Wieviele DVDs habt ihr 2008 bereits erworben?

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Wieviele DVDs habt ihr 2008 bereits erworben?

Wenn ich es dann noch schaffen sollte mir das schlafen abzugewöhnen.
Dafür gibts Tabletten. ;) Würde ich dir aber von abraten. Gonzos Geheimtipp:
Übung macht den Meister :bart:Du musst also jeden Tag trainieren, jede Nacht ne Stunde weniger schlafen. Der Körper gewöhnt sich dran.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Wieviele DVDs habt ihr 2008 bereits erworben?

Dafür gibts Tabletten. ;) Würde ich dir aber von abraten. Gonzos Geheimtipp:
Übung macht den Meister :bart:Du musst also jeden Tag trainieren, jede Nacht ne Stunde weniger schlafen. Der Körper gewöhnt sich dran.

Vergiss es. Es heisst auch wenn man älter wird braucht man weniger Schlaf. Absoluter Käse! Zumindest bei mir - 8 Stunden Minimum.:bart:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Wieviele DVDs habt ihr 2008 bereits erworben?

Vergiss es. Es heisst auch wenn man älter wird braucht man weniger Schlaf. Absoluter Käse! Zumindest bei mir - 8 Stunden Minimum.
Na es kommt ja auch immer auf den einzelnen Typen an und bei mir ist es auch sehr unterschiedlich wo ich schlafe. Bei mir zu Hause kann ich einfach nicht lange schlafen, bei meiner Freundin dagegen schon.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.161
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Wieviele DVDs habt ihr 2008 bereits erworben?

Dafür gibts Tabletten. ;) Würde ich dir aber von abraten. Gonzos Geheimtipp:
Übung macht den Meister :bart:Du musst also jeden Tag trainieren, jede Nacht ne Stunde weniger schlafen. Der Körper gewöhnt sich dran.

Hau mir ab, dann schleiche ich auf der Arbeit rum als wär ich das Ding aus einer anderen Welt. So komm ich mir dann echt vor. :zyklop:
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Wieviele DVDs habt ihr 2008 bereits erworben?

Bei mir waren es letztes Jahr genau 158 Stück. Ich hoffe, dass es dieses Jahr weniger wird, da ich sonst mein Wohnzimmer komplett umräumen muss!

...vor dem Problem stehe ich jetzt wieder!! - Hatte ein Regal mit über 20m Stellfläche, die jetzt total befüllt sind, so daß ich gezwungen bin, einen Raumteiler zu kaufen (der würde zumindestens wieder 12m Stellfläche bringen - wie lange das dann wieder reicht??:confused:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Wieviele DVDs habt ihr 2008 bereits erworben?

...vor dem Problem stehe ich jetzt wieder!! - Hatte ein Regal mit über 20m Stellfläche, die jetzt total befüllt sind, so daß ich gezwungen bin, einen Raumteiler zu kaufen (der würde zumindestens wieder 12m Stellfläche bringen - wie lange das dann wieder reicht??:confused:

Kennn ich auch.Mein vor Kurzem gekauftes Regal war auch Ruck Zuck voll.Bin jetzt dabei,mir Podeste zu basteln,die hinter die Erste Reihe DVDs gestellt werden.Da kommt dann die Zweite Reihe drauf.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Wieviele DVDs habt ihr 2008 bereits erworben?

Kennn ich auch.Mein vor Kurzem gekauftes Regal war auch Ruck Zuck voll.Bin jetzt dabei,mir Podeste zu basteln,die hinter die Erste Reihe DVDs gestellt werden.Da kommt dann die Zweite Reihe drauf.

Hehe, bin auch schon ständig am überlegen ob ich demnächst 2 reihig aufstellen werde. Der Platz geht langsam extrem zur Neige :(
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.900
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Wieviele DVDs habt ihr 2008 bereits erworben?

Habe mein Ziel von 300 Neuerwerbungen leider nicht erreicht, schlussendlich sind 261 neue DVDs + Serienboxen dazugekommen.
Jetzt fehlen doch noch 38 auf die magische 3000er Marke :spinner:

Denke aber 1. Quartal 09 ist diese Marke fällig
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Wieviele DVDs habt ihr 2008 bereits erworben?

Habe mein Ziel von 300 Neuerwerbungen leider nicht erreicht, schlussendlich sind 261 neue DVDs + Serienboxen dazugekommen.
Jetzt fehlen doch noch 38 auf die magische 3000er Marke :spinner:

Denke aber 1. Quartal 09 ist diese Marke fällig

Respekt. Ich werde aber auch im I.Quartal 2009 immerhin die 2.000er Marke knacken. Ich bin dir also auf den versen. :D

Gruß,
J.K.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Wieviele DVDs habt ihr 2008 bereits erworben?

Wow :eek:, das sind Zahlen. Wo habt ihr denn die ganzen Scheiben untergebracht? Bin nichtmal bei 1000 und hab schon arge Platzprobleme.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Wieviele DVDs habt ihr 2008 bereits erworben?

