Baron Cohen find ich schon echt gut (ich sach nur "Borat") aber den ollen Will Ferell kann ich nicht mehr sehen! :runter:

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich finde Will Ferell ist sich echt für nichts zu schade und spielt alles! Kann ich mir auch nicht vorstellen, da müsste schon jemand wie Mike Meyers ran, damit es kultig würde :D

Mone schrieb:
laut Blickpunkt Film soll ja in der "ernsten" Verfilmung von Herrn Ritchie Robert Downey Jr. den Holmes und Jude Law angeblich Dr. Watson mimen..also ich weiß nicht...Law als Watson? der muss für mich weng dick und klein sein..;)...vielleicht sollten sie einfach die Rollen tauschen? ....bin da echt weng skeptisch...

Hey genau das selbe hab ich auch gedacht. Jude Law könnte ich mir viel eher als Holmes vorstellen, naja und Dr. Watson ob da Robert Downey Jr. passt, ich weiß nicht aber lasse mich überraschen. Ich denke diese Variante wäre dann auch jene welche ich mir anschauen würde.
 
Oben