World of tanks

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Ich habe mir jetzt mal auf der PS4 das Spiel "World of tanks" runtergeladen. Spielt das hier sonst noch jemand? Macht es Sinn die kostenfreie Version zu spielen, oder stellt sich der Spielspaß erst mit den Gründerpaketen ein?
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: World of tanks

Ich habe mir jetzt mal auf der PS4 das Spiel "World of tanks" runtergeladen. Spielt das hier sonst noch jemand? Macht es Sinn die kostenfreie Version zu spielen, oder stellt sich der Spielspaß erst mit den Gründerpaketen ein?


Ja, ich spiele es. Bin jetzt bei Tier VI, und cashe nicht. Die Gründerpakete und Premiumpanzer sind mir einfach zu teuer. Und man kann auch so sich ordentliche Panzer erspielen, dauert eben nur länger. Bin hin und wieder mal unterwegs, aber das ist echt nur was für nebenbei. Da fehlt einfach die Abwechslung, aber ein paar Multiplayer Runden machen schon Spaß. I
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: World of tanks

Spielst Du da alleine gegen KI-Panzer oder bist Du immer im Team unterwegs?
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: World of tanks

Spielst Du da alleine gegen KI-Panzer oder bist Du immer im Team unterwegs?


Meistens spiele ich die großen (15 vs 15) Multiplayergefechte, weil es da die meisten XP und Silber gibt. Und der Weg zum Tiger ist lang ;) Hab mal die KI Gefechte gespielt, aber das fand ich dann doch sehr langweilig. Wir können ja gerne mal zusammen los!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: World of tanks

Meistens spiele ich die großen (15 vs 15) Multiplayergefechte, weil es da die meisten XP und Silber gibt. Und der Weg zum Tiger ist lang ;) Hab mal die KI Gefechte gespielt, aber das fand ich dann doch sehr langweilig. Wir können ja gerne mal zusammen los!


Naja, deshalb auch die Frage. Wenn ich mich da ohne jegliche Erfahrung einer Truppe anschließe, bin ich ja eher das fünfte Rad am Panzer :) Benötigt man das Headset? Oder wie läuft dann die Kommunikation?
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: World of tanks

Naja, deshalb auch die Frage. Wenn ich mich da ohne jegliche Erfahrung einer Truppe anschließe, bin ich ja eher das fünfte Rad am Panzer :) Benötigt man das Headset? Oder wie läuft dann die Kommunikation?

Ich spiele ohne Headset, meistens bin ich mit nem schweren Panzer unterwegs. Bei 15 vs 15 ergeben sich immer 2-3 Züge die dann losziehen. Du musst nur die Rolle deines Panzers im Gefecht kennen. Leichte klären auf, Schwere bekämpfen die aufgeklärten Ziele. Medium sind ein Zwischending der beiden. Artillerie erklärt sich von selber, genau wie Jagdpanzer.. mit L1 kannst Du Kommandos in und Hilfe anfordern. Ist echt mehr so ein Spaßding, für die kleinen Gefechte ist ein Headset wohl Pflicht. Aber so ernsthaft spiele ich das nicht.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: World of tanks

Klingt nicht uninteressant. Ein spaßiges Spiel für Zwischendurch kommt mir immer gelegen.:hoch: Ich hatte mich nur gewundert, das es dazu keinen Thread gab. Bei mehr als 1 Million Spieler. Ich werde es mal begutachten. Danke! :)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: World of tanks

Ich habe World of Tanks lange Zeit auf dem PC gespielt, war aber auch nur normal unterwegs nicht mit Premium, hin und wieder spiel ich mal ne Runde World of Warplanes oder World of Battleships
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: World of tanks

Mein erster Eindruck nach einem Tag: Das macht absolut Spaß! Das rockt sogar richtig.:rock:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: World of tanks

Wenn Du in Tier 5 oder 6 angekommen bist wird es noch besser, allerdings ist es dann auf Dauer auch ein wenig eintönig. 3-4 Runden gehen aber immer. :)


Hm! 3-4 Runden würde ich so nicht sagen. 3-4 Stunden :D Ne, ich bin völlig angefixt. Habe gestern in einer Runde 7 Panzer erledigt. :) Das ist bislang mein Rekord. Ich habe inzwischen schon gut aufgerüstet und Panzer die bis Klasse 7 fahren können. Das macht einen Heidenspaß. Auch mal zwischendrin die Artillerie zu übernehmen, ist klasse.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: World of tanks

Ich habe inzwischen schon gut aufgerüstet und Panzer die bis Klasse 7 fahren können. Das macht einen Heidenspaß.

Soweit bin ich noch nicht. Stehe kurz davor mir einen Tiger zu holen :)
Auch mal zwischendrin die Artillerie zu übernehmen, ist klasse.

Das hab ich noch gar nicht gemacht, muss ich mal irgendwann ran.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: World of tanks

Ich habe mir mal Deine Trophäen im Spiel angeschaut! Respekt! Wir müssen unbedingt mal im Zug fahren:)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.006
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: World of tanks

Ich arbeite gerade ein wenig an meiner Artillerie und steuere demnächst irgendwann auf eine "Grille" zu.
Ich wechsel da allerdings trotzdem immer wieder durch. Zwischen drin spiele ich auch immer wieder an meinem "M6" Panzer der Amerikaner weiter oder auch mit dem russischen KV220. Mir macht das echt viel Spaß. :D
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: World of tanks

Ich arbeite gerade ein wenig an meiner Artillerie und steuere demnächst irgendwann auf eine "Grille" zu.
Ich wechsel da allerdings trotzdem immer wieder durch. Zwischen drin spiele ich auch immer wieder an meinem "M6" Panzer der Amerikaner weiter oder auch mit dem russischen KV220. Mir macht das echt viel Spaß. :D

Ich bin bis jetzt nicht wirklich aus den deutschen Baum raus gekommen. Werde mich mal an einen amerikanischen Panzerjäger, und ne russische Ari machen. Bin meistens mit dem VK 36.01 H unterwegs, Tier 6, ein vor dem Tiger. Der spielt sich echt klasse, macht gut schaden, sobald man die 8.8 Kanone eingebaut hat.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: World of tanks

Brauch ich PS+ um das auf der Playstation 4 zu spielen oder braucht man es nicht
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: World of tanks

Nope, ist auch ohne ps+ spielbar.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: World of tanks

Dann könnte ich malmwieder überlegen ob ich es mir für die Playstation ziehe

Edith:

Hab es mir gerade runtergeladen nur noch nicht ausprobiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: World of tanks

Bin jetzt schon Tier 3 bei den Ami Panzern, auch weNn ich oft abgeschossen werden es macht doch mehr spass als am pc
 
Oben