Wrong Turn 3

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Und auch dieses Franchise muss bis zum Erbrechen gemolken werden.Ob man es braucht, muss jeder selbst entscheiden.Ich fürchte, dass ich spätestens im Nice Price Segment der Vollständigkeit halber zuschlagen werde...

Für den 22.10. kündigt also Constantin die zweite Fortsetzung des Backwood-Mutanten-Menschenfresser Horrors an.

Die absolut unbekannten Darsteller/innen werden im Katalog von Constantin als "unverbrauchte,frische Gesichter" angepriesen.Na, so kann man es natürlich auch sehen.;)

Zum Inhalt:

Die junge Fonda ( was für ein Name :D ),fährt mit einigen Freunden zum Campingurlaub in die Wälder Virginias.Hier greift sich Three Fingers alle, bis auf Fonda, die entkommen kann.

Nach dieser Vorspeise attackiert Three Fingers einen rein zufällig durch die Wälder fahrenden Gefängnis - Transporter. ( Klasse Storyline ).

Wärter Nate kann sich mit eingen Gefangenen in den Wald retten.Doch wie stehen die überlebenschancen in dieser unwirtlichen Gegend mit einem immer noch hungrigen Three Fingers im Nacken?
Constantin kündigt DVD und Blu Ray an, es ist eine FSK ab 18 beantragt, der Film hat eine angegebene Laufzeit von 90 Minuten.

Weitere Infos stehen momentan noch nicht zur Verfügung.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Auch wenn die Filme nicht aufeinander aufbauen hätte ich gern erstmal eine ungeschnittene, offizielle, deutsche Version des zweiten Teils, bevor ich mich dem dritten zuwende.
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Wrong Turn 3

Der 2. war ja wirklich extrem schlecht, daher hege ich keine großen Hoffnungen mehr in Teil 3.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Wrong Turn 3

Wrong Turn 3 hat die Freigabe Spio/JK – strafrechtlich unbedenklich erhalten.
 
A

Amras

Guest
AW: Wrong Turn 3

Wrong Turn 3 hat die Freigabe Spio/JK – strafrechtlich unbedenklich erhalten.
Aber zu welchem Preis? Richtig:
Wrong Turn 3 erscheint geschnitten mit schwerer JK
Sequel ist nur gekürzt strafrechtlich unbedenklich UPDATE

Obwohl Teil 3 der Wrong Turn-Reihe bei der SPIO/JK die Kennzeichnung "strafrechtlich unbedenklich" erhalten hat, waren für diese Fassungen Schnitte nötig, wie mittlerweile vom Verleih bestätigt wurde.

Der Film wird mit dieser Freigabe also nur gekürzt in Deutschland erscheinen.

Die vorherige Meldung, dass der Film unzensiert veröffentlicht wird, ist leider nicht richtig. Für dieses Versehen möchten wir uns entschuldigen.

Natürlich wird es bei Schnittberichte.com aber nicht nur bei einer oberflächlichen News bleiben. Wie bei allen gekürzten Fassungen im Jahre 2009 (Übersicht) werden wir selbstverständlich noch ins Detail gehen und zeitnah zum Release einen Schnittbericht veröffentlichen, damit jeder die Schnitte nachvollziehen kann. Unser Autor hält schon täglich seinen Nacken unter die Wärmelampe, damit er unter den Rednecks nicht enttarnt wird.

Leihstart ist der 19. November 2009, Verkaufsstart der 03. Dezember 2009.
Quelle: schnittberichte.com
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Wrong Turn 3

bei Wrong Turn 3, ich hatte mich darauf gefreut, lasse ich den Kauf sein. Wird keine Uncut geben
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Wrong Turn 3

Wrong Turn 3 ist ca 90 Sekunden geschnitten
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Wrong Turn 3

Schnittbericht zu Left for Dead

dvd-forum.at schrieb:
Während Wrong Turn trotz einiger Harter Szenen von der FSK ungeschnitten ab 16 Jahren freigegeben wurde schaffte der zweite Teil in seiner ungekürzten Version kein Zeugnis der FSK und wurde von Constantin Film ohne Jugendfreigabe in einer ca. 3 Minuten geschnittenen Fassung auf DVD veröffentlicht. Im Vergleich zu seinen Vorgängern legt Wrong Turn 3 – Left for Dead in Sachen Gewaltdarstellung noch einen Zahn zu. Ursprünglich hätte der Film mit FSK Freigabe erscheinen sollen, da es aber längere Zeit still wurde befürchteten Fans schon das Schlimmste – und das zurecht.

Eine FSK Freigabe erhielt der Film nicht und so ging Constantin Film zum ersten Mal in der Geschichte des Labels zur Juristenkommission der Spio um dort eine Freigabe zu bekommen. Die erste Überraschung folgte schon auf dem Fuße: Der Film erhielt die harte JK Freigabe Spio/JK – strafrechtlich unbedenklich. Allerdings – und somit sind wir bei der zweiten großen Überraschung angekommen – bekam der Film nicht einmal die höchstmögliche Freigabe des Landes in seiner ungeschnittenen Fassung. Selbst für das harte JK Gutachten mussten 1,5 Minuten Material entfernt werden.

Ein ungeschnittener Release in deutscher Sprache ist seitens Constantin Film wie schon beim zweiten Teil nicht geplant. Dafür ist in der Datenbank des Films bereits eine Prüfung aufgetaucht, die einer um ca. 6 Minuten geschnittenen Fassung keine Jugendfreigabe bescheinigt...

Für diesen Schnittbericht wurde die gekürzte DVD von Constantin Film (Spio/JK - strafrechtlich unbedenklich) mit der ungekürzten US DVD von 20th Century Fox Home Entertainment (Unrated) verglichen.

Insgesamt fehlen 96,17 Sekunden bei einer Gesamtzahl von 7 Schnitten.
Laufzeit der ungekürzten Fassung ohne Abspann: 1:29.29 Min (NTSC) -> 1:25.54 Min (PAL)
Laufzeit der gekürzten Fassung ohne Abspann: 1:24.18 Min
Die Laufzeitangaben stammen von beiden Fassungen nach dem Schema Uncut (NTSC) / Cut (PAL).
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Wrong Turn 3

Wrong Turn 3 hört sich leider wieder nach ner weiteren Bootstour an...
 
Oben