Yellow Submarine: Remake

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Der Beatles-Animationsfilm "Yellow Submarine" aus dem Jahr 1968 soll bei Disney ein Remake erhalten. Das Studio hat eine Vereinbarung ausgearbeitet, nach der 16 Originalsongs der Band verwendet werden dürfen. Als Regisseur ist Robert Zemeckis ("Die Legende von Beowulf") vorgesehen. Er soll das Remake in 3-D-Performance Capture entwickeln in der Art, wie er den kommenden "Eine Weihnachtsgeschichte" gedreht hat. Disney hofft, den neuen "Yellow Submarine" rechtzeitig zu den Londoner Olympischen Sommerspielen 2012 herausbringen zu können.
Quelle:
cinefacts

Auch eine Neufassung, welche mir gefallen könnte, aber das Original interessiert mich weiterhin sehr und wird noch geschaut.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Yellow Submarine: Remake

Disney stellt das Projekt zurück. Aus diesem Grund sucht Regisseur Robert Zemeckis nach einem neuen Studio, die seinen Film produzieren sollen.

Quelle:
cinefacts
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.816
Filmkritiken
101
AW: Yellow Submarine: Remake

Ich glaube, von dem Projekt wird man nicht mehr viel hören. Zemeckis Firma "ImageMovers Digital" wurde aufgelöst, da keiner der produzierten Filme ein richtiger Hit war. Siehe hier
Ehrlich gesagt, hab ich nie verstanden wieso man menschliche Figuren mit dem Computer darstellen soll, wenn man einfach einen Schauspieler nehmen könnte.
Wer weiß, wie "Tim und Struppi" beim Publikum aufgenommen wird.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Yellow Submarine: Remake

Echt schade, dass Zemeckis sich mit diesen Projekten aufgerieben hat. Aber wirklich toll waren die Projekte ja auch nicht.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Yellow Submarine: Remake

Wird wohl nichts mehr, was imo aber auch nicht schlimm ist!


Robert Zemeckis, dessen aktueller Film "Flight" in den USA aktuell rund 90 Millionen Dollar eingespielt hat, wird nun endgültig kein Remake des Beatles - Films "Yellow Submarine" in Angriff nehmen.

"Es wäre eine großartige Sache gewesen, die Beatles wieder zum Leben zu erwecken. Aber es ist wahrscheinlich besser, kein Remake zu machen, da man bei einem Remake oft sehr schnell in eine Sackgasse gerät. Das Filmemachen wird immer schwieriger. Bei der momentanen Lage der Branche ist es schwer, seine Leidenschaft beizubehalten. Am schlimmsten für einen Filmemacher, der älter wird, ist sich die Frage zu stellen 'Wie viel von diesem Unsinn kann ich noch vertragen?' Es ist hart, aber ich kann es nur machen, wenn ich ein Drehbuch habe, an das ich glaube, so wie bei 'Flight'", wird Zemeckis in der US - Presse zitiert.

Bereits im März vergangenen Jahres hatte sich Disney aus dem im Motion - Capture -Verfahren geplanten Projekt verabschiedet, Zemeckis aber zugestanden, sich ein neues Studio für sein "Yellow Submarine" - Remake zu suchen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Yellow Submarine: Remake

Ach, der würde bestimmt gerne den Film noch machen, aber bekommt eben keine finanziellen Mittel. Diese Aussage gegenüber der Presse klingt doch viel blumiger als die Realität.
 
Oben