VHS und HD Festplattenrecorder

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
Gibt es auf dem Markt schon so eine Kombo? Ich würde nämlich gerne einige VHS Filme auf eine Platte ziehen, aber ich hätte gerne demnächst auch gerne einen HD-Recorder und ich dachte mir, das ich das eigentlich verbinden könnte. Also einen HD Festplattenrecorder mit eingebauter VHS Abspielmöglichkeit.
Falls nicht: Haben die normalen HD Recorder noch einen Scart-Anschluß, oder hat man das komplett gestrichen?
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: VHS und HD Festplattenrecorder

Das einfachste und billigste wäre glaub ich,wenn Du das so machst klick klack
Dann kannst Du sie immer noch vom PC runterbrennen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: VHS und HD Festplattenrecorder

Das ist nicht das richtige für mich, da ich auch ganz normal am TV gerne die Möglichkeit haben will VHS zu schauen. Gleichzeitig will ich was von Sky in HD aufnehmen können. Trotzdem Danke, für die Option!
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: VHS und HD Festplattenrecorder

Mein Samsung Festplattenrecorder hat 2 Scartanschlüsse.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.327
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: VHS und HD Festplattenrecorder

Es gab mal ne Zeitlang VHS / DVD Kombigeräten Ob die ne Festplatte drinhatten, weiß ich leider nicht. Einfach mal bei amazon sucuen.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: VHS und HD Festplattenrecorder

Es gab mal ne Zeitlang VHS / DVD Kombigeräten Ob die ne Festplatte drinhatten, weiß ich leider nicht. Einfach mal bei amazon sucuen.


Die DVD/VHS Kombigeräte kenne ich. Sowas hätte ich eben gerne mit Blu Ray und Festplatte. Bei Amazon habe ich aber nichts gefunden. Wahrscheinlich werden es dann doch wieder zwei Geräte.:rolleyes:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: VHS und HD Festplattenrecorder

Es gab mal vor ein paar Jahren von JVC und Toshiba angekündigte Geräte die so eine Kombi darstellen, aber sie waren wohl nur für den japanischen Markt vorgesehen und sollten umgerechnet so ca. 1000 Dollar kosten. Aber ich habe gerade mal gegoogelt und Du findest da nichts drüber.

Aber wenn Du eh überlegst aufzurüsten kann ich Dir vieleicht mal ein Modell vorschlagen was ein Kollege von mir gemacht hat. Der hat sich ein schönes kleines PC Gehäuse gekauft da eine vernünftige Festplatte eingebaut, natürlich ein Blu-ray Brenner und das ganze dann noch per W-Lan verbunden. Somit kann er alles damit machen was man braucht. Er kann DVDs schauen, Blu-rays schauen, Trailer aus dem Internet, irgendwelche Sendungen aus dem Web Angebot der TV Sender usw und kann das ganze auch entsprechend aufnehmen. Ich denke wenn man da so zwischen 500 - 600 Euro in die Hand nimmt bist Du schon gut dabei, man braucht ja keine Gamer Grafikkarte zu verbauen und mit der richtigen Software kannst Du dann dein Handy zur Steuerung des Mouse-Zeigers verwenden um die entsprechenden Anwendungen zu starten. Dann kannst Du die erste vorsgeschlagene Variante von Louis benutzem um VHS vernünftig zu archivieren und brauchst keinen Player mehr da Du sie dann alle digital auf der Festplatte hast. Du musst dann halt nur ein vernünftiges Netzteil nehmen das einen relativ leisen Lüfter hat und schon kann der Spaß losgehen.

Das ist z.B. mit ein Grund warum ich mir immer noch keinen Blu-ray Player gekauft habe, weil ich für mich persönlich so eine Lösung als interessant ansehe. Aber ist natürlich auch Geschmacksache.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.009
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: VHS und HD Festplattenrecorder

Ähm, du weißt schon mit wem du redest? :D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.323
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: VHS und HD Festplattenrecorder

Ähm, du weißt schon mit wem du redest? :D

Ja natürlich weiß ich das. Mann kann sich ja z.B. auch bei www. alternate.de sein System zusammenbauen lassen ;)

Wenn es auf Geräte hinausläuft würde ich auf jeden Fall zu mehreren einzelnen Geräten tendieren, da solche Kombo Geräte leider viel zu häufig den Geist aufgeben. Ich hatte selber eine Zeit lang einen DVD Recorder/VHS Recorder und die Kopierfunktion von VHS auf DVD war auch recht ordentlich, aber z.B. das VHS Laufwerk war, was alte selbstaufgenommene Tapes anging, total unbrauchbar. Es konnte nur gekaufte VHS Tapes mit selbst aufgenommene VHS Tapes gut abspielen, wenn Du ein Tape abspielen wolltest welches von einem anderen VHS Recorder zuvor aufgenommen wurde konnte es zwar abgespielt werden, aber die Qualität war sehr schlecht, also es war einfach keine gute Bildqualität und LP konnte das Gerät auch nicht!

Die DVD Recorder Funktion hingegen war super, aber es gab keine Festplatte, was bei diesen Kombo Geräten definitiv der Standart ist. Ich habe bisher kaum welche gesehen welche auch eine Festplatte drin hatten, und wenn waren sie in Preisklassen so um die 350 Euro aufwärts und das ist für einen DVD Recorder definitiv zuviel! Ich habe dann immer wiederbschreibbare DVD Rohlinge benutzt was aber auch keine Festplatte ersetzt. Das Ende vom Lied war, das dieses Gerät nach etwas mehr als 2 Jahren, Garantie war gerade abgelaufen, seinen Dienst eingestellt hat. Ich habe mal einen Kumpel drüber schauen lassen der Ahnung von Elektronik hat, aber der meinte das lohnt sich nicht mehr das Ding zu reparieren. Also daher würde ich Dir wirklich von einem Kombo Gerät abraten, die sind meistens sehr anfällig und alles andere als langlebig.

Kauf Dir lieber einen guten Blu-ray Recorder, oder einen entsprechenden SAT Receiver mit Festplatte und dazu halt noch einen "Old School VHS Recorder" aber natürlich gibt es die Dinger nicht mehr zum Schnäppchenpreis da kaum noch jemand sowas haben will. ;)
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: VHS und HD Festplattenrecorder

Hier mal ein großer Tipp für alle unter euch, die noch einen VHS-Recorder haben.

Bitte werft das Ding NIEMALS weg. In aller Regel lohnt es sich, das Gerät aufzuschrauben, weil ein paar Dinge darin weiter genutzt werden können.

Hier könnt ihr sehen, was ich meine:
http://www.funnyordie.com/videos/1fe58c18c4/vcr-hack?rel=featured&rel_pos=4

Viel Spaß dabei. Ihr könnt auf diese Weise viel Geld sparen!
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.582
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
AW: VHS und HD Festplattenrecorder

Das Monster in Form eines Bandfressers habe ich tatsächlich gefunden,der Rest war leider nicht drin;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: VHS und HD Festplattenrecorder

Ich packe das jetzt mal in dieses Thema, da sich meine Anfrage ein wenig auf das Thema von deadly bezieht. Und zwar bin ich auf der Suche nach einen guten und preisgünstigen DVD- und Festplattenrecorder.

Das Gerät sollte nach Möglichkeit noch einen Scartanschluss besitzten, welche zurzeit ja vom Aussterben bedroht ist. Des Weiteren ist es mir ziemlich wichtig, dass ich ohne Probleme meine aufgenommen Programme über USB auf eine externe Festplatte überspielen kann und sich die aufgenommen Programme auch auf dem PC abspielen lassen.
 
Oben