Wara No Tate - Die Gejagten

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44

Wara No Tate - Die Gejagten


Sehr spannender Psychothriller um eine Gruppe Polizisten, die einen sadistischen Pädophilen,vor so gut wie jeden Japaner beschützen sollen. Denn der Großvater des letzten Opfers hat 1 Mrd. Yen ( 7.175.400 €)auf den Kopf des Pädophilen ausgesetzt.
Als sei das noch nicht schwer genug, müssen sie den Sadisten auch noch quer durch Japan transportieren und unter ihnen ist vermutlich ein Maulwurf.
Der Film lebt natürlich von der Spannung, was passiert als nächstes, was haben sich die nicht grade wenigen Gegner jetzt wieder ausgedacht und was für Konflikte brechen als nächstes in der Gruppe aus. Jeder steht unter Strom. Dazu benimmt sich ihr "Gast" auch wie ein Riesen-Arschloch und man wünscht ihm eine Kugel in seinen nervigen Schädel.
Dabei bleibt das Verhalten der Gruppe immer glaubhaft und nachvollziehbar. Das Schauspielerische geht auch in Ordnung.

8/10
 
Oben