Zwei an einem Tag

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221

Zwei an einem Tag


Ich weiß noch genau als ich den Trailer damals im Kino gesehen hatte, irgendwie hatte er mich in seinen Bann gezogen und ich erhoffte mir ein sehr sensibles Drama mit einer schönen Lovestory. Heute war es dann endlich soweit und ich habe mir diesen Film angesehen und wurde leider enttäuscht. Die Regisseurin Lone Scherfig hat es nicht geschafft meine emotionale Aufmerksamkeit mit ihrer Inzenierung zu erlangen. Der Film war einfach stellenweise zu vorhersehbar, zu langweilig und was das schlimmste war an den entscheidenen Stellen zu banal. Genau die Stellen bei denen man den Zuschauer hätte emotional packen müssen wurden einfach nur schlecht inzeniert, es ging nicht in die Tiefe. Zugegeben es gibt ein paar schöne Kamerafahrten und Schauplätze, aber ansonsten bietet der Film nicht sehr viel.

Auch vom Cast war ich sehr enttäuscht. Anne Hathaway hat zwar gut gespielt, aber sie kann devinitiv mehr was sie z.B. in Love & other Drugs oder Rachels Hochzeit bewiesen hat. Sie ist zwar in diesem Film mit abstand die beste Darstellerin, aber das ist auch nicht schwer. Der männliche Hauptdarsteller Jim Sturgess schafft es nicht den Zuschauer seinen Charakter nahe zu bringen. Man versteht einfach nicht, warum Emma (Anne Hathaway) mit Dexter (Jim Sturgess) all die Jahre die Freundschaft aufrecht erhält. Was zu Anfang noch wie eine schöne Liebesgeschichte aussieht, wird später irgendwie nur noch zu einem Musterbeispiel dafür wie man sein Leben verschwenden kann, wie man zu einem Menschen wird der man eigentlich nicht sein will.

Zum Ende hin wird der Film vieleicht den ein oder anderen packen, aber mir war das Ende einfach viel zu vorhersehbar und man hat es irgendwie auch schon zu oft gesehen. Alles in allem kann ich für diesen Film keine Empfehlung aussprechen, vieleicht noch an die ganz treuen Anne Hathaway Fans, aber ich befürchte selbst diese Fraktion wird hier wenig Schauwerte finden.

Wertung: 4/10
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zwei an einem Tag

Ich hatte mir damals sogar überlegt in den Films ins Kino zu gehen, aber daraus ist nichts geworden und bis ich jetzt dazu kommen werde, den Film zu sehen, werden vermutlich noch viele Jahre ins Land streichen. Aber eine schöne kleine Kurzkritik und wenn ich mir den Film mal im Jahre 2017 angesehen habe, werde ich mich noch einmal zu Wort melden.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Zwei an einem Tag

Ich hatte mir damals sogar überlegt in den Films ins Kino zu gehen, aber daraus ist nichts geworden und bis ich jetzt dazu kommen werde, den Film zu sehen, werden vermutlich noch viele Jahre ins Land streichen. Aber eine schöne kleine Kurzkritik und wenn ich mir den Film mal im Jahre 2017 angesehen habe, werde ich mich noch einmal zu Wort melden.

Ich wollte ihn mir damals ursprünglich auch im Kino ansehen und bin jetzt froh das ich es nicht geschafft habe. In erster Linie sollte diese KK als Warnung herhalten damit nicht allzuviele zum Nice Price mal schwach werden. Wenn überhaupt heißt hier die Parole "Höchstens einmal aus Neugier ansehen" :D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zwei an einem Tag

Alles in allem kann ich für diesen Film keine Empfehlung aussprechen, vieleicht noch an die ganz treuen Anne Hathaway Fans, aber ich befürchte selbst diese Fraktion wird hier wenig Schauwerte finden.

Wertung: 4/10

bin ja kein bekennender Hathaway-Fan, aber mir gefiel der Film:D

Ich glaub, ich hatte auch ne 4 gegeben. Allerdings nach meinem 5-er-System und zuminest mußte ich beim Ende:heul:
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Zwei an einem Tag

Durch meine Freundin war ich dazu "gezwungen" ins Kino zu gehen :ugly:. Fand ihn aber dann doch ganz solide. Das Ende hat ihn dann nochmals für mich etwas hochgepusht.
Kein Happy-End ist einfach ne gute Sache :D

Würde eine 6,5 geben.
 
Oben