Leatherface
Filmvisionaer
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grund: Übersicht aktualisiert
Wir sind die Nacht
Gegen Teil 2 hätte ich dennoch nichts einzuwenden, da der Film aber ein Flop gewesen sein soll wird der wohl leider nicht mehr kommen.
Ach ja, definitiv besser als Twilight! 7/10

Sehr schön von dir, Leatherface, das du deine Worte als KK hier reingesetzt hast!![]()

Die Optik ist gelungen und inhaltlich finde ich ihn stark. Die Vampire sind wieder anders beleuchtet als in vielen anderen Filmen und auch als Metapher für die Konsumgesellschaft zu sehen. Die Dekadenz ist sehr gut umgesetzt und die Schwelle zwischen Gut und Böse komplett verwischt. Hinzu kommt der Soundtrack der von Heiko Maile (Camouflage) stammt. Dazu die Tracks die aus meinem musikalischem Umfeld sind. IAMX, Xenia Beliayeva und Covenant. Einfach herrlich, weshalb ich direkt doppeltes Vergnügen hatte. Die drei Tracks lege ich nämlich selbst im Club auf, weshalb ich die Clubszenen megageil finde.
Ich glaube im Club liefen auch Ausschnitte aus Stummfilmen im Loop. Die sind mir auf jeden Fall in Verbindung mit der Musik in Erinnerung geblieben. Für mich auf jeden Fall auch ein sehr ordentlicher Genre-Film aus Deutschland. Schade, dass Regisseur Dennis Gansel derzeit nur Kinderfilme (Jim Knopf..) dreht.
Dort lief "Dr. Mabuse" von Fritz Lang, was mir ebenfalls sehr zugesagt hat. Vor Allem weil sie im Kontext dargestellt haben, das die eine Vampirin, die damalige Hauptdarstellerin war und sie sich den Film aus nostalgischen Gründen anschaut.