Wow :eek:, das sind Zahlen. Wo habt ihr denn die ganzen Scheiben untergebracht? Bin nichtmal bei 1000 und hab schon arge Platzprobleme.

Die Probleme habe ich erfunden. Das war bis vor einem Jahr kein Problem, ich hatte einen eigenen 40 qm Raum nur für meine DVD. :cool:
Dann kam die Trennung von meiner Frau und nun lebe ich in einer 2-Zimmer Wohnung mit insgesamt 50 qm !
Glücklicherweise habe ich hier in Hamburg einen kleinen Regalhersteller gefunden, der nur auf mich gewartet hat. So habe ich jetzt in meinem fast 35 qm Wohnraum genau angepasste Regalwände die meine kleinen Schätze verstauen (und sogar kleine Präsentationsflächen für besondere Stücke bieten). Ich hole mir jetzt noch die letzte mögliche Ergänzung, die wieder so um die 600 DVD aufnehmen wird. Dann muss ich allerdings umziehen. :D

Gruß,
J.K.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Wieviele DVDs habt ihr 2008 bereits erworben?

Die Probleme habe ich erfunden. Das war bis vor einem Jahr kein Problem, ich hatte einen eigenen 40 qm Raum nur für meine DVD. :cool:
Dann kam die Trennung von meiner Frau und nun lebe ich in einer 2-Zimmer Wohnung mit insgesamt 50 qm !
Glücklicherweise habe ich hier in Hamburg einen kleinen Regalhersteller gefunden, der nur auf mich gewartet hat. So habe ich jetzt in meinem fast 35 qm Wohnraum genau angepasste Regalwände die meine kleinen Schätze verstauen (und sogar kleine Präsentationsflächen für besondere Stücke bieten). Ich hole mir jetzt noch die letzte mögliche Ergänzung, die wieder so um die 600 DVD aufnehmen wird. Dann muss ich allerdings umziehen. :D

Gruß,
J.K.


...wenigstens spart man sich dann die Tapeten - wir müssen mal wieder Bilder der einzelnen Sammlungen einstellen - wäre mal wieder hochinteressant - oder?:lol:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Wieviele DVDs habt ihr 2008 bereits erworben?

Die Probleme habe ich erfunden. Das war bis vor einem Jahr kein Problem, ich hatte einen eigenen 40 qm Raum nur für meine DVD.

Das ist natürlich der Traum überhaupt. Ein eigenes Zimmer für die Schätzchen und ein eigener Raum für das Heimkino.
Ich hab zwar auch noch einige Ecken frei für Regale, aber dann würde auch wieder alles so zugestopft aussehen. Ach, man(n) hat schon Probleme :D
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Wieviele DVDs habt ihr 2008 bereits erworben?

Das ist natürlich der Traum überhaupt. Ein eigenes Zimmer für die Schätzchen und ein eigener Raum für das Heimkino
Jepp, sowas verstehe ich unter Luxus. Davon träume ich schon lange, da es einfach das aller geilste ist. Irgendwelche Gäste tummeln sich im Wohnzimmer herum, Gonzo hat kein Bock auf die und verzieht sich in sein eigenes Reich. Bohr wäre das geil.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Wieviele DVDs habt ihr 2008 bereits erworben?

Jepp, sowas verstehe ich unter Luxus. Davon träume ich schon lange, da es einfach das aller geilste ist. Irgendwelche Gäste tummeln sich im Wohnzimmer herum, Gonzo hat kein Bock auf die und verzieht sich in sein eigenes Reich. Bohr wäre das geil.

Allerdings, hatte schon öfter mit dem Gednken gespielt die Scheune neben unserem Haus um- bzw. auszubauen und teilweise an das Haupthaus anzuknüpfen. Aber kostenmäßig ist das für solche "spielereien" nicht wirklich rentabel :ugly:
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Wieviele DVDs habt ihr 2008 bereits erworben?

Jepp, sowas verstehe ich unter Luxus. Davon träume ich schon lange, da es einfach das aller geilste ist. Irgendwelche Gäste tummeln sich im Wohnzimmer herum, Gonzo hat kein Bock auf die und verzieht sich in sein eigenes Reich. Bohr wäre das geil.


Da ich genau das dann doch häufiger getan habe, konnte man meine DVD Sammlung quasi als Mitauslöser meiner Scheidung sehen.
Man(n) muss halt Prioritäten setzen. :D

Gruß,
J.K.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Wieviele DVDs habt ihr 2008 bereits erworben?

Habe auch ein komplettes Zimmer für meine Schätzchen - auf der einen Seite meine komplette DVD-Sammlung - auf der gegenüberliegenden Seite meine CD-Sammlung die auch ein großes Regal einnimmt (siehe Sammlungs-Link), daneben meine Buchsammlung - leider braucht das Zimmer ein Fenster und ne Türe zum Flur...:D
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: Wieviele DVDs habt ihr 2008 bereits erworben?

Falls es klappt und wir im Mai/Juni umziehen, habe ich auch ein ganzes Zimmer für meine Sammlung. Der gesamte Raum im Obergeschoss unserer neuen Wohnung wird dann Arbeitszimmer und DVD Zimmer :D
 
Oben