Wie heisst das Video/Computer Spiel

S

stanleydobson

Guest
ich suche folgende videospiele für den pc (oder konsole) original oder remake^^

ich kenne die namen nicht und zwar war es ein weltraum spiel, man musste glaub ich ala wingcommander kämpfen und zwischendrin musst man nur handeln und aufträge erfüllen... suche den namen oder einen guten "klon"

gleiches gabs auch mal mit nem piratenschiff,da ist man rumgekuttert und hat gekämpft und gehandelt,aber ich meine kein strategiespiel

und gibts für oil imperium noch irgendwas?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Wie heisst das Video/Computer Spiel

Von den Computergames im Weltraum gibts einige z.B Freelancer ist ein schönes Beispiel, find ich persönlich ein klasse Spiel.

Bei Piraten fällt mir spontan eigentlich nur Sid Meiers Pirates ein, das hat ers vor ein oder 2 Jahren eine rundumüberholung bekommen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wie heisst das Video/Computer Spiel

ja pirates hab ich schonmal gehört,allerdings schreiben die beim remake alle irgendwas von nem monsterbug durch den man das spiel wohl vergessen könnte :confused:
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Wie heisst das Video/Computer Spiel

Naja ist ja nicht wirklich ein Remake sondern eher nur eine Verbesserung der Grafik, wobei ich das nie gespielt habe.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wie heisst das Video/Computer Spiel

hab mir das original pirates mal runtergeladen jetzt und da steht jetzt THIS SYSTEM DOES NOT SUPPORT FULLSCREEN MODE... und dann muss ich schließen und nix geht
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Wie heisst das Video/Computer Spiel

ich kenne die namen nicht und zwar war es ein weltraum spiel, man musste glaub ich ala wingcommander kämpfen und zwischendrin musst man nur handeln und aufträge erfüllen... suche den namen oder einen guten "klon"

Meinst du vielleicht Privateer oder Privateer 2:The Darkening? Freelancer wurde ja schon genannt.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wie heisst das Video/Computer Spiel

ja die namen hab ich auch gerade gefunden...aber das ursprungsspiel war wohl das ELITE

da ich früher ewig nen 286er hatte werden es wohl dann pirates und elite gewesen sein :lol: wie geil man das alles in erinnung hat und wenn man heute die screens sieht :lol:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wie heisst das Video/Computer Spiel

das startet auch nicht bei mir :( mit vista
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Wie heisst das Video/Computer Spiel

Hm VIsta und alte Spiele die vertragen sich da nicht so gut.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Wie heisst das Video/Computer Spiel

sehe grad dass ich ja privateer 2 (da spielt ja clive owen mit) sogar als original noch habe aber das hab ich schon auf XP nicht zum laufen gebracht :(
 
Oben