Wölfe

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.009
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Wölfe ist eine eine 6-teilige Mini-Serie der BBC, bei der Freunde der englischen Geschichte voll auf ihre Kosten kommen.

Ais der Sicht von Thomas Cromwell (1485-1540) werden (nach den Romanen von Hilary Mantel) hier ziemlich präzise und authentisch die politischen und privaten Machtspielchen am Hofe des berühmt-berüchtigen Königs Heinrich VIII. dargestellt. Tolle Darsteller (u.a. Jonathan Pryce, Mark Rylance und Bernard Hill), fabelhafte Dialoge und eine Kamerarbeit, die ohne jegliches Kunstlicht auskommt, zaubern einem das England des 16. Jahrhunderts direkt ins Wohnzimmer. Eine überaus interessante Geschichtsstunde (okay, es sind sieben. ;)), die von der ersten Minute an zu gefallen weiß. Wer also mal wissen möchte, wie das denn mit Anne Boleyn oder Jane Seymour so war und dabei auf den Soap-Charakter von Die Tudors verzichten möchte, ist hier bestens aufgehoben.

Wölfe erinnert in den besten Szenen an das Meisterwerk Der Löwe im Winter. Wenn das keine Empfehlung ist!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Wölfe

Ich habe die ersten drei Folgen aufgenommen und natürlich vergessen Folge 4 - 6 auf Arte einzuprogrammieren. :( Also sobald die Serie wiederholt wird, bitte kurz Bescheid geben. ;)
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Wölfe

Ich hab im Gegensatz zu Willy alle Folgen auf der Festplatte, aber noch keine geguckt. Da ich die Tudors schon kenne und mochte, dachte ich erst, dass ich den Stoff nicht in noch ner Serie brauche. Aber die vielen guten Kritiken haben mich dann doch neugierig gemacht.
 
Oben