Willkommen bei den Sch`tis

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Am 30.10.08 bringt Pro Kino/Fox diese französische Erfolgskomödie auf unseren Kinomarkt.


Komödie über hartnäckige Vorurteile, einen seltsamen Dialekt und ein resolut-dickköpfiges Völkchen im stürmischen Norden.



Der Postbeamte Philippe Abrams wird in die nördliche Provinz strafversetzt, dort wo es eiskalt ist und die Bewohner sehr rustikal sein sollen. Bei der Ankunft im strömenden Regen fährt er fast seinen künftigen Kollegen Antoine um, der ihn mit Zischlauten begrüßt, der dort übliche Dialekt. Bald freundet sich Philippe dennoch mit Land und Leuten an.




Über 20 Mio. Zuschauer sahen die Komödie über Vorurteile und einen seltsamen Dialekt im Heimatland Frankreich. Die Provinz-Posse, die immer haarscharf am Klamauk vorbeischrammt, gelingt auch in der übersetzten Version, wenn Christoph Maria Herbst und Michael Lott in einer eigens für den Film entwickelten Kunstsprache parlieren. Der Zuschauer darf Tränen lachen.


Quelle: Pro Kino
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Ein kleine Erfolgsgeschichte

In seiner Heimat Frankreich ist "Willkommen bei den Sch'tis " mit mehr als 20 Mio. Kinobesuchern der erfolgreichste Film aller Zeiten und auch in Deutschland erfreut er sich phänomenale 7 Monate nach seinem Start Ende Oktober 2008 noch regen Interesses.

Der Prokino Filmverleih teiltmit,dass gestern im Münchner Rio Filmpalast der zweimillionste Besucher des Films begrüßt werden konnte!!

Prokino ist sich sicher, dass das angesichts der bevorstehenden Sommernächte und Open Airs, bei denen die französische Erfolgskomödie gezeigt wird, noch nicht das Ende ist.
Quelle :Prokino/Fox

Respekt! :hoch: Schön, dass es immer wieder mal solche kleinen Filmperlen & Geheimtipps gibt, die sich still und heimlich zum verborgenen Renner entwickeln!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Willkommen bei den Sch`tis

Hat "Willkommen bei den Sch'tis" in Frankreich also endlich "Titanic" überholt.

Mir hat der Film auch gefallen, aber in Frankreich funktioniert der Film selbstverstädnlich viel besser.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Willkommen bei den Sch`tis

den wollt ich auch unbedingt sehen, leider nirgends in meiner nähe ins kino gekommen. naja, muß halt ein silberling her. die ausschnitte jedenfalls haben ziemlich lust auf den film gemacht. frankreich ist also doch noch zu anderen sachen gut, als im monatstakt neue maßstäbe in filmgewalt zu setzen (wobei ich die franzmann-terror-filme eigentlich auch recht gern mag).
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Ein kleine Erfolgsgeschichte

Respekt! :hoch: Schön, dass es immer wieder mal solche kleinen Filmperlen & Geheimtipps gibt, die sich still und heimlich zum verborgenen Renner entwickeln!

Japp, finde ich auch. Und gerade dieser Film ist mit das Lustigste, was ich seit langem gesehen hatte. Unglaublich wie ich mich damals im Kino weggeschmissen habe, als die beiden besoffen durch die Stadt radeln, an jeder Haustür einen Schnaps trinken, obwohl gerade das verhindern wollen, und dann noch in den örtlichen Bach pinkeln, während das Mienenspiel notgedrungen langsam nachlässt... :lol:
 
Oben