Warner plant Vorgeschichte zu I am Legend

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Warner plant Vorgeschichte zur Legende

Zum Endzeit-Blockbuster "I Am Legend " bereitet Warner ein Prequel vor. Der Film mit Will Smith als vermeintlich letztem Menschen auf Erden spielte allein in den US-Kinos 260 Mio. Dollar ein und zog in Deutschland knapp 2,5 Mio. Besucher in die Lichtspielhäuser. Neben Smith sollen auch Regisseur Francis Lawrence sowie das Produktionsteam für das Prequel zurückkehren, d.h. Akiva Goldsmans Weed Road und James Lassiter sowie Smith' Overbrook. D.B. Weiss soll ein Drehbuch nach den Ideen des genannten Quartetts ausarbeiten. Es beschreibt die letzten Tage in New York, bevor ein Virus die Menschen tötet bzw. in Mutanten verwandelt.

Quelle:Warner
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Das könnte ...

... ganz interessant werden. Eine Fortsetzung der Geschichte ohne Will Smith würde vermutlich kein großer Erfolg werden. Und die Tage davor bieten natürlich mehr Spannung.
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Das könnte ...

Die Idee gefällt mir, auf jeden Fall besser als ein Sequel mit Zombieausrottung!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Warner plant Vorgeschichte zu I am Legend

Die Vorgeschichte des Films wurde ja in Ansätzen schon in I am Legend geschildert, deswegen bin ich jetzt nicht so gespannt auf den Film.

Meinetwegen müssen sie den Film nicht machen, aber falls er da ist, werde ich ihn mir angucken.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.356
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Warner plant Vorgeschichte zu I am Legend

Die Vorgeschichte des Films wurde ja in Ansätzen schon in I am Legend geschildert, deswegen bin ich jetzt nicht so gespannt auf den Film.

Meinetwegen müssen sie den Film nicht machen, aber falls er da ist, werde ich ihn mir angucken.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin zwar ein großer Will Smith Fan aber irgendwie hatte mich I am Ledgend jetzt nicht so vom Hocker gerissen. Weiß auch nicht warum. Werde mir natürlich auch ein Prequel anschauen aber ob es wirklich hätte sein müssen, ich weiß nicht.
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
I Am Legend Prequel

"Will Smith wird ein Prequel zu "I Am Legend" machen. Er unterschrieb für die Hauptrolle und ist außerdem als Produzent mit an Bord. Die Regie übernimmt wie schon beim Vorgänger Francis Lawrence. Als Drehbuchautor wurde Newcomer D.B. Weiss gewonnen.

Die Geschichte soll die Geschehnisse rund um den Ausbruch des Virus erzählen, welches einen Großteil der Menschen ausrottet oder in gefährliche Kreaturen verwandelt."

Quelle: Filmstarts


Finde I Am Legend ja sehr gelungen (hab die originale allerdings noch nicht gesehen), bin mal gespannt was daraus wird!

mfg
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Das könntest Du ...

... natürlich auch im Forum Roter Teppich und dort im Thread Warner plant Vorgeschichte zu I am Legend nachlesen. Mußt Du aber nicht! ;)
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: I Am Legend Prequel

Ups :) Den hab ich nicht gesehen, Sorry!

Da es ja nun aber sicher ist, passt der Thread doch eher in diesen Bereich oder? Ein Mod kann die Threads ja mal zusammenführen oder irgendwas intelligentes damit machen ;)!

mfg
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Kein Problem ...

... wird wohl immer wieder mal vorkommen, wenn etwas erst nur ein Gerücht ist, dann ein Projekt geplant wird und schließlich Realität daraus wird. :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Genau ...

Hehe, ja! Gestern noch Gerücht und heute Realität!
... schade, daß sowas fast nur im, bzw. beim Film möglich ist. Gestern stellte ich mir beispielsweise noch vor, welche DVDs ich mir kaufen wollte, aber heute ist das immer noch keine Realität. :)
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Warner plant Vorgeschichte zu I am Legend

Die Vorgeschichte des Films wurde ja in Ansätzen schon in I am Legend geschildert, deswegen bin ich jetzt nicht so gespannt auf den Film.

Meinetwegen müssen sie den Film nicht machen, aber falls er da ist, werde ich ihn mir angucken.

Genauso sehe ich das auch.
Der Film braucht weder Sequel noch Prequel.
Upps, vielleicht wird das ja sogar noch ne Trilogie.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Warner plant Vorgeschichte zu I am Legend

Mir hat der Film richtig gut gefallen, und gegen ein interessantes Sequel gibts doch nichts einzuwenden.
 
Oben