XenForo - Aus der PN wird eine Unterhaltung

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Ich dachte mir, da es offenbar noch nicht allen Filmvisionaeren so ganz klar ist, wie man sich mit der neuen Forensoftware privat unterhält, erstelle ich einmal eine kleine Klickanleitung zu diesem Thema.

Wie bei vielem gibt es mehre Möglichkeiten um eine Unterhaltung zu starten.

Bei der ersten Möglichkeit geht man mit dem Mauszeiger auf seinen Benutzernamen und wählt dann den Punkt Unterhaltungen aus.

upload_2016-10-8_13-36-6.png

Dort kann man über die Schaltfläche Unterhaltung beginnen eine private Unterhaltung starten.

upload_2016-10-8_13-40-24.png

Man gelangt in folgende Eingabe Maske:

upload_2016-10-8_13-45-51.png


Dort kann man im oberen Bereich max. fünf weitere Mitglieder hinzufügen. Wichtig ist das ein Thema der Unterhaltung festgelegt werden muss. Danach einfach über die Schaltfläche Unterhaltung beginnen starten.

Um nicht den Überblick zu verlieren kann man natürlich auch in der Gesamtübersicht der Unterhaltungen filtern. Hierzu klickt man zunächst im unteren Bereich auf die Schaltfläche Eigenschaften der Unterhaltungen.

upload_2016-10-8_13-41-35.png

Hier hat man drei Möglichkeiten zu selektieren:

upload_2016-10-8_13-43-12.png

Zusätzlich muss man natürlich noch den gewünschten Benutzernamen eingeben. Durch das Drücken der Schaltfläche Anwenden erhält man eine aktualisierte Liste.

Wie zu Anfang erwähnt gibt es noch weitere Möglichkeiten eine Unterhaltung zu starten. Die wohl einfachste ist, in dem man einfach den gewünschten Benutzer anklickt und dort dem Link Unterhaltung beginnen folgt.

upload_2016-10-8_13-50-9.png

Der Rest ist identisch.

Oder man klickt auf der Startseite direkt neben seinem Benutzernahmen, im oberen Bereich der Forenübersicht, auf Unterhaltungen.

upload_2016-10-8_13-52-43.png

Dort einfach über den Link Unterhaltung beginnen starten.

Ich hoffe ich konnte euch das Thema etwas näher bringen.

Falls noch etwas unklar sein sollte scheut euch bitte nicht Fragen zu stellen. Jedes Mitglied der Crew wird diese euch gerne beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben