Wir ziehen um!

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
Die Verbindungsprobleme von Filmvisionaere.com in der letzten Tage, sollten dem einen oder anderen vielleicht noch negativ in Erinnerung sein. Ich habe seitdem einige Mails an den Support des Webhosters geschickt. Eine Analyse seitens des Webhostern ergab jetzt, dass es besser ist, wenn wir auf einen weniger ausgelasteten Server wechseln.

Heute Nacht wird Filmvisionaere.com daher für etwa 3 Stunden nicht erreichbar sein, danach kann es aufgrund der DNS-Server noch einige Zeit dauern, bis die Domain wieder bei allen erreichbar ist.

Nach meiner Erfahrung wird unser Forum schon Morgen früh wieder mehrheitlich erreichbar sein. Da bei so einem Umzug aber auch mal etwas schief gehen kann, mache ich ab vorsorglich eine Sicherung aller Daten. Gegen 18:00 Uhr beginne ich damit eine zweite Sicherung der Datenbank anzufertigen.

Unser Schwesterforum TeleMassaker ist ebenfalls von dem Umzug betroffen.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten, und drücke schonmal ganz fest die Daumen für einen reibunslosen Umzug. :)
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Wir ziehen um!

Na, dann hoffe ich mal, das ihr morgen wieder erreichbar seit.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Wir ziehen um!

Ich bin da sehr zuversichtlich! Es wird wie bei jedem Umzug sein: Viel Streß aber am Ende ist alles gut!:hoch::)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ohne Schwierigkeiten ...

... konnte ich mich gerade eben ins Forum einloggen. Also scheint es keine Probleme beim Umzug gegeben zu haben. Prima! :)

Unser Schwesterforum TeleMassaker ist ebenfalls von dem Umzug betroffen.
Ist das Forum eigentlich noch gut besucht? Hatte mich dort letztes Jahr im November angemeldet, aber seit es Filmvisionaere.com gibt, habe ich da nicht mehr reingeschaut. Werde wohl demnächst auch meinen Account dort löschen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Ohne Schwierigkeiten ...

... konnte ich mich gerade eben ins Forum einloggen. Also scheint es keine Probleme beim Umzug gegeben zu haben.

Japp, auch bei mir hat alles bestens funktioniert bisher. Scheint doch ein reibungsloser Ablauf gewesen zu sein.

Ist das Forum eigentlich noch gut besucht?

Von der Stammuserschaft durchaus. Wer aber nicht nur das Zocken, sondern auch den ganz normalen Wahnsinn des Lebens thematisiert wissen will, ist im TeleMassaker genau an der richtigen Stelle. Und das Ganze im nostalgischen PXM-Look... :hoch:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wir ziehen um!

mal ne frage sind wir jetzt eigentlich auf dt servern oder auf österreicherischen?
wegen dem ganzen gesetzkram usw.,..oder ist nur der inhaber ösi?
wie ist da die rechtslage?
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
AW: Wir ziehen um!

wegen dem ganzen gesetzkram usw.,..oder ist nur der inhaber ösi?
wie ist da die rechtslage?
Der Umzug in diesem Thread hat nichts mit dem Wechsel des Inhabers zu tun. Hier ging es um einen Serverwechsel beim gleichen Webhoster da die alte Kiste es nicht mehr lange machte.

Zu deiner Frage: Der Inhaber ist jetzt ein Österreicher, um die technischen Aspekte werde ich mich aber weiterhin kümmern. Sollte es irgendwann erforderlich sein, ist ein Serverumzug ins EU-Ausland - nicht die Schweiz - möglich. Entsprechende Vorkehrungen wurden von mir schon getroffen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.326
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: Wir ziehen um!

Sauber rotfuchs, du bist mit Geld nicht zu bezahlen. Ist zwar ein spießiger Spruch, trifft aber zu. ;)

Dem kann man sich nur anschließen! So ein Forum zu administrieren ist bestimmt nicht ganz ohne und wird auch nicht gerade nur jeden Tag 5 Minuten Deiner Freizeit in Anspruch nehmen, also dafür an dieser Stelle mal ganz herzlichen Dank für Deine Mühen und das Du uns hier aus technischer Sicht diese schöne Wohnlandschaft zur verfügung stellst! ;):hoch:
 

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
1.066
Ort
Lippstadt
Filmkritiken
0
AW: Wir ziehen um!

