Wolfenstein 2 - New Colossus

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.929
Filmkritiken
8
Am 25. Oktober 2017 kehr BJ Blaskowicz zurück und zwar auf PC, Xbox One und PS4.

Teil 2 spielt ein paar Monate nach Wolfenstein The New Order und die Nazis haben die USA komplett erobert.


 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.929
Filmkritiken
8
Im Internet beschweren sich rechtsgerichtete Mitmenschen über die Darstellung der Nazis in Wolfenstein.

Das versüßt mir den Spaß den ich mit der Serie bisher hatte und die Vorfreude auf das neue Wolfenstein steigt! :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Idioten gab es schon immer und wird es immer geben. Aber es beschweren sich ja auch etliche US-Bürger über die Darstellung der Feinde in Far Cry 5. :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.929
Filmkritiken
8
Und fertig!

Wem die beiden Vorgänger gefallen haben, wird mit The New Colossus auch glücklich. Ich persönlich finde es leicht schwächer.

Spielt sich zwar nicht viel anders, doch es ist auch eine verpasste Chance was Neues einzuführen.
IMO ist es mehr ein Standalone Addon wie The Old Blood, statt einer echten Fortsetzung.

Die Geschichte rund um den leider etwas weinerlichen Blaskowicz unterhält, bis auf den stellenweise argen Holzhammer Humor.
Manchmal konnte ich schon lachen, doch bei einigen Szenen nur den Kopf schütteln.
Da fand ich The New Order besser gelungen. Auch bei den eher traurigen Aspekten der Nazi Herrschaft fand ich den Vorgänger gelungener.
Bei TNC wirken die Schockmomente sehr aufgesetzt.

Außerdem gibt es immer wieder mal solche "jetzt musst du dich durch Horden von Gegnern ballern" Momente die sehr nach Call of Duty schmecken. Doch bei denen kann einem das Oldschool Healthsystem manchmal ein bisschen im Weg sein. Zum Glück sind die Gegner nicht sehr helle und lassen sich mit dem Sturmgewehr und der Schrotflinte leicht überrumpeln.

Technisch gibt es, bis auf die manchmal etwas langen Ladezeiten, nichts zu bemängeln. Auf der PS4 (Slim) läuft das Spiel Klasse und sieht auch recht hübsch aus.

Im Großen und Ganzen also ein unterhaltsamer Shooter, doch hoffe ich dass Teil 3 wieder etwas "runder" wird und man sich auch was Neues einfallen lässt, statt einfach wieder eine Fortsetzung abzuliefern.

7/10
 
Oben