Vorstellung des Unterforums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Herzlich Willkommen im neuen Unterforum Visionaere Filmempfehlungen.

Damit man sich hier schnell zu Recht findet und dieser Bereich mit Leben befüllt wird, haben wir hier ein paar allgemeine Informationen zu diesem neuen Forenbereich für euch zusammengestellt.

Jedes registrierte Mitglied der Community hat zukünftig hier die Möglichkeit, sich persönliche Filmempfehlungen in seinem/ihrem eigenen Thread geben zu lassen.

Damit das äußere Erscheinungsbild der Threads identisch aussieht, bitten wir beim Threadtitel auf Zusätze zu verzichten. Der Threadtitel muss identisch mit dem Benutzernamen sein, um Verwechslungen, auch im Hinblick auf neue Communitymitglieder, vorzubeugen.

Im Eröffnungbeitrag "eures" Threads, könnt ihr sozusagen die Regeln für diesen bestimmen. Hier sind euch keine Grenzen gesetzt. Ob man ein einfaches "Ich will Empfehlungen" oder aber seinen kompletten Filmgeschmack, nebst Lieblingsdarstellern und Regisseuren preisgibt, ist Sache des Threaderstellers. Man kann sich beispielsweise auch gezielt nur Filme zu einem bestimmten Thema empfehlen lassen. Hier sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Der Threadersteller sollte aber daran denken, das er in diesem Thread die Regeln selbst festlegen muss. Wer irgendwas auschließen will, sollte das vorher festlegen. Ihr solltet daher genau angeben in welcher Art ihr die Empfehlung haben möchtet. Mit Inhaltsangabe beispielsweise oder mit zusätzlichen Filmnennungen die eine Ähnlichkeit aufweisen, mit oder ohne Spoiler zum Film oder zumindest grob die Richtung vorgeben. Es können nur Dinge berücksichtig werde, die auch erwähnt werden!

Aber auch die Mitglieder, die Empfehlungen aussprechen möchten, sollten sich an ein paar Vorgaben halten. Die Wünsche des Threaderstellers müssen zwingend eingehalten werden. Falls z.B. im Eröffnungsbeitrag des Mitgliedes explizit darauf hingewiesen wird, dass er/sie Filme aus einem speziellen Genre, von einem/r bestimmten Regisseur/in oder einem/r Schauspieler/in nicht erwünscht sind, sollte man diesen Wunsch natürlich respektieren.

Damit der Threaderöffner aber nicht von jedem gleichzeitig das halbe Filmregal in den Thread geschüttet bekommt, sollte man da auch ein wenig Vorsicht walten lassen. Es bringt ja jetzt nichts wenn man hintereinander 50 Filme in den Thread schreibt, da man gerade seine eigene Sammlung durchforstet hat.

Gleichzeitig sollte dieser persönliche Thread auch nicht als Spam-Thread oder Diskussionsthread zu den jeweiligen Filmen verwendet werden. Wenn ihr euch über einen empfohlenen Film unterhalten wollt, nutzt bitte den dafür vorgesehenen Bereich.

Falls wider erwarten Beiträge in eurem Thread auftauchen, welche ihr dort nicht haben wollt, wendet euch bitte per PN an die Crew oder nutzt den entsprechenden Thread im Unterforum ("Anregungen und Wünsche"). Gebt nur an welche Beitragsnummer gelöscht bzw. verschoben werden soll. Wir werden eure Wünsche schnellstmöglich umsetzen.

Natürlich sind wir auch weiterhin für eure Feedback dankbar. Sollten euch noch weitere Ideen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Konzept einfallen, so scheut euch bitte nicht uns diese mitzuteilen. Vielen Dank.

Ansonsten viel Spaß bei den Visionaeren Filmempfehlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben