Wunschkonzert - Welche Filme sollen produziert werden?

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Da das Kino- und Filmgeschäft gerade stillsteht, ist doch einmal der ideale Zeitpunkt gekommen, um noch mal mit Muße über neue Filmideen und Projekte zu sprechen. Und mich würde interessieren, welche Filme ihr mal auf der großen Leinwand sehen wollt. Damit ist nicht nur eine Fortsetzung von Film xy oder eine irgendeine Neuverfilmung gemeint, sondern beispielsweise welcher Schauspieler und Regisseure in welchem Genre mal einen Film gemeinsam machen sollten. Was würdet ihr gerne mal sehen? Die Projekte, Ideen und Zusammenarbeiten müssen nicht realistisch sein. ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Immer wieder wird davon geredet, dass Quentin Tarantino mal einen Science-Fiction-Film machen sollte. Ich würde mich mir einen Horrorfilm von Quentin Tarantino wünschen und die Hauptrollen sollten Johnny Depp und Kevin Bacon spielen, die damit quasi zu ihren Wurzeln zurückkehren würden.

Außerdem wäre es ein Traum wenn Regisseur David Fincher das Buch „Flug 2039“ (Original: „Survivor“) vom Fight-Club-Autor Chuck Palahniuk verfilmen würde. Nur für die Hauptrolle wüsste ich aktuell noch keinen geeigneten Kandidaten.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
:)
Interessante Idee....

Spontan würde mir eine Slasher Olympiade gefallen.
Ein Film mit Jason, Michael, Freddy, Pinhead, Predator und Leatherface. Losgelassen auf die Menschheit.
Mit einem Rekordverbrauch an Gekröse und Blut. Handlung nicht nötig...
Dwayne Johnson als Jason
Jason Momoa als Michael
Chris Hemsworth als Leatherface
Liam Neeson als Pinhead
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.331
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich persönlich hätte gern eine Art Aussöhnungsfilm gesehen, in dem Rutger Hauer noch einmal unter der Regie von Paul Verhoeven spielt. Leider hat sich das nunmehr erledigt.
Auch hätte ich mir gern einen Abschiedsfilm von John Carpenter gewünscht. "The Ward" ist beileibe nicht schlecht, aber als Schlusspunkt unter einer solchen Karriere leider enttäuschend.

Alejandro Jodorowsky sollte man an Stephen Kings "Dunklen Turm" lassen und einfach völlige Narrenfreiheit gewähren. Hugh Jackman (alternativ: Guy Pearce) in der Hauptrolle, und fertig. Der Rest dreht sich von allein.
QEBISDt-1050x691.jpg
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.169
Filmkritiken
26
Damit ist nicht nur eine Fortsetzung von Film xy oder eine irgendeine Neuverfilmung gemeint

:)
Spontan würde mir eine Slasher Olympiade gefallen.
Ein Film mit Jason, Michael, Freddy, Pinhead, Predator und Leatherface. Losgelassen auf die Menschheit.

:ugly:

Nach wie vor wünsch ich mir ein Western von Michael Mann, diesmal wieder auf 35 mm gedreht. Und warum eigentlich? Mann kann Geschichten, Charaktere und Inszenierung. Das verpackt in einem Western würde ich gern sehen.

Und ja auf Horror von Tarantino hätte ich auch bock :D gern auch ein Zombiefilm!
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Von Tarantino würde ich sehr gerne 3 Genrefilme sehen. Unter anderem einen richtigen Horrorfilm. Death Proof zählt nicht. Und ich wäre sehr gespannt wie er einen Giallo inszenieren würde. Sci-Fi würde ich ihm ebenfalls zutrauen, vor allem das er auf CGI verzichtet und die vermutlich enormen und sehr eindrucksvollen Sets von Hand bauen lassen würde!

John Carpenter sollte auch nochmal Platz auf dem Regiestuhl nehmen und am besten auch das Drehbuch verfassen und die Musik komponieren. Wir brauchen einen allerletzten Horrorklasssiker von ihm!!! Oder einen waschechten Western, da er ein riesen Fan des Genres ist und er nie einen eigenen gedraht hat. Oder ein 3. Snake Plissken Abenteuer.

Ich würde auch gerne einen von Teil 1 und 2 unabhängigen Blade Runner Anime Film sehen wollen. Vangelis macht die Musik.

Warner Bros. sollte das nötige Geld in den Synder Cut von Justice League reinbuttern.

Troy Duffy muss die Crew ein letztes Mal zusammen trommeln, um uns The Boondock Saints 3/Der blutige Pfad Gottes 3 zu bescheren.

Ich mag den Film sehr, aber ich würde zu gerne sehen, was David Fincher aus dem Roman American Psycho gemacht hätte!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.776
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ich hätte mal gerne einen richtig geilen SciFi Film abseits von SW oder Star Trek - ala fünfte Element !

Und einen richtig guten Fantasyfilm, nach HdR und Hobbits kam ja nichts mehr ...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
:)
Interessante Idee....

Spontan würde mir eine Slasher Olympiade gefallen.
Ein Film mit Jason, Michael, Freddy, Pinhead, Predator und Leatherface. Losgelassen auf die Menschheit.
Mit einem Rekordverbrauch an Gekröse und Blut. Handlung nicht nötig...
Dwayne Johnson als Jason
Jason Momoa als Michael
Chris Hemsworth als Leatherface
Liam Neeson als Pinhead

Interessante Wahl bei der Besetzung. :D Ich glaube, dass so viele Serienmörder für einen Film zu viel des Guten wären. Da könnte keiner sein Potenzial entfalten. Aber weitereDuelle mit zwei Serienmördern à la Freddy Vs. Jason wären schön cool.

Alejandro Jodorowsky sollte man an Stephen Kings "Dunklen Turm" lassen und einfach völlige Narrenfreiheit gewähren. Hugh Jackman (alternativ: Guy Pearce) in der Hauptrolle, und fertig. Der Rest dreht sich von allein.
QEBISDt-1050x691.jpg

Das wäre schon ein interessantes Werk. Wobei mir Jodorowsky für einen King-Adaption schon extrem wäre. Das Bild ist übrigens sehr cool. Woher stammt es?

:ugly:
Nach wie vor wünsch ich mir ein Western von Michael Mann, diesmal wieder auf 35 mm gedreht. Und warum eigentlich? Mann kann Geschichten, Charaktere und Inszenierung. Das verpackt in einem Western würde ich gern sehen.

Ohja, ein Western von Michael Mann auf 35mm wäre ein Traum. Nur bitte keine Handkamera, denn das wäre ein Albtraum.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Das ist wirklich eine wunderbare Thread Idee! Da gibt es in der Tat einige Wunschprojekte von Regisseuren die ich mir vorstellen könnte.

Ich würde z.B. gerne mal einen Episoden Thriller von Roman Polanski, Brian De Palma, Jaume Balagueró und David Fincher sehen. Also so in der Machart wie Cloud Atlas das man die einzelnen Episoden gemischt präsentiert bekäme, allerdings mit einer gemeinsamen Handlung die dann am Ende in einem riesigem Finale mit einem noch größerem Wow-Effekt endet als wie es bei Sieben der Fall war.

Von Quentin Tarantino würde ich mir tatsächlich vier Projekte wünschen. Zum einen einen lupenreinen Giallo, also keine Hommage, sondern wirklich einen Giallo so wie er in den 70ern produziert worden wäre. Als zweites Projekt würde ich mir noch einen schönen feinen Horror Film von ihm wünschen, allerdings keinen der mit Gore und Splatter glänzt, sondern einen der eher so die klassischen Gruselfilme bedient. Als drittes Projekt würde ich gerne einen Bond Film von ihm sehen. Am liebsten natürlich klassisch angehaucht, aber von mir aus auch in der aktuellen Zeit. Und als vierten tatsächlich seine Star Trek Idee. Ich glaube auch das er einen guten SciFi Film dehen könnte. Dann gerne nochmal eine letzte Mission von Picard und Kirk.

Von Dario Argento würde ich mir einen letzten großen Giallo wünschen der nochmal mit seinen ganz großen Werken mithalten kann!

Klar ein letzter großer John Carpenter Film würde mir sehr gefallen. Nur wüsste ich nicht welche Richtung. Auf jeden Fall eher ein kleiner feiner Film mit einer Grundstimmung wie The Fog, das würde mir gefallen!

Und dann würde ich gerne eine Kooperation von Darren Aronofsky und Nicolas Refn Winding sehen. Ein schöner bildgewaltiger Film der zwischen Thriller und Horror angesiedelt ist. Vielleicht auch ein paar Fantasy Elemente dabei.

Von Christopher Nolan würde ich mir gerne nochmal so einen kleinen feinen Film wie Insomnia wünschen. Zwei große Darsteller, geniale Settings und Außenaufnahmen und eine solide Story, muss nicht die genialste sein hauptsache schön inszeniert und halt kein Blockbuster Projekt.

Auch von M. Night Shyamalan würde ich mir nochmal einen Film wünschen der mich so fesselt wie Lady In The Water.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.331
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
[...]
Das wäre schon ein interessantes Werk. Wobei mir Jodorowsky für einen King-Adaption schon extrem wäre. Das Bild ist übrigens sehr cool. Woher stammt es?
[...]
Das ist Jodorowsky höchstselbst in/als "El Topo".

EDIT:
"El Topo" ist auch einer dieser Filme, bei denen du ein beliebiges Bild nehmen, ausdrucken und dir an die Wand hängen kannst - es würde immer geil aussehen. Unbedingter Anseh-Tip!
 

Anhänge

  • 1 c1CbrJMC_my3cVTfYHHXHQ.png
    1 c1CbrJMC_my3cVTfYHHXHQ.png
    921,3 KB · Aufrufe: 9
  • El Topo2.jpg
    El Topo2.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 9
  • El-Topo.jpg
    69 KB · Aufrufe: 5
  • el-topo-movie-two.jpg
    el-topo-movie-two.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.331
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ich hätte mal gerne einen richtig geilen SciFi Film abseits von SW oder Star Trek - ala fünfte Element !

