YouTube angeblich schon bald mit Kinofilmen

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
Das bekannte Videoportal könnte schon bald ganze Kinofilme in sein Angebot aufnehmen. Das berichtet der US-Branchendienst Cnet. Demnach steht der Mutterkonzern Google in Verhandlungen mit mindestens einem großen Hollywood-Studio.

Zwar findet man bereits seit der Anfangszeit von Youtube diverse Spielfilme auf den Seiten des Portals, jedoch liegen diese meist in mehreren Teilen vor und werden von den Betreibern nicht geduldet. Doch das könnte sich schon bald ändern, wenn YouTube die entsprechenden Nutzungsrechte besitzt.

Cnet bezieht sich in dem Bericht auf zwei hochrangige Mitarbeiter des Videoportals. Die angebotenen Spielfilme würden mit Werbung versehen werden. In welcher Form dies geschieht, ist noch nicht bekannt. Angeblich ist sich YouTube mit seinen Verhandlungspartner nach mehreren Monaten einig geworden.

Zwar steht ein Start des neuen Angebots nicht unmittelbar bevor, doch sollte alles nach Plan verlaufen, könnte der Dienst in den nächsten 30 bis 90 Tagen starten. Vermutlich werden vorerst nur US-Bürger in den Genuss der Spielfilme kommen, wie es in der Vergangenheit auch bei vergleichbaren Angeboten der Fall war.

YouTube würde mit diesem Schritt auf den Erfolg des Videoportals Hulu reagieren. Innerhalb kürzester Zeit konnte der Konkurrent vergleichbare Einnahmen erzielen, obwohl YouTube deutlich höhere Abrufzahlen vorweisen kann. Das liegt vor allem am großen Angebot von Spielfilmen und TV-Serien, die mit Hilfe von Werbepartnern finanziert werden.
Quelle:
http://winfuture.de/news,43415.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: YouTube angeblich schon bald mit Kinofilmen

Wäre natürlich sehr geil wenn man dort dann Serien oder Filme schauen könnte und die Werbung fand ich schon bei Hulu als nicht so störend.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.322
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: YouTube angeblich schon bald mit Kinofilmen

Wäre ja echt eine interessante geschichte. Ich finde es generell verwunderlich wie bekannt und erfolgreich You Tube doch ist. Finde ich ist das selbe Phänomen wie Google. Ich weiß noch ganz genau als ich so 1998 das Internet für mich entdeckt habe, also meinen ersten Internet Anschluss hatte, vorher halt nur ab und an mal in Internetcafes gesurft. Da habe ich halt noch als Suchmaschinen yahoo oder altavista verwendet, heute ist es keine Frage wenn ich was suche google ich und so ist es auch beim Thema Auschnitte aus Fernsehsenungen usw. Da steht halt You Tube ganz oben bei mir, gerade im Bereich rare Liveauftritte von Musikbands oder interepreten finde ich, dass man bei You Tube immer so manches Schätzchen findet.

Natürlich würde die Tatsache das dann Filme bei You Tube zu finden wären nicht mein DVD Kaufverhalten ändern oder halt der Gang ins Kino, aber zumindest würde es mal ausprobiert ;)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: YouTube angeblich schon bald mit Kinofilmen

Soviel wie ich weiß gehört You Tube zu Google, daher ist das nicht ganz verwunderlich.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: YouTube angeblich schon bald mit Kinofilmen

Danke für den Tipp. Nur leider scheint es keine Linux-Version zu geben. Egal, ich kann damit leben. :D
Gern geschehen:) Schade, das es keine Linux-VAriante gibt, aber sollte es YouTube wirklich schaffen Filme & Serien zu zeigen, dann denke ich mal wird es bald enden mit Hulu & Joost!
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: YouTube angeblich schon bald mit Kinofilmen

Ausschnitte und Extras bei YouTube

areadvd.de schrieb:
Paramount veröffentlicht bis zum Blu-ray Disc und DVD-Verkaufsstart von "Kung Fu Panda" am 21.11. täglich neue Filmausschnitte und Video-Clips aus dem Bonus-Material. Die Videos werden im YouTube Paramount-Kanal veröffentlicht. Nutzer des Kurzmitteilungsdienstes Twitter erhalten außerdem über einen eigenen Twitter-Feed Informationen zu Updates.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: YouTube angeblich schon bald mit Kinofilmen

Also scheint der Stein schon ins Rollen gebracht worden zu sein, sehr schön ich freu mich drauf!
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: YouTube angeblich schon bald mit Kinofilmen

Oh, "American Gladiators" hab ich in meiner Jugendzeit immer sehr gerne gesehen! Das sind zwar alles alte Kamellen, aber ich denke mit der Zeit kommen auch neuere Sachen!
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: YouTube angeblich schon bald mit Kinofilmen

Kostenlose Kino-Filme und TV-Serien bei msn.de

Im Angebot sind derzeit Filme wie
Blade, Good Will Hunting,American History X aber auch viel B- und C-Ware. Als TV-Serien gibt es derzeit nur Highlander, Gun und Les Miserables.Für Cartoon-Fans Bugs Bunny.


http://movies.msn.de/
 
Oben