Wizard of Gore

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
schnittberichte.com schrieb:
Wizard of Gore als Unrated-Fassung in den USA

Veröffentlichung: 19.08.2008
Regionalcode: 1

Der Name Herschell Gordon Lewis sollte jedem Horrorfan ein Begriff sein. Gilt er dank Filmen wie Blood Feast als Pionier des Splatterfilms. Mit 2001 Maniacs wurde bereits ein Klassiker von Lewis für die heutige Generation neu aufgelegt.

Jetzt folgt ein Remake seines Wizard of Gore, welches am 19. August 2008 über Dimension Extreme in den USA auf den Markt kommt. Wie viele Filme des Labels, als Unrated-Fassung.

Das Bonusprogramm:


* Audio commentary
* Making of WIZARD OF GORE featurette
* Behind the Curtain: A Look at the Magic of WIZARD OF GORE featurette
* From Volunteer to Victim: The Suicide Girls in WIZARD OF GORE featurette
* Deleted scenes
* Storyboards, design sketches and personal photography
* Bloopers and gag reel


Die deutschen Rechte liegen bei MIG, welche planen den Film Ende 2008/Anfang 2009 in Deutschland zu veröffentlichen.

Bin schon gespannt auf diesen Streifen! So langsam fange ich an, Gefallen an dieser Art Film zu finden! Für zwischendurch immer ganz "witzig"!:ugly:
Muss aber erstmal noch "2001 Maniacs" anschauen! Da warte ich jetzt aber auch noch bis die Fortsetzung erscheint auf deren DVD dann noch als Bonus ein Director's Cut des Erstlings sein soll!
 

Anhänge

  • wizard of gore (DVD-Cover).jpg
    wizard of gore (DVD-Cover).jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Wizard of Gore

Ja, die alten H.G. Lewis-Streifen haben schon eine besondere Aura. Er war seiner Zeit damals weit voraus, auch wenn man über die Quaklität seiner Filme vortrefflich diskutieren könnte. Lewis selbst ist vor einigen Jahren selbst noch einmal aktiv geworden, indem er im Jahre 2002 mit Blood Feast 2 seinen "Klassiker" nochmal neu interpretierte.

Wundert mich also nicht, daß sich in Zeiten der heutigen Remake-Welle zunehmend junge "Filmmacher" auch die Lewis-Werke miteinbeziehen. Bin schon gespannt.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Wizard of Gore

Und nachdem ich schon das Remake von "2001 Maniacs" sehr unterhaltsam fand, freue ich mich auch auf diese Neuinterpretation. Hoffentlich gelingt sie ähnlich gut wie die Maniacs.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Wizard of Gore

Und nachdem ich schon das Remake von "2001 Maniacs" sehr unterhaltsam fand, freue ich mich auch auf diese Neuinterpretation. Hoffentlich gelingt sie ähnlich gut wie die Maniacs.
Sehr richtig.
2001 Maniacs rockt auf jeden Fall, wollen wir hoffen das dieser Film es nachmacht.
Das rocken meine ich. ;)
 
Oben