Endlich mal wieder habe ich eine Gelegenheit diesen alten Thread auszugraben. Es ist mal wieder soweit, ein Umzug steht bevor. Diesmal wird aber nicht nur der Server gewechselt, ein neuer Webhoster muss auch endlich her. Damit die nervenden Timeouts endlich mal der Geschichte angehören. Bei der Suche nach einer guten Alternative habe ich mir viel Zeit gelassen.

Der neue Webhoster heißt jetzt DomainFactory der einige Vorteile mit sich bringt, zum Beispiel ein Überlastungsschutz sollte der Server mal überansprucht sein. Ein Umzug in dieser Größenordnung ist aber auch mit Aufwand verbunden. Als Domainbesitzer muss ich den Wechsel handschriftlich bestätigen (Domainumzug). Damit es während dieser Zeit zu keinen Ausfällen kommt, habe ich schon für die Ersatzdomain filmvisionaere.org gesorgt. Außerdem werde ich die dotcom Domain während des Umzugs auf die Ersatzadresse verlinken. Wenn alles klappt ist das Forum nur für ca. 30 Minuten nicht erreichbar - solange brauche ich um die Datenbank migriren. Die dotcom Domain wird nach dem Umzug wieder wie gewohnt funktionieren.

Für den Umzug auf DomainFactory ist bereits alles vorbereitet. Sobald ich einen Termin für den Wechsel gefunden habe, melde ich mich hier im Thread nochmal.

Damit ziehe ich endlich komplett von dem Webhoster All-Inkl ab. Seit inzwischen 4 Jahren bin ich All-Inkl Kunde. Kundensupport und Leistung waren damals noch unschlagbar, inzwischen hat sich beides gefühlt immer weiter verschlechtert. Die letzte Antwort auf meine Nachfrage, welche Alternativen mir All-Inkl bzgl. der Timeouts anbieten könnte, war eine Frechheit. Das Problem mit dem Verbindungsabbrüchen wurde in einer ruppigen Schreibweise heruntergespielt, damit hat All-Inkl jeglichen Respekt von mir verloren.
 
T

Turrican

Guest
AW: Wir ziehen um!

Das hört sich ja mal gut an.
Hoffe das alles gut klappt.
Und dir Rotfuchs 1000:kiss: für deine arbeit hier.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Wir ziehen um!

jo, das hört sich wirklich gut an. Drücke dir ebenfalls die Daumen das beim Umzug nix schief gehen wird und mal wieder große klasse was du hier alles machst. :hoch:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Wir ziehen um!

Sauber, wäre ja klasse wenn dann die gelegentlichen Timeouts dann der Vergangenheit angehören würden
Dir auf jeden Fall, vielen, vielen Dank für deine erstklassige Arbeit :hoch:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.014
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Wir ziehen um!

Es ist mal wieder soweit, ein Umzug steht bevor. Diesmal wird aber nicht nur der Server gewechselt, ein neuer Webhoster muss auch endlich her.
Klingt ja höchstkompliziert(jedenfalls für mich) aber du machst das schon :kiss:
Auch von mir mal an dieser Stelle ein fettes Dankeschön an dich für das perfekte Ziehen der Strippen im Hintergrund.:hoch:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Wir ziehen um!

Auch ich danke dir für deine Mühen:) Ist ja keine Selbstverständlichkeit!
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Wir ziehen um!

Damit ziehe ich endlich komplett von dem Webhoster All-Inkl ab. Seit inzwischen 4 Jahren bin ich All-Inkl Kunde. Kundensupport und Leistung waren damals noch unschlagbar, inzwischen hat sich beides gefühlt immer weiter verschlechtert.

Na denn guten Umzug! Ich habe auch ein Paket bei all-inkl, habe aber den Support schon 2 Jahre nicht mehr in Anspruch nehmen müssen, insofern bin ich auch noch hochzufrieden (die hatten früher teilweise Response-Zeiten von nicht mal einer Stunde auf E-Mail-Anfragen!).
Aber wenn hier keine Lösung im Sinne des Kunden gefunden wurde, ist das natürlich suboptimal und kann Deine Entscheidung gut nachvollziehen.
 
Oben