What if.....?

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Was wäre wenn.....

Was wäre wenn... Steve Rogers nicht das Supersoldatenserum bekommen hätte.....
Oder Peter Quill nicht als Kind von den Ravagers entführt und zu Star Lord geworden wäre....
Oder Nick Fury's Avengers Kandidaten einem Killer zum Opfer fallen....

Antworten hierauf gibt es in der Marvel Animationsserie "What if...?"

Man bekommt in jeder Folge eine Alternative zu sehen wie etwas hätte ablaufen und passieren können.

Wenn man die Filme kennt werden einem viele Szenen und Orte bekannt vor kommen.


Sie gefällt mir bisher ganz gut. Bei einer Folgenlänge von um die 30 - 35 Minuten ist sie auch für zwischendurch gut anschaubar...

Bislang sind 3 Folgen veröffentlicht. Die Staffel umfasst 10 Folgen.
Zu sehen auf Disney+.....

Schaut sie noch wer an?????
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Interessant auch das im Original viele Darsteller auch der Animierten Version ihre Stimme leihen wie z.B Tom Hiddleston oder Samuel L. Jackson.

Auch in der Deutschen Synchronisation bekommt man oft die bekannten Stimmen.....
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.309
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Klar schau ich mir die an, wollte auch schon längst hier einen Thread aufmachen, aber irgendwie immer vergessen. :o :-o

Episode 1 und 2 habe ich mir schon angesehen. Inhaltlich finde ich die Serie gut, nur der Zeichen/Animationsstil ist nicht so ganz meins. Aber ich finde den Ansatz gut und bin gepannt was man noch alles so zu sehen bekommt. Mein bisheriges Highlight war Thanos als Good Guy, der aber nicht komplett überzeugt war und immer versucht hat seine Theorie etwas zu rechtfertigen :lol:, auch wenn man ihn in dieser Realität von seinem Masterplan abgehalten hatte. Fand ich witzig.

Die Episode heute habe ich noch nicht gesichtet, bin da noch zu sehr auf dem Freitags Slot. Habe die Episoden tatsächlich, obwohl immer die neuste Mittwochs kommt, erst am Freitag gesichtet. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :nice:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Die Episode heute habe ich noch nicht gesichtet, bin da noch zu sehr auf dem Freitags Slot. Habe die Episoden tatsächlich, obwohl immer die neuste Mittwochs kommt, erst am Freitag gesichtet. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier :nice:

:D
So ging es mir auch. Die ersten zwei Folgen Freitags geschaut... Hatte mir jetzt extra im Kalender notiert die die neue Folge Mittwochs kommt.....
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Die ersten 2 Folgen fand ich ganz gut, ich mag auch den Zeichenstil. Finde es schön, dass man diese alte Marvel Tradition aus den Comics auch ins MCU geholt hat.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.309
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Ich habe nun auch die dritte Episode geshen. Sie hat mir bisher wirklich am Besten gefallen. Eine tolle Story und wirklich schöne Charakterszenen.

Mach auf jeden Fall Spaß die Serie zu sehen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Folge 4

Was wäre wenn.... Dr. Strange nicht seine Hände sondern sein Herz verloren hätte.....

Gute interessante Folge. Den Schluss fand ich auch gut gemacht.....
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Folge 5

Für mich bisher die beste. Ich wäre im Traum nicht darauf gekommen das diese 2 Dinge zusammen funktionieren können....
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.309
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Folge 4

Was wäre wenn.... Dr. Strange nicht seine Hände sondern sein Herz verloren hätte.....

Gute interessante Folge. Den Schluss fand ich auch gut gemacht.....

Die Episode fand ich auch richtig stark und auch sehr Emotional, da man die Beweggründe von Dr. Strange absolut nachempfinden könnte. Auch sehr gut umgesetzt!

Folge 5

Für mich bisher die beste. Ich wäre im Traum nicht darauf gekommen das diese 2 Dinge zusammen funktionieren können....

Einfach nur krank was da abgefeuert wurde :rock:. Die Storyline würde ich super gerne als reale Verfilmung im MCU sehen! Die eine Szene mit der Brücke war eine super schöne Homage an Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies von Lucio Fulci
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Finde es schön, dass man die Marvel Zombies hier umgesetzt hat. In den Comics hat das damals Walking Dead Schöpfer Robert Kirkman geschrieben.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Folge 6, 7 + 8

Folge 6 hat mir gut gefallen. Recht Actionreich.

Folge 7 ist für mich bisher die schwächste. Thor als verzogenes Partyanimal hat mir nicht so gefallen.

Folge 8
Mit eine der besten. Ein Ultron der für alle Welten und selbst dem Watcher eine Gefahr wird.
Schön die Verknüpfung mit der vierten Folge. Da bin ich gespannt wie es weitergeht.....
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.259
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Folge 9 - Finale

Tolles spannendes Finale das die Ultron Geschichte weiterführt und es sogar schafft das alle bisherigen Folgen verknüpft werden. Guardians of the Multiverse ..... :rock:
 
Oben