Und einen richtig guten Fantasyfilm, nach HdR und Hobbits kam ja nichts mehr ...
Mal davon abgesehen, daß ich den "Hobbit" mies fand (bzw. schon den ersten Teil nur zur Hälfte gesehen und für langweilig und nervig befunden habe): "Der Sternwanderer" ist in der Tat der einzige Fantasy-Film dieser Welle, der mir einfällt. Der ist dafür aber auch umso geiler.

Ein richtig fetter SF-Film? Oja, das wäre was.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich hätte mal gerne einen richtig geilen SciFi Film abseits von SW oder Star Trek - ala fünfte Element !

Ein richtig fetter SF-Film? Oja, das wäre was.

Also an Science-Fiction-Filmen mangelt es eigentlich nicht. Neben den üblichen Filmen aus dem Marvel- und DC-Universum, die man ja auch durchaus dem Science-Fiction-Genre zuordnen kann, sowie diversen Fortsetzungen gibt es ja u.a. noch…

Valerian
Ready Player One
Mortal Engines
Alita: Battle Angel
Ad Astra
Gemini Man
Auslöschung
Life
The Circle
Passangers
Arrival
Die 5. Welle
Jupiter Ascending
A World Beyond
Ex Machina
Assassin’s Creed
Midnight Special
Lucy
Interstellar
Edge of Tomorrow

Die meisten Großprojekte sind aber an der Kinokasse gescheitert und nur wenige konnten Kritiker und Publikum überzeugen. Aber zumindest werden seitens Hollywood immer noch Versuche unternommen und man setzt durchhaus auf Original-Projekte.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.331
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Also an Science-Fiction-Filmen mangelt es eigentlich nicht. Neben den üblichen Filmen aus dem Marvel- und DC-Universum, die man ja auch durchaus dem Science-Fiction-Genre zuordnen kann, sowie diversen Fortsetzungen gibt es ja u.a. noch…

Valerian
Ready Player One
Mortal Engines
Alita: Battle Angel
Ad Astra
Gemini Man
Auslöschung
Life
The Circle
Passangers
Arrival
Die 5. Welle
Jupiter Ascending
A World Beyond
Ex Machina
Assassin’s Creed
Midnight Special
Lucy
Interstellar
Edge of Tomorrow

Die meisten Großprojekte sind aber an der Kinokasse gescheitert und nur wenige konnten Kritiker und Publikum überzeugen. Aber zumindest werden seitens Hollywood immer noch Versuche unternommen und man setzt durchhaus auf Original-Projekte.
Ich denke, Firefly und ich meinen eher die bombastischen Weltraumopern mit dicken Raumschlachten usw. "Valerian" könnte da ins Muster passen, aber den kenne ich noch nicht.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
Ein Horrorthriller mit Giallo-artiger Optik von Nicholas Winding Refn, das wäre wohl mein Wunschfilm Nummer Eins. Gerne auch von Fincher, Tarantino oder Aronofsky. Ansonsten würde ich von Tarantino gerne mal eine Komödie sehen - gerne schräg und blutig. Und mit Jim Carrey in der Hauptrolle! :D

Mal davon abgesehen, daß ich den "Hobbit" mies fand (bzw. schon den ersten Teil nur zur Hälfte gesehen und für langweilig und nervig befunden habe): "Der Sternwanderer" ist in der Tat der einzige Fantasy-Film dieser Welle, der mir einfällt. Der ist dafür aber auch umso geiler.

Klick ;)

Für mich nach wie vor ein Geheimtipp (leider) im Fantasy-Bereich. Sicherlich nicht von vorne bis hinten perfekt, aber definitiv origineller als die übliche Fantasy-Stangenware.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.312
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
219
Ein Horrorthriller mit Giallo-artiger Optik von Nicholas Winding Refn, das wäre wohl mein Wunschfilm Nummer Eins. Gerne auch von Fincher, Tarantino oder Aronofsky. Ansonsten würde ich von Tarantino gerne mal eine Komödie sehen - gerne schräg und blutig. Und mit Jim Carrey in der Hauptrolle! :D

Auch sehr geile Ideen. Besonder die Schwarze Komödie von Tarantino hätte was. Ich erinnere mich da gerne immer an die Feuerzeugsequenz in seiner Geschichte in Four Rooms. Was für eine wette und dieses scheiß Feuerzeug hat noch nicht mal einmal funktioniert :lol:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ach, ich hätte noch gerne irgendein einen neuen Film von David Lynch. Gerne wieder mit Laura Dern. Ansonsten würden auch noch folgende Schauspieler ins David Lynch Filmuniversum passen: Toby Jones, Tilda Swinton und Joaquin Phoenix.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.331
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Ach, ich hätte noch gerne irgendein einen neuen Film von David Lynch. Gerne wieder mit Laura Dern. Ansonsten würden auch noch folgende Schauspieler ins David Lynch Filmuniversum passen: Toby Jones, Tilda Swinton und Joaquin Phoenix.
Angeblich werkelt Lynch gerade an was Neuem. Vor einer Weile gab es einen mysteriösen Casting-Aufruf seinerseits nach einer brünetten Schauspielerin.
 
Oben